Hundetreffen in Thüringen 2009

Also in Oberhof ist eine Sky-Sprung-Schanze. Die ist direkt an einen Berg angelehnt. Also wenn es da nicht auf und ab geht?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und das Bundesleistungszentrum fuer Bobsport...
Wenn wenig Huegel oder keine dann eher Weimar oder die Ecke. Aber nicht den Thueringer Wald !
 
Also in Oberhof ist eine Sky-Sprung-Schanze. Die ist direkt an einen Berg angelehnt. Also wenn es da nicht auf und ab geht?

Ok, ok, überzeugt :D
Ich hab nicht viel gesehen, nur nen Ausschnitt um den See herum, DAS sah relativ "platt" und flach aus :D Aber ich lern ja gern dazu *grins*

Ok, also ALLES hügelig bis bergig / steil
 
wie viele leute haben denn bisher überhaupt ihr kommen angekündigt?!

also von mir waren es ich mein ca 6 1/2 stunden....das ist mir definitiv zuweit...sry wenn ihr soweit südlich geht bin ich raus
 
Bei mir wäre es auch über 1,5 Stunden von meinen Eltern weg.... Mir als auch zu weit.
 
Ich würd auch Platz 2 nehmen - den am See, aber das Problem is einfach, wir haben für die Möglichkeit, dass es regnet KEINE Unterstellmöglichkeit und auch mit den Hunden isses eher problematisch :(
 
Das mit den Hunden finde ich auch absolut höchstproblematisch! Da gebe ich dir absolut recht!
Dass das so in Thalwenden nicht mehr geht, ist natürlich doof und verstehe ich auch! Aber ich finde halt keine der Alternativen berauschend.
Aber wie gesagt - es wäre auch alles andere als sicher, dass wir nach Thalwenden oder so kämen. Also bitte nicht berücksichtigen.

Was wäre denn aber mit der Ranch, wo Americas dogs letztes Jahr das Treffen geplant hatte. Wir waren ja nicht da, aber ich fand das schon sehr interessant und positiv beschrieben und die Hunde waren ja wohl auch kein Problem. Wäre das nicht eine Alternative? Ich fänd es schade, das ganze Treffen auf's Spiel zu setzen, nur weil ihr wegen der Streitigkeiten letztes Jahr zur der Ranch ein "gespaltenes Verhältnis" habt. AD ist ja eh nicht mehr hier...
 
Das hier ist sie übrigens:


Liegt auch deutlich mittiger, von hier 3:10 von Melli 4:45.
 
Die Ranch - da hab ich auch schon dran gedacht - aber ich hab mal bei jemandem nachgefragt, der mit dabei gewesen ist und der Thalwenden auch kennt und auch bei jemandem, der Thalwenden nicht kennt.

Aussage: SEHR rustikal und für die Zimmer im Haus gibts wohl nur ein einziges Bad. Die Bungalows bzw. Häuschen draussen sind wohl noch rustikaler.

Wie es da von den Gegebenheiten ist, also ob man da nen Raum hat, wo man rein kann, das weiss ich nicht. Dazu müsst ich dann noch erst jemanden befragen, der da mit bei war.

Edit: Das ist der Link zur Ranch:
Nochmal Edit: Da steht inzwischen nix mehr von Häuschen / Bungalows, die man noch extra mieten kann. Es werden nur noch 3 Zimmer vermietet, wo höchsten 8 Personen Platz finden. Und das ist ja auch etwas "beengt" :(
 
hallo,

also sollten wir vielleicht wieder etwas weiter mittiger rutschen . . .

also lt. Wiki liegt die Mitte je nach definition woanders . .
Hätte nciht gedacht, dass es so schwierig ist, vorallem mit der Fahrt.
Weitere Plätze:
PLZ 99817 ( da wohn ich!, also Eisenach, nicht der Campingplatz ;) )
PLZ 98553
die kommen von dieser Seite:



Also schaut mal, nutzt ja nix ;)

gruß Nicole
 
Der Bergsee Ratscher klang gut - bis "Das Mitbringen von Tieren ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet". Ich glaub nicht, daß da eine Ausnahme gemacht wird.
 
hallo,

sorry, hab nochmal gesucht bei ratscher:
seit januar neu:
Nach einigen Gesprächen ändern wir die unten stehenden Regeln für Hunde...

klingt zwar besser als vorher, aber nciht wirklich toll . .

Ratscher würd ich jetzt mal streichen!

gruß Nicole
 
Würd ich auch streichen - klingt nicht wirklich hundefreundlich.

Wenn wir in Thüringen nichts finden - Sachsen hat auch schöne Campingplätze.
 
Wir haben extra Thüringen gewählt (als Ausweichland noch Niedersachsen), da wir hier als Halter von Listenhunden keine Probleme haben ;)
Sonst hätten wir ein Treffen in Hessen veranstaltet, aber auch da ist dann wieder die Problematik die mit den Verordnungen.
In Thüringen und NDS können wir uns "gefahrloser" bewegen und keiner muss auf die Anordnungen für das Land denken :hallo:
 
Hallo,

keine mehr ne Meinung???? oder einen Vorschlag . . .

Zur Not müssen wir eben auf ne überdachte Unterstellung verzichten, einen Pavillion kriegen wir schon organisiert!

Gruß Nicole
 
Hat denn jemand nen Pavillion? Das ist ja das, was ich hier schonmal gefragt hatte.

Klar wär das am See toll (ok, das bezieht sich jetzt auf beide Seen) - nur wie gesagt, ich hab keine Lust, dass wir da hin fahren, wir mit unseren Hunden kommen und weil sich Lieschen Müller oder Frederick Hasenfuss aufregen, müssen / sollen wir den Platz räumen. :(

Und bei RATSCHER müsste ich mal anfrage, wieviel Bungalows zur Verfügung stehen. Bringt ja nichts, wenns nur einen oder zwei gibt, ich kenn allein schon 5 verschiedene Leute, die kommen wollen und einen Bungalow haben wollen - natürlich kann man einen Teil davon "zusammen legen" (wenn sich die Hunde vertragen und die Räumlichkeiten passen) - aber die Personen werden ja nicht die einzigsten sein, die ne feste Unterkunft möchten.
 
Ich hätte noch Kontakte zu einer Jugendherberge in Mühlhausen. Naja. Ich das alte Kloster. Der Betreiber hat uns für Schulklassen als Mittelalter-Truppe gebucht gehabt. Der lässt auch so reisende Zimmermannsgesellen übernachten, dafür das sie was bei ihm reparieren. Ist ein ziemlich alternativer Typ. Hat also sicher nichts gegen Hunde.
Kein zelten, aber billige Jugendherberge. Wir könnten auf dem Hof das Tor zu machen und der Hof ist garnicht so klein. Als Aufenthaltsraum ginge bestimmt die Kirche (da haben wir auch immer Schwertkampf trainiert und da stehen Kickertische rum und so).
Der Nachteil wäre, dass das mitten in der Stadt liegt. Zum schön spazieren gehen müssten wir also raus fahren.

Wenn Interesse besteht kann ich ja mal fragen.
 
Hat denn jemand nen Pavillion? Das ist ja das, was ich hier schonmal gefragt hatte.
. . . das kriegen wir schon hin! versprochen!


Und bei RATSCHER müsste ich mal anfrage, wieviel Bungalows zur Verfügung stehen.
Also RATSCHER würd ich alssen, "Kampfhunde nur als Ausnahme!" lt. Homepgae, daher wollen wir den weglassen (siehe Postings oben)

Also ich habe nix gegen Jugenherberge . . . bevor wir gar nix finden.

gruß Nicole
 
Hier noch eine kleine Auswahl in Thüringen. Ich denke, daß hier kein Problem sind.



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetreffen in Thüringen 2009“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sylvia&Carsten
Hallo Ihr Lieben; nur mal so als Anmerkung. Man muß ein Hundetreffen"Sachsen-Anhalt" nicht unbedingt auch an Sachsen-Anhalt festmachen. Na klar ist es einfacher ,Treffen zu organisieren,wenn alle Teilnehmer relativ zentral wohnen, aber auch außerhalb unserer Landesgrenze wohnen viele supernette...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sylvia&Carsten
Sylvia&Carsten
Nudl2809
in Rheinhausen, bei dem Gnadenhof ;)
Antworten
7
Aufrufe
830
Nudl2809
S
Hamm ist nur nen Katzensprung entfernt :D Für Treffen mit robusten Hunden sind wir immer zu haben.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sidney2008
S
D
Hallo, Ich veranstallte regelmäßig kleine Hundetreffen um 36355 Grebenhain. Vielleicht ist hier ja jemand der sich uns gelegendlich anschliessen will. !? Mfg Nadine
Antworten
0
Aufrufe
535
Dolenhilien
D
Chicolina
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Thread entwickelt, denn vom Einzugsgebiet nimmt es sich ja nicht viel! Also werden wir hier sicher im Frühjahr mal ein schwäbisches Treffen veranstalten können! :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chicolina
Chicolina
Zurück
Oben Unten