Jonge Honden Dag Heteren/NL 2017

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Hier mal ein paar :lol: Bilder von meiner 1. und letzten Ausstellung mit Gus in Holland...
Wir betreten die Arena :lol:
29149345mc.jpg


etwas nervös..also ich, der Hund nicht
29149346rs.jpg


Hier bekommen wir gesagt das der zweite Teilnehmer nicht kommen wird...
29149350sd.jpg


Die Show beginnt...man lässt uns rennen...
29149351dm.jpg


29149352nh.jpg

und rennen... :lol:
29149353cb.jpg

Im Hintergrund wird uns applaudiert...also eigentlich meinem Hund aus Respekt...
29149354zm.jpg

fand ich total nett, Support weil wir alleine waren ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
29149355hc.jpg

dann wurde der Hund "untersucht" :lol: er fand es doof!
29149434vz.jpg

hier der Report
29149479lh.jpg

anschliessend mußten wir noch ne Runde laufen (wieder unter Geklatsche des Publikums...inzwischen ohne das ich rot wurde :D )
davon hab ich nicht nochmal Bilder bearbeitet, es geht direkt weiter mit...
Gratuliere sind haben den 1.Platz
29149344oh.jpg

und anschliessend für's Siegerfoto posieren(da war ja auch ein Club eigener Fotoknipser)
29149342ei.jpg

kurz warten, dann mußte ich gg die Beste Senioren Hündin antreten...
29149347kz.jpg

29149348zq.jpg

29149349vw.jpg


gegen die ich erwartungsgemäß verloren habe, aber mir war's wurscht...der Schnösel hat mit einem angewiderten Blick meine
Gratulation entgegen genommen...armer Wicht :)
Dann nochmal warten auf's Gruppenfoto mit allen 1.Plätzen an dem Tag(ich bin ganz rechts) und dann war Schicht im Schacht...
29149341qz.jpg

war lange genug der Tag...von 8Uhr bis 16:30 plus 1 einhalb Stunden Fahrt...

Später poste ich noch ein paar Impressionen vom Tag
 
Danke für die Bilder, musste gleich schmunzeln als ich den Bub im Ring sah.

Toll find ich den Unterschied bei dem Blick der Hündin (völlig arrogant und die Nase hoch) und dein Hund total gut gelaunt und entspannt ;)
Wie der Herr so das Geschärr**

PS: ich weiß, ist eine menschliche Interpretation,war aber mein erster Gedanke ;)
 
Sieht aus, als hättet ihr beide das prima gemacht :toll:

Gus sieht sowieso Klasse aus. Der hätte doch Chancen auch gegen Konkurrenz, oder?

Hundeausstellungen habe ich immer geliebt, dabei war unsere erste Ausstellung mit Snoopy alles andere als motivierend :D
 
@Pyrrha80
Nicole das stimmt schon was du da sagst...ich war ganz locker, weil ich mir von Beginn an nie eine Chance ausgerechnet habe und entsprechend gut gelaunt...mein Junge ist es sowieso immer...gut gelaunt meine ich. Er war nur etwas verschnupft als die fremde Dame ihm an die Hoden wollte :eek: Also DAS geht ja mal so gaaar nicht...dachte mein Hund :D

@Fact & Fiction
Vera ich glaube nicht das ich eine Chance gehabt hätte...hat man ja auch an der Hündin gesehen gg die wir antreten mußten...Newbie da haste keine Schnitte...den Züchter kenne ich, der hat keine guten Hunde (alle zu fett) aber er ist eben bekannt in der Scene...naja wie gesagt das war ja nie mein Ansinnen..
 
Mit Newbie gebe ich dir recht, Claudia. Ging uns damals auch so. Es brauchte einen :gaensefueßchen:längeren:gaensefueßchen: Atem, um im Reigen der bekannten Züchter/Aussteller mal ne Schnitte zu machen. Wir sind sehr sehr oft als "moralische" Sieger nach Hause gefahren (spricht: mit dem eigentlich besseren Hund, der aber nicht gewinnen durfte).

Gegen einen Senior hat ein jüngerer Hund so oder so wenig Chancen, im Zweifelsfall (also auch wenn der Bekanntheitsgrad des Züchters nicht mitspielt) gibt der Senioren-Bonus den Ausschlag. Find ich blöd, die gegeneinander laufen zu lassen.

Immerhin hat Gus beim Überprüfen der Hoden nicht so reagiert, wie unser Snoopy (TH-Hund mit VdH-Papieren) anfangs: Der langte rum mit "ausgepackten" Zähnen :D
 
Mit Newbie gebe ich dir recht, Claudia. Ging uns damals auch so. Es brauchte einen :gaensefueßchen:längeren:gaensefueßchen: Atem, um im Reigen der bekannten Züchter/Aussteller mal ne Schnitte zu machen. Wir sind sehr sehr oft als "moralische" Sieger nach Hause gefahren (spricht: mit dem eigentlich besseren Hund, der aber nicht gewinnen durfte).

Ja ganz genau so ist es..ist wohl bei jeder Rasse gleich :) Ich finde es blöd, hat ja nichts mit Wettbewerb zu tun, aber nu ja...

Gegen einen Senior hat ein jüngerer Hund so oder so wenig Chancen, im Zweifelsfall (also auch wenn der Bekanntheitsgrad des Züchters nicht mitspielt) gibt der Senioren-Bonus den Ausschlag. Find ich blöd, die gegeneinander laufen zu lassen.

Ja mag stimmen...in unserem Fall war es ja so, das die Beste Senior Hündin und ich mit meinem Besten Senior Rüden gegeneinander antreten mußten für den Titel Bester Senior Hund des Tages...da hatte ich dann eben keine Chance obwohl die Hündin ein Jahr jünger war als mein Gus und wie ich finde lange nicht so hübsch, aber ich mochte sie trotzdem :)

Immerhin hat Gus beim Überprüfen der Hoden nicht so reagiert, wie unser Snoopy (TH-Hund mit VdH-Papieren) anfangs: Der langte rum mit "ausgepackten" Zähnen :D
:lol: Genial! Nein beißen oder knurren würde Gus niemals, egal was man mit ihm anstellen würde...er ist ein durch und durch lieber Hund ohne Aggressionen...er wurde nur schamrot und hat sich entziehen wollen...und als das nicht klappte, hat er entsetzt geschaut und es über sich ergehen lassen :lol: :lol:
 
Ja mag stimmen...in unserem Fall war es ja so, das die Beste Senior Hündin und ich mit meinem Besten Senior Rüden gegeneinander antreten mußten für den Titel Bester Senior Hund des Tages...da hatte ich dann eben keine Chance obwohl die Hündin ein Jahr jünger war als mein Gus und wie ich finde lange nicht so hübsch, aber ich mochte sie trotzdem :)
Ah - ich wusste nicht, dass Gus auch als Senior angetreten ist. Dann ist das eine völlig andere Ausgangslage. Ohne jetzt Ahnung von BX-Standards zu haben: Gus ist für mich deutlich besser "in Schuss" als die Hündin!


Nein beißen oder knurren würde Gus niemals, egal was man mit ihm anstellen würde...er ist ein durch und durch lieber Hund ohne Aggressionen...er wurde nur schamrot und hat sich entziehen wollen...und als das nicht klappte, hat er entsetzt geschaut und es über sich ergehen lassen :lol: :lol:
Scham ist ist gut :lol: Kann es mir vorstellen :)

Snoopy brachte aufgrund seiner Vorgeschichte einige "Baustellen" mit, logischerweise zeigten sich nicht alle in unserem Alltag. Das mit dem Griff nach den Hoden ging glimpflich aus, weil mein Ex darauf vorbereitet war. Wir hatten das zwar geübt, aber Ring-Atmosphäre ist ja doch noch mal was anderes.

Aber wer ahnt schon, dass ein Hund allergisch auf Cowboy-Stiefel reagiert? Die hatte dummerweise eines Tages ein Richter an... da half kein Ablenken mehr, da mussten wir den Hund von der Bewertung zurückziehen. Bei RichterINNEN war Snoopy übrigens ein Engel, die hätten auch Cowboy-Stiefel anziehen dürfen ;)
 
Ah - ich wusste nicht, dass Gus auch als Senior angetreten ist. Dann ist das eine völlig andere Ausgangslage. Ohne jetzt Ahnung von BX-Standards zu haben: Gus ist für mich deutlich besser "in Schuss" als die Hündin!
Danke :) Ja dasselbe dachte ich eben auch und ich glaube auch das wir die bessere Bewertung hatten...vor allem sein "Movement" stach den Richtern in die Augen...wenn die wüßten das dieser Hund ne E Hüfte hat :lol: Man sieht, es gibt in der Tat schlimmere Baustellen als HD...
Was ich merkwürdig fand...auf die Frage wie alt der Hund sei und seit wann er in meinem Besitz wäre, antwortete ich "8 Jahre und seit er 11 Wochen alt ist" die konnte das gar nicht glauben :lol: Ich fand das völlig normal, die anscheinend nicht...



Snoopy brachte aufgrund seiner Vorgeschichte einige "Baustellen" mit, logischerweise zeigten sich nicht alle in unserem Alltag. Das mit dem Griff nach den Hoden ging glimpflich aus, weil mein Ex darauf vorbereitet war. Wir hatten das zwar geübt, aber Ring-Atmosphäre ist ja doch noch mal was anderes.

Aber wer ahnt schon, dass ein Hund allergisch auf Cowboy-Stiefel reagiert? Die hatte dummerweise eines Tages ein Richter an... da half kein Ablenken mehr, da mussten wir den Hund von der Bewertung zurückziehen. Bei RichterINNEN war Snoopy übrigens ein Engel, die hätten auch Cowboy-Stiefel anziehen dürfen ;)

Oh je...wer weiß was der arme Kerl erleben mußte...schlechte Erfahrungen mußte Gus ja nie machen GsD da hat er vielen Hunden was voraus..
 
Wunderbar :lol:

Ehrlich !!! Habt ihr laut Bilder echt toll gemacht :)
Ich habe Jas 4x ausgestellt und jedes mal war es Stress pur für mich ... stell ich ihn frei oder nicht... Und jedes mal war ich total verplant :lol:

Aber doch an und für sich eine interessante Erfahrung, nech? :)

Ich finde ebenfalls den Gus deutlich besser als die konkurrierenden Hündin. Die ist doch arg dick :/
Auch das gesamte äußere Gebäude finde ich bei Gus deutlich vorzüglicher :knutscher::dafuer:
 
Danke :) Ja dasselbe dachte ich eben auch und ich glaube auch das wir die bessere Bewertung hatten...vor allem sein "Movement" stach den Richtern in die Augen...wenn die wüßten das dieser Hund ne E Hüfte hat :lol: Man sieht, es gibt in der Tat schlimmere Baustellen als HD...
Dass Gus sich gut bewegen kann, konnte ich auf deinen Bildern erkennen - sieht wirklich gut aus und ich denke, dafür hat er auch den Applaus bekommen.

Was ich merkwürdig fand...auf die Frage wie alt der Hund sei und seit wann er in meinem Besitz wäre, antwortete ich "8 Jahre und seit er 11 Wochen alt ist" die konnte das gar nicht glauben :lol: Ich fand das völlig normal, die anscheinend nicht...
Die Frage nach "wie lange im Besitz" finde ich alleine schon merkwürdig ...





Oh je...wer weiß was der arme Kerl erleben mußte...
Da muss so einiges gewesen sein. Junge Kerle in Jogginghosen waren ihm auch ein Graus - die Kumpels meines Stiefsohns mussten wir ihm einzeln vorstellen und mit viel Leckerlies regelrecht schmackhaft machen. Bekannt war nur, an wen ihn der Züchter als Welpe verkauft hat und vom wem er polizeilich beschlagnahmt wurde, dazwischen lagen 10 unbekannte Monate und 500 km. Die Beschlagnahmung erfolgte im "Milieu".

Der Züchter war übrigens heilfroh, als wir uns bei ihm meldeten. Wir hatten lange netten Kontakt.
 
Gus ist deutlich schöner als die Hündin und zudem in einer offensichtlich besseren körperlichen Verfassung.
Dass er gegen diese Hündin verloren hat, ist nicht in Ordnung. :nee:
 
So und nun noch ein paar Impressionen vom Tag...
Grumpy in Jail :lol: Da saß er aber nicht lange drin...
29151030hu.jpg


Gus und ich erkunden das Gelände...das war morgens.
29151052up.jpg


29151053fk.jpg


Halbbruder von Grumpy und Vollbruder von Cons Esme...Tyson
29151054mt.jpg

Tyson und Besitzer beim schmusen :lol: (Er saß nicht wirklich auf dem Hund ;) )
29151055ji.jpg


Ja nu...wenn's pressiert, pressiert's... :D
29151056ky.jpg


nochmal Tyson...
29151057fl.jpg


29151058ig.jpg


Die beiden kannte ich nicht, aber ich fand ihre "Rauferei" um ein Schweineohr so entzückend, ich mußte es fotografieren :)
29151059rb.jpg


29151060vb.jpg


29151061ni.jpg
 
29151062yl.jpg


29151063br.jpg


29151065wg.jpg


Bende, Halbschwester von Grumpy-Esmes Vollschwester...die hat 2x den 1. Platz gemacht, und die war nicht alleine im Ring :lol:
29151066vs.jpg


Das ist Grumpys Vollbruder Gijs...
29151067xs.jpg


Bende versucht ihre Schwester zu fressen :lol:
29151068ip.jpg


Brigitta, die Züchterin von unserm Grumpy mit Bende im Ring..
29151070xo.jpg


29151071qy.jpg


29151072hh.jpg


Nochmal Gijs und Frauchen
29151073ki.jpg
 
Mazzel...der Bruder von Esme und Bende, ebenfalls ein Sieger an dem Tag
29151075wi.jpg


Mit seinem Besitzer...
29151077hi.jpg


und seinem Bruder der vorher von Bende ebenfalls angemacht wurde und entsprechend verschüchtert war :)
29151080cm.jpg


Das war's...Danke für's anschauen :luftkuss:
 
Dass Gus sich gut bewegen kann, konnte ich auf deinen Bildern erkennen - sieht wirklich gut aus und ich denke, dafür hat er auch den Applaus bekommen.

Ja mag sein...er hat da von allen die beste Show geliefert

Die Frage nach "wie lange im Besitz" finde ich alleine schon merkwürdig ...

yep ich auch..aber gut sie ist Holländerin, sprach nur schlecht (ich war trotzdem glücklich das sie es versuchte) deutsch, vielleicht hörte sich das deswegen so komisch an?





Da muss so einiges gewesen sein. Junge Kerle in Jogginghosen waren ihm auch ein Graus - die Kumpels meines Stiefsohns mussten wir ihm einzeln vorstellen und mit viel Leckerlies regelrecht schmackhaft machen. Bekannt war nur, an wen ihn der Züchter als Welpe verkauft hat und vom wem er polizeilich beschlagnahmt wurde, dazwischen lagen 10 unbekannte Monate und 500 km. Die Beschlagnahmung erfolgte im "Milieu".

Der Züchter war übrigens heilfroh, als wir uns bei ihm meldeten. Wir hatten lange netten Kontakt.

:( Ich kann es mir denken, armer Kerl...aber schön das die Züchter sich noch für ihren Jungen interessierten..ist ja nicht selbstverständlich. :)

Gus ist deutlich schöner als die Hündin und zudem in einer offensichtlich besseren körperlichen Verfassung.
Dass er gegen diese Hündin verloren hat, ist nicht in Ordnung. :nee:

Danke :) Fand ich auch und nicht nur ich...aber gut ist eben in der Show Scene so, deswegen ist es auch nix für mich...

Wunderbar :lol:

Ehrlich !!! Habt ihr laut Bilder echt toll gemacht :)
Ich habe Jas 4x ausgestellt und jedes mal war es Stress pur für mich ... stell ich ihn frei oder nicht... Und jedes mal war ich total verplant :lol:

Aber doch an und für sich eine interessante Erfahrung, nech? :)

Ich finde ebenfalls den Gus deutlich besser als die konkurrierenden Hündin. Die ist doch arg dick :/
Auch das gesamte äußere Gebäude finde ich bei Gus deutlich vorzüglicher :knutscher::dafuer:

Auch dir Danke :) Ja war ne schöne Erfahrung und hat mir auch Freude gemacht...aber ich hab auch gemerkt das ist nichts für mich...dieses stundenlange warten für max 10 Minuten und dann verlierste womöglich auch noch gegen so Nieten :lol: Nee ist nichts für das Claudinchen :lol:
 
Er hätte gewinnen müssen gegen die Hündin:motz:

Also der Tyson ist ja neben deinen auch sehr:love::love:

Irgendwas haben die Bx'en schon:rotwerd:
Das liegt aber glaube ich auch am Charakter oder?
Sie strahlen sowas warmes,liebes,treues aus.:herzen:
 
Er hätte gewinnen müssen gegen die Hündin:motz:

Also der Tyson ist ja neben deinen auch sehr:love::love:

Irgendwas haben die Bx'en schon:rotwerd:
Das liegt aber glaube ich auch am Charakter oder?
Sie strahlen sowas warmes,liebes,treues aus.:herzen:

Ja und genau das beschreibt die BXen schon...warmherzig, liebevoll unglaublich menschenbezogen und absolut loyal (wobei das ja fast jeden Hund auszeichnet :) ) Es sind Clowns die einen immer zum lachen bringen, die dir zeigen wie sehr sie dich lieben und das du ihre ganze Welt bist...sie gehen für dich durch's Feuer, machen jeden Mist mit und sei er in ihren Augen auch noch so unsinnig...wenn Herrchen oder Frauchen das will, dann ist es ok dann wird es gemacht und nicht hinterfragt...sie sind unbestechliche Beschützer etc. Ja ich liebe diese Rasse mit jeder Faser meines Herzens :)
 
Huiuiui da sind se..die Bilder :)

Also wirklich..ein handfester Skandal mit der Hündin...die sieht total verbraucht aus..

Gus ist viel, viel schöner.. :)

Gut..für mich wäre das auch nix...dieses rumgehampel...und dann sind da auch noch Menschen :lol:
Fremde Menschen :mies:

Aber bisschen Spaß hattet ihr ja doch.Tolle Bilder von euch 2 :)
 
yep ich auch..aber gut sie ist Holländerin, sprach nur schlecht (ich war trotzdem glücklich das sie es versuchte) deutsch, vielleicht hörte sich das deswegen so komisch an?

Ganz klar ein Fall für @toubab, ob die Frage auf NL-Shows normal ist, wie lange der Hund im eigenen Besitz steht :)

Vielleicht wollte die Richterin mit dieser Frage rausfinden, ob es sich bei Gus um einen Hund handelt, der bis vor kurzem beim Züchter war und erst nach Beendigung seiner Ausstellungs- und Deck-Karriere zu dir gekommen ist? DAS hätte ihre Entscheidung um den besten Senior möglicherweise beeinflusst ;)

Zu meiner Brille kam auf einer Weltsieger-Schau mal die Frage von der Richterin, ob das "die Hündin von Züchter X" sei. Mein ehrliches "Nein" hat Brille damals ziemlich sicher die Vize-Weltmeisterschaft gekostet (genau das wurde nämlich die Hündin von Züchter X) :lol:

Darf man alles nicht so eng sehen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jonge Honden Dag Heteren/NL 2017“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
Sorry, auf Niederländisch ... vielleicht jat ja jemand Zeit, es mal so grob zu übersetzen! Kurz: Informationen und Hilfestellungen für Besitzer eingezogener ( Inbeslaggenomen) Hunden, sowie z.B. Informationen über die unterschiedliche Handhabung in den Gemeinden (Willekeur gemeenten) Du...
Antworten
0
Aufrufe
402
Pommel
Zurück
Oben Unten