Kastration notwendig laut TA, wie ist eure Meinung

FOX

Hallo,
ich habe einen ca. 3 Jahre alten Pitbull-
Rüden. Er hat gelegentlich etwas Ausfluss.
Da er nun schon 2 mal eine Nierenbecken-
entzündung hatte und der Ausfluss laut TA
von Bakterien kommt, meinte der TA jetzt
man sollte Ihn kastrieren befor ernsthafte
Nierenschäden entstehen. Wer kann mir
dazu einen Rat geben ? Ich würde Ihn natürlich kastrieren lassen; habe anscheinend
keine andere Wahl. Aber vor diesem wüsste ich
halt gerne noch wie Ihr darüber denkt.

Vielen Dank für eure Mühe !!!

CU
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi FOX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, mein Stafford hat auch diesen Ausfluss. Du musst seine Genitalien :)-)) täglich reinigen, weiterhin gibt es ein Mittel z. B. Caniprevent, gibt auch beim Tierarzt oder auch in der Apotheke. Das hilft bei meinem Rüden auch.

Viele Grüße von Denise und Ganja

Es gibt einfach zu viele, die das Beste wollen und doch nur Schlechtes zustandebringen!
 
Hallo Fox,

die Genitalien deines Rüden solltest du wahrhaftig regelmäßig säubern. Ich würde jetzt nicht unbedingt jeden Tag säubern, aber mindestens einmal die Woche. Ich persönlich mache das mit hochverdünntem flüssigen Betaisodonna. Das wird in eine Spritze aufgezogen und dann dem Rüden eingesprüht. Vorsicht, nicht auf Teppichen machen, das gibt Flecken.

Ansonsten kann man auch ab und zu mit Kamillosan säubern.

Wenn ich ehrlich bin dann kommt mir die Aussage deines TA etwas komisch vor. Ich kann es aber natürlich auch nicht aus der Ferne sagen, ob er recht hat. Ich würde auf alle Fälle einen weiteren TA zu Rate ziehen.

In letzter Zeit habe ich so ein komisches Gefühl das alle Kampfheimer plötzlich aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden sollen?????? Nur meine Meinung.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo,

also zum Ausfluß kann ich leider nichts sagen, aber mich würde mal interessieren, ob Fox überhaupt noch eine andere Wahl hat (soweit er aus Deutschland ist). Lt. neuen Bundesgesetz MUß er seinen Listenhund doch jetzt kastrieren, oder habe ich da was mißverstanden?

(Jetzt bitte nicht über mich herfallen, ich bin da sicher nicht für!!)

Fragenden Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hi Marion,

hmmm, wo steht im Bundesgesetz, daß die Listenhunde kastriert werden müssen???

Einen Teufel werd' ich tun
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
 
Marion da was falsch verstanden hat. Zu Hause habe ich noch ein Gerichtsurteil mit dem Beschluß, das Hunde nicht zwangsweise kastriert werden dürfen. Mit AZ und allem. Galt aber für ein bestimmtes Bundesland. Ich gucke heute mal nach.
Ansonsten immer "unbegründeten Widerspruch einlegen, falls mal so ne Anordnung ins Haus flattern sollte.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ich habe den eitrigen Ausfluss bei meinem Rüden mit billigem Rotwein in den Griff bekommen. Hört sich zwar komisch an, aber ist so! Den Tip bekam ich von einer Züchterin. Durch den Gerbstoff im Rotwein ist es abgeheilt, was aber regelmässig (1 x pro Woche) wiederholt werden muss. Einfach ein paar Milliliter in einer Spritze aufziehen, einspritzen und bitte dran denken, nicht auf dem Teppichboden!
biggrin.gif


Viele Grüsse Andrea
Bullikopf-t.jpg
und Grunznase Shila
 
Nochmal: das Bundesgesetz regelt nicht die Auflagen - es bestärkt lediglich die für das jeweilige Bundesland geltende Landesverordnung.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
War schon bei 2 TA`s werde aber zuerst eure
Tipps ausprobieren.

Nochmals Danke !!!
 
Hallo FOX,

was Denise meint, ist der gemeine Vorhautkatthar (Rechtschreibung?), das haben ganz viel Rüden und es ist nicht weiter schlimm. Säubern solltest Du das auf jeden Fall regelmäßig, z.B. mit diesem Caniprevent, das benutze ich auch (Die Geschichte mit dem Rotwein finde ich ganz interessant), aber weg geht das nie, höchstens für ein paar Tage. Falls Dein Rüde aber Pusteln um den erigierten Penis hat, solltest Du mal einen Herpestest machen lassen, dafür wird nur Blut abgenommen. Und außerdem soltest Du vor einer Kastration noch einen anderen TA aufsuchen. Wenn mit meinem "Hasen" etwas ernsteres ist, fahre ich immer nach Werl in die Tierklinik von Dr. Kaiser - auch, wenn ich etwa 1 Stunde Fahrtzeit in Kauf nehmen muß.
Die gesundheit meines Kleinen liegt mir doch sehr am Herzen!

Gruß nelehi
 
Hallo FOX,
wirklich keine Panik, das haben fast alle Rüden und macht in aller Regel keine weiteren Probleme- von wegen Keimverschleppung in die Niere!Kastration nützt da gar nüscht, das kannst Du Deinem Hunde getrost erparen-wat`n dat fürn Tierarzt???hat der vielleicht was gegen potente Kampfhundrüden? Ein bißchen Pflege, wie oben, von den anderen schon erklärt , sollte reichen!Aber wirklich weg, so daß man das "geputze" lassen kann, geht das so nie!
Gruß Ronja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration notwendig laut TA, wie ist eure Meinung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Wenn die Tiere mit Betäubung kastriert werden, finde ich es ok. Aber sicher nicht bei vollem Schmerzempfinden...
Antworten
4
Aufrufe
589
Prequenza
P
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
The Martin
T
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
471
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
568
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten