Kathis TA Befund

martina3108

Nun weiß ich warum unsere kathi immer so schmerzen hat:( ( siehe Thread"Schmerzen oder was sonst" )

heute waren wir mit ihr in der tierklinik und haben sie durchchecken lassen und sie wurde auch geröntgt:verlegen:

dabei kam folgendes raus...irgendwer hat sie mit einem stock oder einem anderen harten gegenstand hart über den hintern gehauen und da ist die wirbelsäule angeknackst:heul:

das ist zwar schon recht gut zusammengewachsen aber eben noch nicht ganz...deshalb trägt sie auch ihre rute immer so komisch abgedreht...:heul:

dadurch hat sie manchmal schmerzen weils auch auf die nerven drückt und diese schmerzen strahlen in den magendarm bereich aus...wenn ich den in die finger kriegen könnte der mein mädchne sooo geschlagen hat:eg:

die TA meinte-es könne sein, das es niemals ganz gut wird...

nun habe ich ein schmerzmittel bekommen und ein mittel das die regeneration des körpers beschleunigt und unterstützt.

mein armer hund!!

:( martina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi martina3108 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Wurst. Wie kann es denn passieren, das jemand Deinen Hund unbemerkt schlägt ?

Die arme Maus.

LG Alex
 
Na, ich hab sie doch erst 6 Wochen.

und die Beschwerden hatte sie von anfang an...ergo ist das vorher passiert.
 
:sauer:

Na dann erstmal gute Besserung für Hundi....

Ist ja gut, daß du jetzt wenigstens weiß, was los ist.

Ist es denn ein Fundhund oder weißt du was über die Vorgeschichte?

LG
patricia
 
Das tut mir leid für Dein Mädchen... aber wenigstens weisst Du jetzt, was los ist...

Ich hatte übrigens mal ne Pflegehündin, der hat man mit irgendwas die Hüfte zertrümmert...

Vielleicht kann Dir MEIKE nen Tip geben, zB was sie an Nahrungszusätzen für Knochen gibt, ihrem Hund ist ähnliches wiederfahren....:(
 
Hallo Martina,

schön, dass Du Dich meldest und das Rätsel auflöst.

Es tut mir schrecklich leid, dass Deinem Mädchen so etwas angetan wurde. Aber wenigstens weißt Du nun, was sie hat und weshalb sie sich leckt und dreht.

Du könntest ihr geriebene Eierschalen unter ihr Futter geben - Calcium ist wichtig für die Knochen.

Alles Gute für Euch beide!
 
also calcium brauch ich ihr definitiv nicht zu geben...bei uns im trinkwasser sind 100 ml pro liter enthalten...ich geb ihr noch gelantine zu...bin aber für weitere tips dankbar.

ich weiß über ihre vorgeschichte nur, das sie vor uns 3 monate im tierheim war und davor wohl auf einem bauernhof gelebt hat.

viel mehr weiß ich nicht.

nun bekommt sie eine kur über 4 wochen mit medizin danach wieder röntgen...

sowa teures hab ich lang nicht mehr erlebt...das ganze hat 118 euro gekostet zusätzlich die medizin usw. ist röntgen immer so teuer???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kathis TA Befund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
980
tessa
buzztizzle
Panik ist keine gute Hilfe bei so was ;-) nein, ernsthaft, da steckste einfach nicht drin in der weiteren Entwicklung ..... meine Schwester hatte einen Main Coon Kater, der schon als Welpe herzkrank war, Lebenserwartung etwa zwei Jahre ....... - der wurde sage und schreibe 12 Jahre alt mit...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Biggy
Biggy
Budges66482
Vielen Dank an euch :hallo: Es gibt bestimmt Schlimmeres als eine Taubheit beim Hund ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
K
Kannst Du nicht Deinen TA direkt nach ner Übersetzung fragen ? Der hat vielleicht auch noch das Hintergrundwissen, wie der Befund zu genau Deinem Hund passt und was er speziell für Euch bedeutet, weil er Hund und Dich persönlich kennt. Eigentlich müsste er das machen.... Wenn im Netz nach...
Antworten
2
Aufrufe
984
ccb
Zurück
Oben Unten