Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Katzenklappe

  1. Hey, kann mir jemand eine empfehlen?

    Sie muss nur leise sein, ist für die Innentür also weder irgendwie Chip gesteuert noch wirklich dicht einfach nur leise :gruebel:
     
    #1 Manny
  2. Ich hab ne ganz ordinäre Katzenklappe, weiß die Marke nicht mehr, kann Trixie gewesen sein. Die hört man, aber laut finde ich sie jetzt nicht.
    Richtig leise müsste so eine mit ner weichen Klappe sein. So was hatten wir mal in groß als Hundeklappe.
     
    #2 snowflake
  3. Letztlich kommt es mehr auf die Katze an als auf die Klappe. Wir haben die Sureflap für grosse Katzen, weil der Captain ein Brummer ist. Die würde tatsächlich leise schliessen, wenn die Katze normal durchstiefeln würde. Tut hier aber keine. Da wird durchgerannt, beim Durchlaufen schräg angesetzt, erst mal mit der Klappe ein bisschen gespielt und alles macht Lärm.
    Für Deine Bedürfnisse würde ich einfach ein billiges Teil nehmen und hoffen, dass Eure Katze es schafft, gesittet durchzugehen :)
     
    #3 Paulemaus
  4. Muss sie sich im Haus überhaupt schließen?
    Wenn nicht würde ja nur der Rahmen reichen.
     
    #4 Stinkstiefelchen

  5. Genau, und einen kleinen stoffvorhang gegen durchzug.
     
    #5 toubab
  6. Das hatte ich auch schon überlegt aber der Gatte meint sieht blöd aus.
    Der Kater rennt überall durch dem ist das schnuppe und ne leise ist er nicht unbedingt deswegen ist mir eigentlich auch wichtig das die Klappe so leise wie möglich schließt.
    Wir machen die Türen jetzt komplett neu und da soll dann eben auch ne neue Klappe rein. Einmal ins Bad zum Katzenklo und einmal zur ‚futterküche‘
    Wir haben da jetzt schon eine ganz einfache drin und ich bin jedesmal wach wenn er durch geht :rolleyes:
    Momentan ist er nachts noch komplett draußen aber wird ja gleich kalt und nächstes Jahr soll er eigentlich auch eine bekommen um nach draußen zu kommen..
    deswegen jetzt gleich richtig
     
    #6 Manny
  7. Vielleicht gibt es Klappen die man abends feststellen kann und dann offen bleiben?
    Tagsüber stören die Geräusche wahrscheinlich nicht so und Gatte hat im Wachenzustand schöne Türen.
     
    #7 Stinkstiefelchen
  8. Wir haben eine von Trixie.
    Und mit 4 Katzen geht da keiner leise durch. :mies:
     
    #8 mailein1989
  9. Wir haben anfangs die Klappe einfach hochgebunden, als die Katzen es lernen sollten. Das könntet Ihr ja auch machen. Tagsüber ist die Klappe unten und für die Nacht bindet ihr sie hoch.
     
    #9 Paulemaus
  10. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenklappe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden