Ingolstadt: Klagen über frei laufende Hunde

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Ingolstadt: Klagen über frei laufende Hunde

Kein Appell scheint zu fruchten: Immer wieder werden in den Ingolstädter Naturschutzgebieten wildernde Hunde beobachtet. Besonders im Winter kann der Jagdtrieb zur großen Gefahr für das Wild werden.



Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hilft wohl nur der Abschuss, der wildernden Hunde, scheint ja keine Ausnahmesituation zu sein.
 
Da hilft wohl nur der Abschuss, der wildernden Hunde, scheint ja keine Ausnahmesituation zu sein.

Also ich habe, in dem Artikel, nur etwas von Hunden gelesen, die ohne Leine laufen.
Das heißt nicht, dass sie wildern!
Sie könnten auch keinen Jagdtrieb haben oder abrufbar sein.
Aber manche Leute schießen wohl gerne.
Ob es sein muß, dass die Hunde hier laufen kann ich nicht beurteilen, aber die Vorschriften sind da wohl auch nicht eindeutig.


Zu den Hinterlassenschaften der Hunde kann man nur sagen: Das Argument ist peinlich.
 
meiner meinung nach wird hier von seiten des jagd-pächters arg polemisiert.nun ohne apologisch zu werden,denke ich das der sogenannte "Fachmann",generell die hunde an der leine sehen will.:unsicher:
 
????

Das Bild zeigt das Badegebiet vor den Campingplatz.

Dort ist kein Anleinzwang (nicht einmal während des Sommers)

Es gibt direkt um den See auch kein Wild (außer Kaninchen). Die städtische Verordnung schreibt lediglich vor, das Hunde über 50cm Schulterhöhe angeleint werden müssen.

Bild, im Bericht erwähnter Hund und geschriebenes passen überhaupt nicht zusammen.

Auf den Campingplatz, mit sehr vielen Dauercampern und direkt um den See ist mit Sicherheit auch nicht erlaubt zu jagen und die erwähnten Felder sind nur über geschotterte Zufahrtswege weit entfernt. Die wir kennen fahren alle mit den Auto über die alten Schotterstraßen zum See. Wir haben nur selten ein Fahrrad/Hunde Team gesehen, das da ab und an vorbei fährt.

Wie diese Felder liegen (inmitten des Autobahnkreuzes Ingolstadt Süd und den Übungsgebiet der Bundeswehr) werden die Erträge der Felder mit Sicherheit mehr durch Abgase als durch Hundekot verschmutzt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ingolstadt: Klagen über frei laufende Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
707
Podifan
Podifan
M
Bei den üblichen "Arbeitszeiten" der Verwaltungsgerichte in Bayern wird noch nichts entschieden sein.
Antworten
13
Aufrufe
4K
rimini
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Klientel, aber nicht gerade das kleverste!:lol:
Antworten
0
Aufrufe
481
Podifan
Podifan
Die haben die Frau also mitgenommen...und den Hund? Da gelassen? Die armen Nachbaren. :kicher:
Antworten
9
Aufrufe
959
Crabat
Zurück
Oben Unten