Hundstage(bücher)

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
aus dem Tagebuch der C.:

Boah nee, muss ich mir jetzt mit DEM einen Thread teilen? geht ja mal gar nicht. und überhaupt, ich kündige. Ich weiß ja nicht, was in dem Kopf von der Alten immer so vor sich geht, aber viel gutes kommt dabei nicht rum. Hatte ich euch erzählt, daß die mich einmal quer durch ganz Europa verschleppt hat? nee? Hundesentführung der Extraklasse. Jedenfalls hatte ich dann mal ein paar Monate Ruhe und überhaupt, ist eigentlich verdammt lang her, daß ich hinter Gitter gesteckt wurde... aber ich schweife ab.

Ich hasse ja schon, wenn man Koffer packt, früher hieß das immer wieder Knast, dabei hab ich doch gar nichts verbrochen? Frauchen hat mir mal gesagt, das nennt man Untersuchungshaft... hab ich schon erwähnt, daß die Frau absolut oberfies ist? wenn nicht, dann möchte ich das hiermit hochoffiziell nachholen.

Na diesmal wurde auch mein Kissen eingetütet und mein Napf. Nee, in den Knast darf ich sowas nie mitnehmen, aber richtig erleichtert war ich erst, als wir in eine ganze andre Richtung losfuhren.

hmmm, irgendwie war ich schonmal da und riecht auch irgendwie bekannt. und es riecht auch irgendwie nach Angsthase. :eg: wie ich darf nicht hier alles inspizieren?! Frechheit! Ab aufs Zimmer und Nachtruhe?! ich glaub es hakt!

Den Angsthasen seh ich nur kurz zum letzten Klogang aber der bellt mich so blöd an, ich glaub ich wart mal besser ab...

Aus dem Tagebuch des S.:

Boah, ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue, wenn ich DAS Auto hör, dann muß Frauchen immer schimpfen, weil ich dann immer ein bißchen ausflippen und gaaaanz laut bellen muß. nicht daß die mich noch überhört und wieder wegfährt. *freu, hüpf, spring*
smilie_tanz_075.gif
Beste Freunde hat man ja nicht so viele. also muß man jede sekunde ausnutzen, wenn die so selten da sind. mal unter uns, ich weich der nicht von der seite und wenn sie mal wohin geht, wo ich nicht mit darf, warte ich bis sie wiederkommt.

aber dann wurde meine freude jeh getrübt, ich wurde weggesperrt und die ist einfach mit diesem fiesen schwarzen hund auf ihrem Zimmer verschwunden. ich kann euch sagen, ich war vll traurig, und dann bringt die die auch noch zu uns nach hause. Enttäuschung pur. ok, sie kam zumindest gleich wieder und hat mich dann begrüßt. nee, nee, anstatt mir zu sagen, daß es ihr leid tut, hätt sie die mal ganz schnell wieder wegbringen sollen. ich hab gehört, es gibt so einen Hundeknast, da gehört die hin, die ist gemeingefährlich. ehrlich, als wir uns das erste mal gesehn haben, ist die mir gleich an die Kehle. Ob die wohl da entlaufen ist? Frauchen tut ihr zumindest immer ein Gitter ins Gesicht, da wird wohl was dran sein....

Draussen läßt die olle Schnepfe mich diesmal bis jetzt in Ruh, aber ohne die macht es trotzdem mehr spaß, ich muß immer auspassen wo die ist und leckerchen gibt es auch keine, wenn die da ist. dabei macht meine menschenfreundin doch so leckre Kekse.

da gibt es soviele nette Artgenossen und ich krieg die da vorgesetzt.
smilie_tra_054.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ah iris du kennst dich ja hier aus, zeigst du mir wo hier der bär steppt? :eg::lol: hier ist übrigens immer noch friedlich, von den fiesen Stechmücken abgesehn. ich sag nur weiher vorm fenster und kein fliegengitter. :rolleyes: kann aber auch daran liegen, daß die chefin von meiner ma in urlaub ist und sie den ganzen laden allein schmeißen muss. a. kaum da und b. dann zu müde zum streiten :p

kadüü, vll solltest du das C. mal fragen, was es mit Frauchen anstellt, wenn es nicht grad von selbigem gequält wird. zb frauchen die kamera aus dere hand schlagen... :unsicher: vll klau ich mir die tage mal die kamera von meinem Vater.
 
Tagebuch der N.:

Wir haben es fast eine Woche geschafft und ich bin schuld, dass die Hamronie nun futsch ist, aber damit sind nicht die Hunde gemeint. Notiz an mich selbst: kein Apéritif mehr, nie wieder. ich vertrage keinen Alkohol (mehr :p), gepaart mit zuwenig Schlaf. öhm, es könnte sein, daß ich davon angefangen hab, daß meine ganze Familie meinen 30. Geburtstag vergessen/verdrängt ver??? hat. Eventuell bin ich nun schuld daran, daß alles wieder kacke ist, eventuell... besser mal die hunde zu wort kommen lassen, ich geh mich solang mal schämen.

Tagebuch der C.:

Ich war ja letztens so stinkig, daß ich die Hälfte der Fiesereien die Frauchen so eingefallen sind, nicht erwähnt habe. Miserable Kost und Logis ist das Stichwort.

Ihr glaubt gar nicht, wo ich hier schlafen muss, ich schäme mich richtiggehend das zu schreiben... ich muß auf dem FUSSBODEN schlafen. Hallo?! FUSS-Boden für die Fü-sse und nicht für Hund, sonst würd es ja wohl Hundeboden heißen (und wär um einiges gemütlicher). Aus purer Rache bin ich, als es gestern geklingelt hat auf selbiges raufgesprungen und hab das letzte Stück Pizza geklaut. Mach ich sonst nie, aber eigentlich kann von klauen auch gar nicht die Rede sein. ich glaub ihr Menschen nennt das Entschädigungszahlung oder so ähnlich.

haha, die hat vll geguckt als die wiederkam, ich hab natürlich so getan als hab ich keine Ahnung. Gestern abend sind wir dann noch zwei Artgenossen getroffen, die sahen eins zu eins aus wie das Blondie und ich nur in langhaarig. Frauchen fand das sehr putzig ich fand das nicht lustig wie die ohne leine auf uns zu gestürmt kamen und war mal lieber ganz freundlich. Hat sich dann rausgestellt, daß das Blondie von denen genauso ein Angsthase war wie mein Blondie.. ob das wohl an der Farbe liegt?! das schwarze Mädchen war zumindest genau so frech wie ich. Beide Blondies haben sich dann bei den Menschen versteckt, dummes Blondchen hätt mir ruhig mal helfen können, dann hätt ich nicht so schei.ssfreundlich sein müssen. Aber allein gegen so eine Zicke bin ich lieber nett.

Ach so nun bin ich vom Thema abgeschweift, ich wollt mich ja noch über die Kost aufregen, die Logis hatten wir ja nun. Ohne Witz, ich krieg hier Trofu und manchmal ein bißchen Dosenfrass. Ehrlich, die macht mir hier kein leckres frisches Fleisch mit Kräutern und Gemüse, es gibt wirklich FERTIGFUTTER. Und nun sagt mir, ich soll nicht den Tierschutz anrufen?!

Tagebuch des S.:

Heute mittag gab es hier Streit, ich hasse Streit. Weiß auch gar nicht, warum meine Freundin sich so aufgeregt hat, an meinen Geburtstag denkt auch nie einer ausser sie. und rat mal wer an meinem letzten Geburtstag nicht mal da war? na jut, ich wurde dafür später beschenkt, aber ist doch echt kein Grund sich aufzuregen. Die sollen sich einfach wieder vertragen, ich weiß doch eh wie lieb die sich haben, schade bloß, daß die nicht einfach miteinander auskommen können.

Es hat echt Vorteile "nur" ein Hund zu sein, Menschen sind doch irgendwie seltsam...
 
Aus dem Tagebuch der C.:

Heute hab ich meinen neuen Traumjob gefunden, ich mach Karriere in einem Footballteam... oder geh ich zum rugby? oder Eishockey...? wobei muß man da Regeln beachten?! na, jedenfalls hab ich entdeckt, daß Frauchens Beine wie gemacht sind für üble Bodychecks. Wenn sie ruft also richtig Gas geben und volle kanne ins Knie rasen. Frauchen war wenig begeistert, aber es gibt ja noch mehr Menschen bei denen ich das mal ausprobieren könnte...

Tagebuch des S.:

Heute habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Könnt ihr euch das vorstellen? nun bin ich fast 10 und ich war noch in meinem ganzen Leben nicht einmal beim Frisör. Nichts, nicht einmal färben, schneiden oder mal wenigstens eine ausgefallene Frisur, NICHTS.

Bis heute zumindest, da hab ich die chance genutzt und mir selbst eine kleine Afrokrause am Hinterkopf verpasst. Wie ich das geschafft habe? einfach den Kopf lang genug UNTER den Grill halten. Nun sind alle der festen Überzeugung, ich bin ein bißchen doof. aber das ist auch nichts neues, egal Hauptsache die Mädels stehen auf den neuen look.
 
Aus dem Tagebuch der C.:

Heute hab ich meinen neuen Traumjob gefunden, ich mach Karriere in einem Footballteam... oder geh ich zum rugby? oder Eishockey...? wobei muß man da Regeln beachten?! na, jedenfalls hab ich entdeckt, daß Frauchens Beine wie gemacht sind für üble Bodychecks. Wenn sie ruft also richtig Gas geben und volle kanne ins Knie rasen. Frauchen war wenig begeistert, aber es gibt ja noch mehr Menschen bei denen ich das mal ausprobieren könnte...

Tagebuch des S.:

Heute habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Könnt ihr euch das vorstellen? nun bin ich fast 10 und ich war noch in meinem ganzen Leben nicht einmal beim Frisör. Nichts, nicht einmal färben, schneiden oder mal wenigstens eine ausgefallene Frisur, NICHTS.

Bis heute zumindest, da hab ich die chance genutzt und mir selbst eine kleine Afrokrause am Hinterkopf verpasst. Wie ich das geschafft habe? einfach den Kopf lang genug UNTER den Grill halten. Nun sind alle der festen Überzeugung, ich bin ein bißchen doof. aber das ist auch nichts neues, egal Hauptsache die Mädels stehen auf den neuen look.

:hallo:hy c.!!!
ich wär der idealen team kamerad für dich!;):hallo:
eines meiner größten talente ist es nämlich mit meinem bollerkopp herchen und seine leute die der hier immer anschleppt die knie zu zerdeppern!:D
einige hab ich auch schon von den beinen geholt;)(herchen fand das gar nicht lustig...,oller spielverderber:(hmm:!
aber als "fair player" entschuldige ich mich natürlich immer mit reichlich küsschen!:love:

:hallo:hy s.!!!
nen grill um dich zu stylen?:verwirrt:
also mir wär das viel zu heiß grade bei den momentanen temperaturen!:kindergarten:
versteh ja das du den ladys gefallen magst;),aber mir rennen die auch ohne extrem styling nach:love::D!(oder ich halt ihnen);)
liebe grüße
Bandit
 
kurzer Abschlußbericht:

ich bin wirklich erstaunt wie friedlich das ganze gelaufen ist, diesmal. ein paar Zickereien aber an sich zumindest in ressourcenfreier Umgebung relativ friedlich. man verbündet sich gegen feinde und kloppt sich, wenn man dann an den feind nicht rankommt. wirklich entspannt ist anders, aber ich hab wieder ein bißchen hoffnung, daß ein halbwegs "friedliches" NEBENeinander möglich ist, für ein Miteinander ist man aber wirklich nicht geschaffen, c'est la vie.
 
