Katzenelend auf dem Land

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Samstag morgen kam ein Anruf, eine hochträchtige Katze hat sich am Freitag abend bei einem Tierfreund im Schuppen verkrochen um ihre Jungen auf die Welt zu bringen und Samstag lag sie immer noch in den Wehen und es ging nichts vorwärts. Ich schnell hin um die Katze – sie heißt inzwischen Samira – abzuholen. Die Fruchtblase war schon zu sehen und es ging einfach nicht weiter. Schnell zu unserem Haustierarzt der machte sofort einen Kaiserschnitt. Leider waren die Babys nicht mehr zu retten. Der TA meinte, die Babys mussten schon mindestens 2 Tage tot gewesen sein. Samira war so unterernährt, dass ihre Babys folglich auch keine Nährstoffe mehr bekamen und sie elendiglich gestorben sind. Samira hatte danach noch nicht einmal mehr die Kraft, die toten Babys zu gebären.
Es ging ihr nach der Operation sehr schlecht, total ausgetrocknet, der TA spritzte ihr am Samstag und am Sonntag morgen noch sehr viel Flüssigkeit. Aber Samira ging es immer schlechter, sie nahm auch bis gestern abend keine Nahrung zu sich. Gestern abend brachte ich sie dann in die Tierklinik. Der TA dort machte mir aber nicht viel Hoffnung.
Sie kam sofort an den Tropf.
Heute morgen der erlösende Anruf. Samira geht es den Umständen entsprechend gut und sie hat auch schon ein wenig gefressen, muss aber noch einige Tage dort bleiben. Ich bin so froh, dass das schlimmste überwunden ist. Werd mich morgen wieder nach ihr erkundigen.
In der Zwischenzeit haben wir auch herausgefunden wem die Katze gehört. Sie ist dort nie gefüttert worden und wurde auch immer aus dem Haus geworfen sobald sie rein wollte. Nachbarn gaben ihr dann ab und zu was zum fressen, leider war es nicht genug um ihre Babys auch noch zu versorgen. Hätte gute Lust die Leute anzuzeigen wegen Tierquälerei.


Chrisi
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klro, das solltest Du auch umbedingt machen, dein TA kann den Zustand der Katze ja bestätigen. Ich hoffe der Maus geht es bald wieder richtig gut.

Was wird den aus ihr, wenn sie aus der Klinik kommt?? Nicht das die ehemaligen Besitzer sie nacxhher zurück haben wollen. :rolleyes:
 
Samira wird durch unseren TSV in die besten Hände vermittelt.
Der vormalige Besitzer weiß noch gar nicht, daß sie in unseren Händen ist.


Gruß Chrisi
 
Das freut mich, naja aber nicht das der nachher ins Tierheim kommt, und sie zurück will.

Das solltest du aber auf jeden Fall anzeigen, sowas darf man nicht ungestraft lassen. Wenn du dir wirklich sicher bist, das das der Halter war, dann hat er es echt nciht besser verdient.

LG Sunny

Finde ich aber super, und mein größten Dank das Du dich der Maus angenommen hast. Ohne Deine Hilfe hätte sie es wahrscheinlich auch nicht überlebt, halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.
*ganzfestdaumendrück*
 
Es ist wirklich sehr traurig, jedoch eine Anzeige wegen Tierquälerei wird nichts bringen. Die Leute werden dann sicher sagen, es wäre nicht ihre Katze gewesen und eine streunende Katze brauchen sie nicht ins Haus lassen.
In so einem Fall kann man wirklich nur dem Tier helfen.
ciao Erwin
 
Oje, hoffentlich haben die Babies bei mir (siehe "Off Topic": "Soll ich die Katzen da raus holen?") mehr Glück :(...
 
Samira lebt

So, jetzt ist Samira schon eine Woche aus der Klinik entlassen und hat sich gottseidank von den Strapazen gut erholt, sie frißt für drei, muß halt alles nachholen was sie in ihrem bisheringen Leben nicht bekommen hat. Hat auch schon schön zugenommen.
Haben sich doch die Besitzer bei uns gemeldet sie vermissen ihre Katze und sie sei doch ihr ein und alles. Meine Kollegin sagte ihnen dann, daß wir sie halb verhungert gefunden haben und wie es sein kann, daß man sein ein und alles nicht füttert und hochträchtig halbverhungert sich selbst überläßt?
Sie sagte ihnen dann noch, daß die Katze stationär in der Klinik bleiben muß, da man nicht weiß ob sie überhaupt überlebt und mindestens 500.00 Euro TA-Kosten auf sie zukommen + Kosten für unseren TSV für Fahrtkosten, Telefon etc.
Da bekam sie zu hören: Das kann nicht unsere Katze sein, die war gut genährt und hatte mindestens noch 2 Wochen bis zur Geburt.
Soviel zu "unser ein und alles"
 
Tja, das kenne ich auch....
meine Nachbarin hat Sonntags morgens einen Kater vor der Haustür gefunden. Er war auch abgemagert und hatte einige riesige Wunden am Bein.
Sie fuhr ihn gleich in die Tierklinik und die versorgten und operierten ihn (Mega-Abszess am Bein)- kostenfrei.....
Meine Nachbarin ging dann zum Bauer nebenan, weil sie wußte, das die Katze von ihm kommt, aber als sie ihm alles schilderte, sagte er auch: Nö, so ne Katze hatte ich nie....
Die Tierklinik gab den Kater ins Tierheim, aber meine Nachbarin hatte sich schon so verliebt in den Stinker, das sie ihn wieder zu sich holte...tja, jetzt hat sie eben 2 Katzen und Jendel (so heißt er jetzt) genießt richtig sein "neues" Leben....auch wenn er sich ab und an mit Kimba (anderer Kater) so richtig zofft :D

Was ich auch unmöglich finde: Dem Bauer wurden schon vor Jahren kostenlose Kastrationen für die ganzen Katzen angeboten, aber diese Hilfe lehnt er strikt ab :sauer: . Ich hab auch schon einen Katzenwelpen mitten im Winter auf der Wiese gefunden, es hat gefroren wie Sau.....da hab ich es eingepackt und ins Tierheim gefahren...die Kleine wurde ratz fatz vermittelt und hat nun ein gutes Zuhause...der Bauer hat nie nach ihr gefragt.... :( ....typisch alte Bauernleute....kein Herz für Tiere....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenelend auf dem Land“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Oh sorry,das hab ich doch tatsächlich übersehen...:rotwerd:;):hallo:
Antworten
4
Aufrufe
776
nasowas
N
N
versuchs mal heir: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
609
nasowas
N
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
230
Grazi
bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
349
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten