Josera Trockenfutter

kleinerBuddha

15 Jahre Mitglied
kennt jemand von euch das trockenfutter von josera und was für erfahrungen habt ihr damit?

?taugt das was?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kleinerBuddha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Futter besteht zum größten Teil aus Getreide. Finde ich also nicht empfehlenswert.

LG
 
josera führt tierversuche für das futter durch-deshalb kommt es für mich gar nicht in frage. die proben fand unsere dicke aber lecker.

gruß,
nike
 
josera

:hallo:
also katzenfutter mochten meine Katzen sehr gerne.gemischt mit dose finden meine katzen gut.
meine pferde bekommen das futter auch von josera und mögen es mit müsli gemischt super gerne. meine hunde bekommen es net, 1 vertragen sie es net und 2 mochten sie es nicht.
liebe grüsse simone und bande

Ps woher weisst du das die tierversuche machen??dann bekommen es meine katzen und mein pferd a nimmer wenn das stimmt!!
Bitte sagt mir doch ob das wahr ist.
 
Hmmm...meine Hunde bekamen seit 2 Jahren Josera, jetzt bekommt es Bella immer noch und es bekommt ihr gut (Sensitiv-Plus). Kann nichts negatives sagen im Gegenteil, habe schon einige Futtermarken ausprobiert und bin bei Josera hängengeblieben. Bei Josera gibt es jetzt eine neue Serie "Emotion" und da daß Kiddy-Futter ist von den Inhaltsstoffen für großwüchsige Hunde in der Wachstumsphase ideal, haben es schon ausprobiert und festgestellt, daß die Welpen/Junghunde schön gleichmässig wachsen.
Aber beim Futter wird es wie beim Geschmack sein, Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
 
Ich habe früher jahrelang Josera gefüttert - ein Vereinskollege hat es vertrieben. Aber dann ist er weggezogen und ich fand keinen neuen Händler in der Nähe. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Futter - die Hunde mochten es, sahen vom Fell super aus und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte. Damals habe ich immer Sensitiv gefüttert.

@Nike, woher willst du wissen, daß Josera Tierversuche durchführt? Davon habe ich nämlich noch nichts gehört.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
wotans mama schrieb:
:hallo:
Ps woher weisst du das die tierversuche machen??dann bekommen es meine katzen und mein pferd a nimmer wenn das stimmt!!
Bitte sagt mir doch ob das wahr ist.

es gab hier mal nen thread in dem eine liste mit futterherstellern veröffentlicht wurde, die schriftlich zugegeben haben, dass sie tierversuche für ihr futter durchführen. ich weiß jetzt nicht auf anhieb wann das war, aber ich schau mal ob ichs noch mal finde.
 
Nike schrieb:
es gab hier mal nen thread in dem eine liste mit futterherstellern veröffentlicht wurde , die schriftlich zugegeben haben, dass sie tierversuche für ihr futter durchführen. ich weiß jetzt nicht auf anhieb wann das war, aber ich schau mal ob ichs noch mal finde.

habs gefunden!
aber ich muss mich enschuldigen, denn josera steht nun auch unter den firmen OHNE versuche! 1000x sorry!!!!!!! nach dem stand vom 24.11.03 wurden sie noch unter den mit versuchen aufgeführt.
 
laut aktueller peta liste führen sie keine tierversuche durch

 
grüsst euch

dann bin ich ja erleichtert.und kann es meinen tieren ohne schlechtes gewissen weiter geben.
gruss simone und bande
 
Hallo auch unsere beiden bekommen Josera und wir sind super zufrieden unsere Hündin bekommt das SensiPlus ist super bei allergien und überempfindlichkeit und unser großer bekommt jetzt das agilo was auch er super verträgt.

Wir haben lange nach Futter gesucht was wir unserer Maus füttern können da sie eine Allergie gegen Rind, Lamm, Schwein und Soja hat und das SensiPlus ist rein auf Geflügelbasis und bekommt ihr super wir weden es wohl nie mehr wechseln.

Und Unser Baxter hat es von anfang an bekommen (Josera) und ist damit super Gleichmäßig und vorallem schön langsam gewachsen. Das einige züchter schon meinten er wäre zu klein und zu zierlich aber es kommt nur halt langsam.

Fazit wir finden es super und können es nur empfehlen :hallo:
 
meine 18 monate alte labrador-hündin bekommt josera fitness, da sie auf andere futter allergisch reagiert hat (erstaunlicherweise sogar auf nutro lamm+reis und meradog sensitiv).

sie verträgt es super, hat 'nur' zweimal täglich 'output', ich bin für sie sehr zufrieden damit.

meine kranke omi hingegen bekommt canidae platinum, im wechsel mit nutro... damit fahr ich bei ihr am besten.
 
Falls ihr's noch nicht kennt- schaut mal bei rein und lest in Ruhe alles durch. Da gibt es auch einen Nährstoffrechner.
Wenn man die Infos auf der Seite kennt und verstanden hat kann man jedes Futter mit diesen Masstäben messen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Josera Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die gesamte Organismus stellt sich auf was ein, bis alle "alt-Stoffe" draussen sind, dauerts halt. Ob das nun Umstellung von Barf auf Trofu oder umgekehrt ist, oder Trofu auf anderes Trofu (andere Eiweissquelle). Damit ist nicht die Futterumstellung an sich gemeint. Da gibt's Hunde da kann ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
pat_blue
OdinBaby
Die Haufen an sich sehen schon ok aus...sind feste würste/brocken und auch keine riesen haufen...find es bloß komisch das er immer bei jeder runde auch groß muß, auch in den wochen wo er nur TrFu bekommt
Antworten
11
Aufrufe
4K
OdinBaby
OdinBaby
Marion
Das ist dann wohl das, was man eine toxische Beziehung nennt. :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lille
Bine1976
Verkauft! Kann geschlossen werden!
Antworten
3
Aufrufe
659
Bine1976
Bine1976
unicorn
Wir haben das Optiness und zwar immer in den 15 kg Säcken. Wozu brauchst du's denn? Abfüllen und schicken würde sich doch bestimmt arrangieren lassen. ;) Kannst mir auch eine PN schreiben.
Antworten
1
Aufrufe
513
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten