Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Wir sind uns da sehr ähnlich MRT vom Kopf halte ich im übrigen auch für vollkommen sinnbefreit, und ja laut ist es und ich verstehe das du das im Moment so gar nicht ab kannst. Ich drücke weiterhin die Daumen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Such dir einen guten Therapeuten der sich mit Schematherapie auskennt. Mir hilft das aktuell sehr, denn das meiste was du beschrieben hast, trifft auch auf mich zu.
Bei der Schematherapie lernst du wie du bestimmte Reaktionen auf bestimmte Situationen umlenken kannst und mit der Zeit anders reagierst... Ist bei mir extrem viel arbeit weil ich so viele Baustellen habe, aber ich setze im Moment große Stücke darauf.
 

Das mit dem niedrigen Blutdruck als moegliche Ursache werde ich aber auch im Hinterkopf behalten.

Irgendwie ist gerade das das schlimme am Tinnitus, dass es alles und nichts sein kann.
 

Ich habe heute einen Termin im Klinikum bekommen wo sie die neue Silent Scan Technologie haben, das ist ein fast lautloses MRT.
Abklaeren lassen wuerde ich das schon gerne, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Aber neben dem Tinnitus und Rieseln und Brummen habe ich eben oft (und seit gestern Abend durchgaengig) so ein Stromgeraeusch im Kopf. Wie Starkstrom. Das hoert und fuehlt sich an, als wenn jeden Moment etwas durchnknallt Heute ueber Tag war das sogar lauter als der Tinnitus.
 

Danke fuer dne Tipp, ich google mal was genau das ist und wer das macht.
 
Ich kann nun sagen das meine Ohrgeräusche der letzten Monate definitiv mit (für mich! unnatürlichen) Blutdruck, verursacht durch das Medikament, zu tun hatten. Es ist weg. Seitdem ich vor drei Wochen damit aufgehört habe. Mein hohen Puls (Ruhpuls bei 130) bin ich auch losgeworden.
Ich wünsche dir sehr das alles gut wird.
 

Das freut mich sehr fuer dich. Ein kleiner Quaelgeist weniger.
Und dein Schwindel, wie ist es zur Zeit damit?

Danke
 

Du wirst das meist bei Verhaltenstherapeuten finden... Was mir schon sehr geholfen hat ist ein Buch was ich bearbeite. War ein Tip von meinem Therapeuten...
Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen: Amazon.de: Jeffrey E. Young, Janet S. Klosko, Theo Kierdorf, Hildegard Höhr: Bücher

Google dich mal bissl durchs Netz. Bei Youtube findet sich auch einiges...
 
Schwindel tagesformabhängig und meist nur noch begrenzt auf Autofahren (als Beifahrer). Habe da jetzt aber so Pilleken bekommen, teste die zeitig mal.

Honey's Ansatz finde ich auch super (wichtig). Ich muss nun auch hin (Neuropsychologe) um Strategien zu finden die meine Einbußen kompensieren. Also Verhaltenstherapie.
 
Ich wünsche dir dabei viel Glück!

Alle Achtung wie du das alles meisterst!
 

Ich drueck dir die Daumen, dass sie gegen den Schwindel helfen.

Das finde ich auch wichtig. Bei Erkrankungen des Koerpers wird das oft vergessen, wie wichtig der Umgang damit und die Psyche ist.
Manchmal waere ich gerne ein Roboter. ^^
 

Super, danke fuer den Tipp! Ich google gleich mal.
 
Ich hätte gern...

noch ein Baby.

Aber da wird sehr wahrscheinlich wohl nichts von, und der Verstand sagt auch, dass es definitiv gute Gründe dafür gibt, in meinem Alter besser so ist, blah... - ich glaube, eine weitere Schwangerschaft würde ich auch zum Fürchten finden und mich ständig fragen müssen, ob diesmal der Bauch vor der Zeit explodiert...

Egal. Der Rest von mir hätte gern eins und ist ob der oben erwähnten zahlreichen guten Gründe ein wenig melancholisch.
 
upsssss

so emotional kenne ich Dich ja gar nicht, Margit

und irgendwie hätte ich ein solches Statement von ganz vielen anderen unkommentiert (und unerstaunt) gelesen, aber bei Dir ...
 
Ich bin mal so frei, dass nochmal vorzuholen
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
P
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibt es auch vielel kleine Wuschel, falls es kein Malteser sein muß.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hallo zusammen, falls jemand eine kleine, feine Wohnung mitten in Aachen und mit Hund sucht - hier hätte ich etwas ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
882
Tschabba
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
Wie geschrieben, das wird sie nur in ihrem Verhalten bestätigen und keinesfalls dazu führen, dass sie lieber die Klappe hält.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…