Hundeschule bei Bochum gesucht

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
meine Bekannte sucht eine gute Hundeschule für ihre Staff-Dame (Nadine, falls das einem ein Begriff ist, sie wurde hier auch ins Forum gestellt).
Sie wohnt in Bochum.
In ihrer Hundeschule müssen die Staffis einen Maulkorb tragen, solange sie noch nicht befreit sind. Ehrlich gesagt finde ich dies ja nicht gerade prickelnd....
Meine Bekannte ist der Meinung, das in den Hundeschulen in NRW alle Kampfis einen Maulkorb tragen müssen, solange sie noch keine Befreiung haben.
Frage: Stimmt dies?
Außerdem wird sie ganz toll motiviert in der Hundeschule, ganz nach dem Motto: Der Hund schafft die Leinenbefreiung eh nicht...
Toll, oder?
Nadine muß erst einmal ihre Vergangenheit hinter sich lassen, die war schon schlimm genug...
Also her mit den guten Hundeschulen....
 
  • 22. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein die Hunde müssen in der Hundeschule kein Maulkorb tragen.

Im Tierheim Bochum ist doch eine Hundeschule. Da sind auch viele Staffs!

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Wenn im freien geübt wird, müssen die Listis einen MK (oder Halti!!!; NRW) tragen, auch in der Hundeschule. Auf umzäunten Gelände nicht. Der Betreiber der Hundeschule riskiert nämlich eine dicke Strafe, wenn er mit einem nicht befreiten Listi in freier Wildbahn übt. Ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Josi mit Anhang
 
Hallo midvidi,
falls es deiner Bekannten nicht zu weit ist, für die Leinen- und Maulkorbbefreiung zu uns nach Iserlohn zu fahren, kannst du mich ja mal anmailen. Bei uns brauchen die Listis keinen Maulkorb zu tragen (umzäuntes Gebiet) und unsere Einstellung ist bestimmt nicht "Der Hund schafft das eh nicht" sondern genau umgekehrt.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
ich habe alles an meine bekannte weitergeleitet und warte auf eine antwort.
 
schau mal auf unserer seite unter "TIP" !

ist 5 minuten von bochum wech..
wink.gif



*Greetz*
;)
Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
hi,
bei uns auf dem hundeplatz müssen die hunde auch keinen maulkorb tragen.
unser platz ist in der nähe von soest (lippetal ), zum grössten teil haben wir amstaff.
einer unserer mitglieder kommt auch aus bochum.
gruss dion
 
Hi
Ich glaube in Recklinghausen an der Metro,ist eine gute Hundeschule,die auch gerne Kampfhunde aufnimmt,ob da auch Maulkorbpflicht ist weiß ich nicht.Frag mal Ambulldogg oder Klitschi ich glaube die waren da.
Gruß Jasmin
 
hi

also ich war in recklinghausen in der hundeschule an der metro strasse fällt mir jetzt nicht ein, sind sehr nett und haben sehr viel gedult.

damals war die hundeverordnung noch nicht deshalb weiß ich jetzt nicht ob die hunde dort ein maulkorb brauchen beim üben kann es mir aber nicht vorstellen da es sehr gut abgezäunt ist.

bei der strasse kann dir klitschko helfen oder yari

bis dann nadine und dasy
 
Hallo Sonic,
die Hundeschule ist wirklich klasse
smile.gif
, kann man echt empfehlen. Bist du auch dort ? Vielleicht trifft man sich ja mal
wink.gif
würd mich freunen.

Midivi,
empfehlenswert diese Hundeschule, wirklich. Ich fahre quer durch Essen (ca 20 km), aber das ist es wert.Der Ausbilder hat m.E. wirklich ne Menge Ahnung, und zwar von so ziemlich allen Rassen. Du triffst dort den kleinen Mischling ebenso wie die Kampfis, Herdenschutzler, SH´s uvm . Fahr hin und überzeug dich selbst
wink.gif


Jessas, ist ja ein richtiges Loblied geworden
biggrin.gif
aber egal , ich steh dazu

LG Tora
 
aloa tora!

nein, bin schon lange nicht mehr da gewesen, weil ich beruflich sehr eingespannt bin.
wir waren sonst immer samstags da....
grüss mal schön
smile.gif




*Greetz*
;)
Susanne & The Incredible Sonic

TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!!
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Iris wird sich mit Wilfried in Iserlohn in Verbindung setzen und dann wird Nadine locker die Leinenbefreiung schaffen.
 
Danke für das Vertrauen, habe heute mit Iris telefoniert. Wir schaffen es schon
smile.gif
.
Freue mich schon dass ich Nadine persönlich kennen lernen kann.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Möchte mich auch für die vielen Antworten an Midvidi bedanken und betonen, dass wir die Hundeschule wechseln wollen, weil Nadine evtl. mit Halti mitgearbeitet hätte, aber mit Maulkorb.....kennt sie überhaupt nicht und tut mir leid - empfinde ich als Quälerei. Leider müssen die Hunde in BO einen MK tragen und die letzte Stunde hat mich sehr frustriert. Es war total warm und Nadine hatte irgendwann einfach keinen Nerv mehr und hat ständig versucht sich den MK runterzuwursteln (natürlich an meinem Bein. Hab immer noch blaue Flecken). Zu allem Übel saß dann noch ne Elster auf dem Platz....Hat keinen anderen Wauzi interessiert, nur Nadine. Tja, da kam dann der Spruch: So wird das nie was mit der Leinenbefreiung. Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass wir dort sehr nett aufgenommen wurden. Jetzt haben wir auf jeden Fall neuen Mut und freuen uns auf Iserlohn. Wir dachten ja auch schon, dass wir totale Dilettanten seien (bestätigt sich hoffentlich nicht).
Viele Grüße an euch alle von uns allen.

Iris
 
Da bin ich schon wieder. Liebe Midivi (midvidi - bin ich blöd), wollte dir nur ein schönes Wochenende wünschen. Unsere Mails laufen ja wohl seit gestern nicht mehr.
Bis spätestens nächste Woche.

Iris
 
huhu iris, ich wußte doch, das du dich irgendwann registrieren läßt.
biggrin.gif

viel spaß hier im forum. das wird schon mit nadine. ihr schafft das.
knuddler an die maus und schönes wochenende...

dazu editiert: ja, ****** web.de... hoffe, das wird wieder...

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Midivi am 24. Mai 2002 editiert.]</font>
 
Hi Midivi (möchte mal wissen, wie du auf diesen Namen gekommen bist), hab dir gerade geschrieben. Weiß der Geier, ob es ankommt. Konnte auch nicht ins Forum, weil ich das Kennwort vergessen hatte und web nicht lief, um es abzurufen.
Also, bis denne.

Iris
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule bei Bochum gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lulib
Hallo, also keine Ahnung wie das 98/99 war im TH Bochum, es ist übrigens die Hundeschule vom Tierschutzverein, aber ich war mit meinem Welpen dieses Jahr in der Welpengruppe und kann nichts negatives sagen. Ich habe da nichts anderes als positive Verstärkung gesehen. Ausgenommen laute Stimme...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Saschy
B
Antworten
2
Aufrufe
577
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
684
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
581
S
Zurück
Oben Unten