... es zu lesen ist wesentlich schmerzfreier als dabei zu sein :D aber einen Teamplayer Rugby kann ich auch grad beisteuern. Je nach Lage kann er als nicht ganz blond oder nicht ganz dunkel betrachtet werden :D, paßt also immer in die Mannschaft :lol:

Auflaufbremse kann er auch :rolleyes:

... abgesehen davon scheint sich eine gewisse Routine bei deinen Besuchen (zuhause?) einzustellen, und vielleicht wird da auch noch ein richtig stressfreies Nebeneinander :)

Deine Art der Berichterstattung ist sehr nett, das gefällt mir. So, wie mir deine Europareise schon gut gefallen hat. Manches geht auch ohne Bilder, man/frau muß nur das Kopfkino einschalten ... :lol:
 
Routine wär übertrieben beim zweiten Mal. deswegen bin auch wirklich mehr als zufrieden.

europabilder hätt ich noch ein paar, vor allem noch tierbegnungen vor allem störche aller couleur (wobei es in wahrheit alles weißstörche sind ;)) muß ich mal hochladen bei gelegenheit... vll nächstes frühjahr? da passen die Natureindrücke wieder zu den Bildern. :D
 
mit viel Grün drumrum? dann stell die am besten zur dicksten Winterzeit ein, das Auge lebt mit, oder so ...:lol:

das mit dem Apéritif ist interessant :eg:
 
intressant? eher peinlich ;) in vino veritas würd ich ja sagen, war zwar nur ein kleines Glas Portwein, aber ohne wirkliches Frühstück war es auch schon ein kleines Glas zuviel
 
wenn es dich tröstet: ich bin bei dieser Menge auch schon sehr hart an der Grenze ... überschreite ich die, wirds manchmal durchaus peinlich :D
 
und genau deswegen belass ich es auch immer beim apéritif und trink beim essen dann lieber wasser. meistens... :D
 
hier gibt es den Wein nur 1:1 mit Wasser (natürlich keinen teuren, klar)

wenn ich mich recht erinnere, war doch die Reise auch Basis für deine Arbeit/Studie?
gehört zwar nicht hier rein, aber ich vergess' die Frage sonst
 
jein, ich mußte ja geld ausgeben, deswegen die reise, ich hatte halt vorher nur low budget gearbeitet und deswegen jede menge geld über, aber psssst. :D war eher basis für meine geistige entwicklung allgemein, also auch wichtig fürs studium... oder so. ;)
 
also doch :D du mußt die Argumente nur in die richtige Reihenfolge bringen und den einen oder anderen Satz etwas umarbeiten, und schon machst du Grundlagenforschung :lol:
 
genau: Grundlagenforschung und zwar nicht die schlechteste, war echt inspirierend. :)
 
sag ich doch :lol:

wie geht es Ci? hat sie sich wieder erholt von diesem Ausflug?
 
das Ci schläft den Schlaf der Gerechten, wir waren heut schon wieder einen andren alten Labbi besuchen, ich glaub die war ganz froh, nicht schon wieder auswärts nächtigen zu müssen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundstage(bücher)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Super Bilder :vollok:
Antworten
6
Aufrufe
555
Spell_2103
S
pixelstall
Ich habe heute Aufgebaut , TRAUMHAFT ! Wirklich , ein altes Fachwerkgut das Gelände wo die Pfügungen sind ist ein riesiger Hang dem gegenüber sind die Stände und der Zuschauerbereich , man kann die ganze Aktionsfläche 1 A von jedem Punkt überblicken .. wirklich toll :) Wetter ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
922
pixelstall
pixelstall
Klopfer
Wien. Als Erstes fällt auf, was nicht da ist: Lärm. Kein Bellen, kein Fiepen, kein Brummen. Der "Doggy Day", der neue monatliche Filmtag für Hundebesitzer im wieder eröffneten Admiral-Kino (siehe unten), debütiert erstaunlich leise. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
468
Klopfer
Klopfer
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
415
The Martin
T
Lewis7
Sehr guter Artikel! Zumindest in einigen "schreibenden Köpfen" scheint ein gewisses Umdenken erkennbar zu werden. Gruss Tanja
Antworten
1
Aufrufe
383
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten