Kardiologie Fortbildung für HH in München

mausi

15 Jahre Mitglied
Kardiologische Fortbildung für Hundehalter



Eine genetisch vererbte oder im Laufe des Lebens erworbene Beeinträchtigung der Herzleistung (Herzinsuffizienz) kommt bei Hunden relativ häufig vor. Große Hunde unterliegen einem höheren Risiko, vor allem an Dilatativer Kardiomyopathie (DKM) zu erkranken; aber auch Hunde kleinerer Rassen können betroffen sein.



Für Hundehalter und -halterinnen ist es daher unabdingbar, über die verschiedenen Erscheinungsbilder einer Herzinsuffizienz Bescheid zu wissen und Warnsignale bei ihrem Hund zu erkennen.



Der international renommierte Tierkardiologe Dr.med.vet Markus Killich bietet an, exklusiv für die Tierfreunde Niederbayern eine 2-3stündige Fortbildung zum Thema „Gesundes Hundeherz“ durchzuführen.



Ort der Fortbildung wird die Tierklinik Ismaning (bei München) sein, ein Termin wird erst festgelegt, wenn genügend Interessenten zusammenkommen.



Die Fortbildung ist kostenfrei.



Bitte meldet Euch per eMail unter [email protected], wenn Ihr grundsätzlich Interesse habt, daran teilzunehmen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klingtsuper intressant, aber viel zu weit weg, ich hoffe es finden sich genug Teilnehmer.:)
 
Oh wow, das klingt wirklich sehr interessant.

Ob man da wohl auch ein Teilnehmerzertifikat bekommen kann? Und wo würde ich da pennen? Weil ja schon ziemlich weit weg und München ist ja auch ziemlich teuer.... :verwirrt:

Und ich bin arm, muss ich mal überlegen....

Danke fürs einstellen. :hallo:
 
Gabi hier aus dem forum wohnt in München, vielleicht weiss die ne günstige Übernachtungsmöglichkeit...
ich wohn selber gute 70 km von München weg...
 
Mausi, gehst du hin?

Ich hab schon ne Mail rausgeschickt, möchte gerne teilnehmen :)
 
denke nicht das ich hingehe, ist mit Baby etwas schwierig, mal sehen wenn ein Termin steht kannst mir ja bescheid sagen falls du dran denkst
 
Klar, kann ich gerne machen :hallo:

Ich habe bisher leider noch nichts gehört ... ich hoffe nur, dass sich das nicht mit meinem MirjamCordt Seminar beisst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kardiologie Fortbildung für HH in München“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

anabolika
Nur nicht so schlimm??? Was ist denn an einem VPG Hund so "schlimm"??? Und dass ein Schutzhund (VPG-HUnd auch tatsächlich im wahren Leben schützt, das muss überhaput nicht der Fall sein. Diese Hunde sind lediglich darauf aus, ihren Beute-Trieb auszuleben. Dass sie im normalen Alltag auch...
Antworten
30
Aufrufe
2K
PitBullKim
PitBullKim
Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
289
Branca<3
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Scooter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Scooter Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
298
Grazi
Zurück
Oben Unten