Kater sucht dringend Freigang

Sonnenhunde

10 Jahre Mitglied
Eine sehr liebe Freundin von mir sucht schweren Herzens einen Platz für ihren wunderbaren Kater. Da sie letztes Jahr unerwartet umziehen mußte und ihren Kater nicht mitnehmen konnte, da er Freigänger ist, haben wir ihn auf unbestimmte Zeit zur Pflege genommen.
Nun sind wir aber auch wieder nach Deutschland gezogen und leben an einer vielbefahrenen Straße.
So ist Aziz wieder zu seinem Frauchen zurück und leidet dort ganz furchtbar, weil er nicht raus kann.


Hier der Original-Text zu Aziz inkl. Bilder. Bei Interesse bitte mail an mich [email protected] ich leite das dann weiter.


aziz ist vorige woche wieder nach hause gezogen, nachdem er die letzten monate als "pflegekater" auf unbesteimmte zeit bei nici in dänemark lebte.
aber ihm gehts hier gar nicht gut, er ist freigänger mit leib und seele und kann hier nicht raus, da ich derzeit im 5. stock wohne. er leidet hier ganz arg grad.
ich möchte ihm weiteres hin und her ersparen und suche für ihn die allerallerbeste familie von welt! bedingung ist, dass er relativ gefahrlos raus kann, eine hauptstraße soll bitte weit und breit nicht zu sehen sein.
mit hunden verträgt er sich ganz ordentlich und er ist selbstbewußt. bei anderen katzen entscheidet die sympathie. hier in der wohnung versteht er sich mit katzen, draußen kloppt er sich leidenschaftlich gerne. deswegen auch dat kaputte öhrchen, frei nach dem motto: wer narben hat, kann was erzählen!
aziz ist was ganz besonderes und sucht deswegen seine besonderen menschen. er sabbert beim schmusen, er weiß was er will und was er nicht will, er ist unkompliziert, sehr menschenbezogen, nicht schüchtern oder scheu und einfach nur ein engelchen. und er kann ein kunststückchen: auf die schulter hüpfen! das kann er von überall, vom garagendach auf die schulter, von der sofalehne auf die schulter, ausm stand auf die schulter, ... er ist außerdem der wohl weltbeste jäger. dank aziz, weiß ich nun, wie maulwurf, fledermaus und co von nahem aussehen und wie sich ein kaninchenauge anfühlt.
er ist kastriert, tätowiert und geimpft. nur gegen schutzgebühr. wir wohnen in bremerhaven.
7290765dei.jpg

7290766ooz.jpg

7290767psf.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenhunde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freigang könnte ich ihm anbieten, aber keine Wohnung. Wir haben ein festes Gartenhaus, speziell für Katzen sowie auf dem Grundstück einige weitere Unterschlüpfe, die alle trocken und isoliert sind.
Katze Moppi (die es gewohnt ist) kommt abends stundeweise ins Haus, manchmal schläft sie auch tagsüber 'n bisschen im Büro, aber ansonsten sind alle (5 Miezen, ein Kater ) draußen.....
Es gibt hier eine Straße, die 2 Teilorte verbindet, ansonsten Feld, Wald, Wiese. Meine Hunde sind Katzen gewohnt, akzeptieren die eigenen.........
Wenn dir das was nützt, könnte ich den Kater nehmen.......
 
Vielen Dank für Deine Antwort, Maike!:)
Ich gebe das mal so weiter, auch wenn ich fürchte, daß das nicht das richtige für Aziz ist. So gern er auch draussen herum stromert, so verschmust ist er auch und braucht seinen Menschenkontakt. *seufz*
 
Ich habe Antwort von Aziz´ Frauchen. Es ist so, wie ich es mir schon gedacht hab. Das ist leider nichts für Aziz. Er ist so Menschenbezogen und braucht auch seinen Kuschelplatz im Haus.
Aber trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.:)
 
jo, wäre sicher nur die zweitbeste Lösung gewesen....alles gute!
 
Ich schiebe das noch mal nach oben, denn Aziz leidet von Tag zu Tag mehr!:( Der arme Kerl ist nur noch am weinen, schläft kaum und man muß höllisch aufpassen, daß er einem nicht durch die Haustür entwischt.
Bislang hat sich ausser Maike niemand gemeldet - und Aziz steht in einigen Foren. Der kleine Mann ist soo ein toller, gibt es denn niemanden, der (noch) einen wunderschönen und ganz besonderen Kater aufnehmen möchte/kann?
 
Ich würde ihn auf die örtliche Tierheim-Seite als Privatvermittlung setzen.
 
Aziz wird jetzt auch auf eine TSV-Seite gepackt, aber den Tipp mit dem TH gebe ich auch weiter. Vielen Dank!
 
Ich habs auch mal an jemanden weitergeleitet, vielleicht kann sie helfen ?! *hoff*
 
Aushänge bei den Tierärzten können auch helfen.

Du kannst mir auch eine Mail mit Vermittlungstext, Photos und Kontakt an webmaster [AT] couch-gesucht . de schicken, dann nehme ich ihn auf. Bitte aber mit Groß- und Kleinschreibung sowie Absätzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kater sucht dringend Freigang“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
3
Aufrufe
857
lektoratte
lektoratte
Midivi
Bobbele EKH, männlich, weiß mit grau, * unbekannt Durch die VG Grünstadt-Land wurde ich ins Tierheim gebracht. Gefunden wurde ich in Dirmstein und dort bin ich schon drei Wochen ärmlichst herumgelaufen. Ich habe nur noch ein Auge und das ist auch ganz trübe, weshalb jetzt meine...
Antworten
0
Aufrufe
677
Midivi
Midivi
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Midivi
Vermittelt. Er lebt jetzt mit 2 Katzendamen zusammen und ist ganz Gentleman zu diesen. Ansonsten klappt es soweit auch gut :)
Antworten
3
Aufrufe
681
Midivi
D
Eine Bekannte rief mich an, auf einem leer stehenden Gelände sei ein wohl recht betagter Kater aufgetaucht. Er hat sie schon bis nach Hause begleitet, doch leider kann sie ihn nicht aufnehmen, ihre eigene Katze verprügelt ihn, so dass er sich wieder auf das besagte Gelände zurück zieht. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
639
Dany28
D
Zurück
Oben Unten