Josera Trockenfutter!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben!
Bin mal wieder auf der suche nach neuem TrFu:D
Wollte mal wissen was ihr so von Josera haltet oder ob vielleicht sogar jemand erfahrung damit hat?

Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulver

Schwanke zwischen dem beireits genannten sowie Bosch und Bozita! ...Tipp´s gesucht:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hattest du nicht gerade erst umgestellt? :verwirrt:
Wir hatten mal eins von Bozita mit wenig Protein. Hat sie gut vertragen, aber sie hats dann am Ende einfach nicht mehr gefressen.
 
Bosch hab ich vor vielen vielen Jahren (vor Barf) gefüttert, war eigentlich ganz ok.
 
Ich würde auch gerne barfen. Meine Hündin frisst nur leider gar nichts, was auf der Barfspeisekarte steht. :rolleyes:
 
Malle frisst seit einige Jahren Josera, bis vor Kurzem immer das SensiPlus und jetzt seit der Lebergeschichte das Optiness.

Es ist das erste Futter, was mein Hund durchgehend frisst, all die Jahre vorher hatten wir immer wieder das Problem, dass er irgendwann anfing, komplett das Fressen zu verweigern.
Er hält damit sein Gewicht und hat sogar, als wir angefangen haben das SensiPlus zu füttern, ein wenig zugenommen.

Also ich (bzw Malle) bin sehr zufrieden, er kommt gut mit dem Futter zurecht, hat keinen großen Output, schönes Fell, ist gesund und fit- und er frisst es (meistens...), das ist bei uns ziemlich elementar *g*

Aber ich muss die Frage auch nochmal stellen: Hattest Du nicht gerade umgestellt? Warum willst Du jetzt schon wieder das Futter umstellen

LG
Sina
 
Hallo,

Malou bekommt das Josera Festival und ich bin sehr zufrieden.
Die Hunde meiner Trainerin bekommen das auch.

Unser magensensibler Doggenrüde hat das Bosch bekommen, er hat es sehr gut vertragen.

Aber im Endeeffekt musst du schauen wie dein Großer damit zurecht kommt...

Grüße...
 
Hallo!

Danke erstmal für die antworten:)

Bin am überlegen ob ich nicht wieder umstelle, weil Odin seid kurzem das Futter wohl eher langweilig findet....dies merke ich daran das er nicht mehr schlinkt:D ...ebenso zeigt er wieder das Verhalten überall nach Futter zu suchen....das kommt mir halt ein wenig komisch vor und wenn ich so lese das eure hunde wenig output machen finde ich dies recht komisch da Odin bei jeder runde 4-5 immer ******* tut;)
Hin und wieder bekommt er aber noch zum TrFu Nudeln, Reis, etwas rohes Fleosch sowie DoFu von Rinti.

Hab jetz aber nochmal nen Sack bestellt und wollte erstmal weiter suchen bzw. forschen...
 
Hunde, die kein DoFu gewohnt sind, neigen auch dazu, mehr als sonst zu sch... Vielleicht solltest Du einfach mal ausschließlich das TroFu füttern. Da dort alles drin ist, was der Hund braucht, ist die Zugabe von DoFu usw. im Grunde eh überflüssig.
 
@Consultani

ok, das mit dem output klingt auch irgendwo logisch;) ...Das DoFu gebe ich nur dazu damit das Futter nicht soooo langweilig ist....Dies ist im übrigen das Welpen/junghundfutter von Rinti, da mache ich einmal alle 2 wochen ne 800g dose auf die er in 4tagen weghaut.:)
 
Wenn Odin wirklich viel und auch eher weichen Kot hat (also keinen Durchfall, aber auch keine festen Würste, quasi...), kann es allerdings sein, dass er nicht so gut damit klarkommt, dass Luposan kaltgepresst ist.

Einige Hunde neigen bei diesem Futter leider zu Elefantenhaufen und müssen zum Ausgleich sehr viel trinken.

Ich würde den Sack jetzt noch ohne DoFu zuende füttern, und wenn der Output so bleibt, vielleicht tatsächlich umstellen.

Kenne einige Leute, die Josera füttern und damit sehr zufrieden sind (Garri verträgt es nicht, weil Reis drin ist.)
 
Die Haufen an sich sehen schon ok aus...sind feste würste/brocken und auch keine riesen haufen...find es bloß komisch das er immer bei jeder runde auch groß muß, auch in den wochen wo er nur TrFu bekommt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Josera Trockenfutter!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Die gesamte Organismus stellt sich auf was ein, bis alle "alt-Stoffe" draussen sind, dauerts halt. Ob das nun Umstellung von Barf auf Trofu oder umgekehrt ist, oder Trofu auf anderes Trofu (andere Eiweissquelle). Damit ist nicht die Futterumstellung an sich gemeint. Da gibt's Hunde da kann ich...
Antworten
8
Aufrufe
5K
pat_blue
kleinerBuddha
danke :hallo: interessante page
Antworten
13
Aufrufe
2K
kleinerBuddha
kleinerBuddha
Marion
Das ist dann wohl das, was man eine toxische Beziehung nennt. :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lille
Bine1976
Verkauft! Kann geschlossen werden!
Antworten
3
Aufrufe
658
Bine1976
Bine1976
unicorn
Wir haben das Optiness und zwar immer in den 15 kg Säcken. Wozu brauchst du's denn? Abfüllen und schicken würde sich doch bestimmt arrangieren lassen. ;) Kannst mir auch eine PN schreiben.
Antworten
1
Aufrufe
513
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten