Intelligenzspielzeug

chiquita

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr!

Ich hab im Forum gesucht und bin nicht fündig geworden!

Was für Intelligenzspielzeug könnt ihr empfehlen und wo bekommt man das her!

Ich suche eine neue nicht/gering körperliche Beschäftigung für meinen alten Herrn!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe so eine "Pokerbox"- ein Brett mit Schubladen, die auf verschiedene Arten zu öffenen sind.
Dann noch so ein rundes Brett. Auf der einen Seite versteckt man die Leckers unter Holzhütchen, auf der anderen muss der Hund Teile verschieben, um an den Inhalt zu kommen.
Beides macht meinen Nasen recht viel Spaß und viel bewegen müssen sie sich nicht dabei :D
 
Hi

Ich hab einmal das hier



Lara haut immer mit der Pfote so lange drauf, bis die Zwischenbrettchen rausfallen. :love: So ganz hat sie das Prinzip noch nicht kapiert. :lol:

Das hier hab ich noch bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden, kann also noch nichts zu sagen:



Gruß

Miriam
 
Die schlaue Amy hat das hier:



Und das hier:



Die beiden befülle ich mit größeren und kleineren Leckereien, so dass sie das ganze in verschiedene Richtungen drehen und schütteln muss ;)

Das hier hat sie auch noch:



Da haut sie mit allem was sie hat drauf, Schnauze und Pfote :lol: Das hatte sie jedoch schnell raus und fand es dann nicht mehr so spannend.

Ich hatte für unseren Sully was ähnliches aus Holz, nur hat der Bube vor lauter Lecker Geruch so gesabbert, dass das Holz irgendwann aufgequollen ist und die Hölzer nicht mehr raus- bzw. reingingen :unsicher:

Das hier hätte ich noch gern:

 
Meine hat auch eins (bin auf der Arbeit und kann daher nicht nach schauen wie das heißt).

Im prinzip ein Brett mit Holzhütchen, und die hütchen kommt ein leckerchen diese werden dann in eine auskerbung geschoben - auf einer Seite kann man die dann hochheben auf der anderen stecken Sie fest ... sprich man schiebt das hütchen von links (öffnung) nach rechts, und der hund muss das dann von rechts nach links schieben und dann hochheben damit er an das leckerchen kommt.

Man kann es auch noch schwerer machen, das man links noch einen stopper einbaut, sprich der hund muss erst links den stopper hochheben dann von rechts nach links schieben dann hochheben.

Insgesammt ist da platz für (ich glaube) 6 oder 8 hüttchen

Hmm hab ich das halbwegs gut erklärt?
 
Wir haben die beiden:


( da blickt er die Schieberlinge immernoch net wirklich)



hier gibbet gute Tipps zum Selberbasteln
 
Man muss so Sachen ja auch nicht unbedingt kaufen.
Vieles mach ich auch selber mit Alltagsgegenständen.
 
hier gibbet gute Tipps zum Selberbasteln
Die Seite kann ich nur empfehlen! Mit ganz wenigen einfachen Mitteln und ohne ein besonders großes Bastelgeschick kannst du schon tolle Spiele selbst bauen. Eine Muffinsform mit Tennisbällen bestückt funktioniert z.B. genauso wie ein DogSmart - oder verstecke mal ein Leckerli unter einem Pflanzenroller. An das Innenleben einer alten Keksschachtel kannst du eine Schnur befestigen, dann das ganze mit Leckerli bestückt zurück in die Schachtel und Hund muss an der Schnur ziehen, um ans Leckerli zu kommen.
Es gibt so viele tolle einfache Ideen! :hallo:
 
hat jemand das Dog Memory von Ottosson? Es ist momentan bei Zooplus recht günstig zu haben und ganz (naja) neu.

Haben müssen oder nicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intelligenzspielzeug“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricarda81
Ja, für Chili schon. Hauptsächlich Kong Sachen. Aber sie zerstört Spielis nicht.meine Dogohündin davor fand Spielzeug eh überbewertet. Die durfte alte Stofftiere schreddern, die mochte sie :D
Antworten
8
Aufrufe
648
pat_blue
pat_blue
deti
Antworten
1
Aufrufe
692
deti
B
Ich habe das Rollenspiel von Markus Günner und ein Hütchenspiel für Hunde. Da mein Hund die jetzt schon in und auswendig kann,:hmm: würde ich gerne (für einen gewissen Zeitraum) eins meiner Spielzeuge mit euch tauschen. Ihr könnt mir auch einfach eine Nachricht schreiben!:hallo: Lena und Basti
Antworten
0
Aufrufe
610
Blubbeldiblubb
B
C
Antworten
3
Aufrufe
660
CharlineKiel
C
Goldenrusty
Antworten
8
Aufrufe
825
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten