Irgendwas Mix

connie

15 Jahre Mitglied
Hallo!

War heute abend mit einem Tierheimhund spazieren. Es handelt sich um ein Tierheim welches noch nicht offiziell eröffnet hat und auch keine Genehmigung hat, Kampfis zu "inhaftieren". Heute war das Veterinäramt da, um das Tierheim zu besichtigen und sofort viel denen natürlich eine 8 Monate alte Hündin auf, die vielleicht Ähnlichkeit mit einem Kampfhund haben soll (konnte eigentlich keine Ähnlichkeit entdecken, bisschen vielleicht). Sie stammt aus Griechenland und es liegt wohl ein Papier vor, das bescheinigt, dass es sich nicht um einen Kampfi handelt, jedoch sind diese Papiere anscheindend nichts wert. Das Tierheim hat offene Rudelhaltung und die Hündin hat lt. dem Ermessen der Tierpflegerin und auch meines Ermessens keine Chance in Einzelhaft "alt" zu werden. Sie ist eigentlich für einen 8 Monate alten Hund schon viel zu traurig. Sie ist kastriert, Grundfarbe weiß mit braun gestromten Flecken (sooo, süß!!)

Das Veterinäramt will, dass sie in ein Tierheim mit Kampfi-Genehmigung verlegt wird, also ist es eigentlich eilig!!

Wer hat die Möglichkeit einer griechischen Göttin zu zeigen, dass das Leben auch schön sein kann??

Sie hat sich mit Hera sehr gut verstanden, hat sich aber auch gewehrt, wenn Hera zu stürmisch war. Kam mir etwas verunsichert vor die Kleine.

Also bitte melden!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi connie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fasse es nicht - Hund aus Griechenland "gerettet" um hier als "Kampfhund" zu enden
mad.gif
mad.gif


Was heißt denn überhaupt Kampfi-Genehmigung? Ich dachte immer, Tierheime wären für alle Hunde da? Und an Rudelhaltung kann doch wohl nichts verkehrtes sein, oder??

Ich hoffe, Ihr findet schnell einen Besitzer für die Kleine!!




eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Hallo Marion,

musste mich diesbezüglich auch eines besseren belehren lassen. Anscheinend dürfen wirklich nur bestimmte Tierheime, die bestimmte Auflagen erfüllen, Kampfis aufnehmen (vermute im Sinne einer Einzelhaft, weiss es jedoch nicht genau, kann mich aber mal schlau machen).

Hoffe auch, dass sie so schnell wie möglich jemand findet. Momentan geht es ihr verhältnismäßig gut, sie scheint sich im Tierheim einigermaßen wohl zu fühlen, jedoch ordnet sie sich sehr schnell unter und wird von den anderen daher wohl nicht ernst genommen und als Aussenseiter etwas beiseite gedrückt. Erziehung hat sie noch gar keine, jedoch war ich erstaunt wie schnell und bereitwillig sie gestern nach 3x das sitz gelernt hat. Habe so was noch nie gesehen, aber vermutlich deshalb, weil sie einfach für die ihr entgegengebrachte Aufmerksamkeit extrem dankbar war.
Sicherlich ein perfekter Hund für die sanfte Erziehungsmethode!!

Grüße
Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwas Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OLanger
kangal-fila mischung, das wäre ja die teufelskombination schlechthin :D sollte er da nicht viel massiger sein - filas sind ja auch nicht gerade zart gebaut, oder? kennst du denn einen kangal-fila mix? viele grüsse, oliver
Antworten
16
Aufrufe
933
OLanger
OLanger
meike.n
Kann geschlossen werden. Die letzte wird dort bleiben.
Antworten
11
Aufrufe
2K
meike.n
meike.n
C
Antworten
4
Aufrufe
715
Cathrin
C
Tina1986OB
Oh, ja, Dünger - der Spacko hatte das auch mal. Da hatten wir auf dem Rasen Moosvernichter und Dünger ausgestreut (beides UV-aktiv). Auf das Stück durfte er eine Woche nicht drauf, und wir waren auch gar nicht da. Bei der Rückkehr war alles soweit okay, aber noch ne Woche später hat es (wie...
Antworten
20
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten