Hundekrankenversicherung...Erfahrungen

Ich glaube ab 7 ist es so, was bedeuten würde ich hätte ab diesem Jahr auch den eigenanteil bezahlen müssen. Hab ich aber ebenfalls nicht ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab grad noch mal nachgesehn. Momentan ist es so (OP-Versicherung Uelzener), ab 5 Jahre zahlen sie 80%, ab 8 Jahre 60% und ab 5 Jahre wird jährlich der Beitrag um 5% erhöht... :eek:
Naja... ich überlege weiter...

PS: Also wenn sie angemeldet werden mit 5 bzw. 8 Jahren.
 
Nee ich meinte ja auch mehr die Stimmen die man mit Hilfe von Google (was du ja auch angesprochen hast) zu dem Thema findet ;)
 
Hallo,

ich habe meinen kleinen Nico jetzt seit ca. 14 Tagen. Haftpflichtversichert ist er zwischenzeitlich, allerdings überlege ich, auch eine Hundekrankenversicherung abzuschliessen. Denn jeder weiss, wenn ein Tier wirklich mal krank wird, wenn aus Spass mal Ernst wird - kann's sehr teuer werden.

Im Internet habe ich etwas über die Hundekrankenversicherung Petplan Basis (Tierversicherung.biz) gelesen. Das angebotene Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist günstiger als Agila und Co. Aber wie siehts aus im Schadensfall?? :gruebel:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?? :verwirrt:
Danke für Deine Antwort, Claudia.....:)

Mich wundert es, dass bei dieser Versicherung der Versicherungsschutz wesentlich günstiger ist als bei den anderen Anbietern. Und darum bin ich etwas unschlüssig, ob ich dort wirklich abschliessen soll. Selbst bei meinem Versicherungsmakler ist diese Tierkrankenversicherung unbekannt.:gruebel:

Ist Dir etwas darüber bekannt, wie man es bei dieser Versicherung mit der Erstattung der Tierarztkosten so hält???
 
Hallo,
gut erkannt. Weniger Leistungen kosten auch weniger Geld. HIer sollte man sich privat noch einiges zur Seite legen. Im Bekanntenkreis wurde einer nach bereits einem Schaden gleich gekündigt und einem anderen Bekannten wurde auf der Rechnung so einiges gestrichen, weil halt nicht versichert und dementsprechend musste da noch so einiges selbst bezahlt werden. Meine Hunde habe ich deswegen bei der Uelzener versichert und bei 3 OP´s noch keine Probleme gehabt und musste auch überhaupt nichts dazu bezahlen!
 
Ich hab mich ja auch getraut Fara mit all ihren Krankheiten komplett abzusichern. Zum ersten hätte ich niemals im Leben gedacht das mich die Agila tatsächlich aufnimmt. Ich habe all ihre Krankheiten (megaösophagus, Leishmaniose, Inkontinenz, Herz usw...) ehrlich abgebende, wurde problemlos genommen und seid 2012 zahlen sie absolut jede TA Rechnung anstandslos und ohne eine Nachfrage.

Ich bin absolut begeistert und Ärger mich eigentlich nur das ich es nicht eher gemacht habe..
Hallo, eine Freundin von mir wurde mit ihrem Hund bei der Agila abgelehnt, mit der Begründung, dass der Hund gesund sein muss (sie hat wahrheitsgemäß angegeben, dass ihr Hund schnarcht). Daher verstehe ich nicht, dass die Agila das akzeptiert, wenn man inkontinent ist und Herzprobleme hat?
 
Hab grad noch mal nachgesehn. Momentan ist es so (OP-Versicherung Uelzener), ab 5 Jahre zahlen sie 80%, ab 8 Jahre 60% und ab 5 Jahre wird jährlich der Beitrag um 5% erhöht... :eek:
Naja... ich überlege weiter...

PS: Also wenn sie angemeldet werden mit 5 bzw. 8 Jahren.
Hallo, wenn ein älterer Hund zur Versicherung bei der Uelzener angemeldet wird, kann man die Erstattung jedoch gegen einen gewissen Mehrbeitrag wieder auf 100% aufstocken, die dann auch auf 100% bleiben. Diese Beitragsanpassung in Höhe von 5% steht zwar in den Versicherungsbedingungen drin, ist richtig, aber im Gegensatz zu anderen Versicherungen, wo die Hunde feste Beitragsanpassungen haben, wenn sie in Alter x und Alter y sind, hat die Uelzener diese Regelung seit dem Jahr 2015 gar nicht angewendet, weil sie wohl gut gewirtschaftet haben, so die Auskunft der Uelzener, als ich dort vor einigen Monaten genau deswegen nachgefragt hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekrankenversicherung...Erfahrungen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
  • Gesperrt
Wenn du in der Suchfunktion "Krankenversicherung" eingibst, wirst du totgeschmissen mit Threads, wo diese Frage besprochen wurde. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
salu09
Nutzt doch bitte mal die Suchfunktion *seufz* watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
C
Soweit ich erinnern kann, musste ich keine Tests vorlegen und keiner hat gefragt ob mein Hund aus dem Ausland stammt. Alter war wichtig. (Prozentuelle Reduktion der Kostenbeteiligung) Erst bei der Meldung der OP für die Rückerstattung musste der TA schreiben ob es Vorerkrankungen / frühere...
Antworten
1
Aufrufe
1K
mazzy
Tina1986OB
Die Uelzener nimmt auch ältere Hunde auf, bezahlt aber auch nicht 100%
Antworten
3
Aufrufe
827
Midivi
K
Hallo Biggi, sorry, aber da hast Du nicht ganz Recht mit. Die Agila z.B. hat einen extra Gesundheitspass über 65,-€ im Jahr. "Vorsorgeschutz Erstattung von Vorsorgemaßnahmen ohne Anrechnung auf den Leistungszuwachs, beim Hund und bei der Katze bis 65 € im Versicherungsjahr für: Impfung...
Antworten
8
Aufrufe
1K
buddy
Zurück
Oben Unten