Hundebox von der Firma GLA-WEL

Bernhard

15 Jahre Mitglied
Kennt jemand oder hat jemand eine Hundebox von der Firma GLA-WEL aus Melle. Ich möchte mir eine Hundebox fürs Auto zulegen und schwanke im Moment zwischen Boxen der Firma GLA-WEL oder SCHMIDT. Hat jemand Erfahrung auch was den Einbau etc. anbelangt.
Danke für eventuelle Antworten

Bernhard
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bernhard ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,

die Boxen sind nicht zu vergleichen!
GLA-WEL ist komplett aus Alu bzw. Edelstahl. Das macht sich bei der Haltbarkeit und Stabilität aber natürlich auch (deutlich) im Preis bemerkbar. Locker Faktor 2. Wenn man nen "Terrorist" hat der Boxenwände annagt/rausbiegt, dann würde ich zu GLA-WEL grefen.
Für alles Andere tuts ne Schmidt oder WT...
Vom Einbau her sind alle guten Boxen gleich: Reinstellen ins Auto, im Bus zusätzlich verzurren
 
Wie ist denn die Belüftung der GLA WEL Boxen? Sieht für mich sehr stark nach Hitzestau im Sommer aus.
 
Mich persönlich würde stören, dass man bei den GLA-WEL-Boxen keine Sicht mehr durch die Heckscheibe hat. Den Fotos nach scheint das nämlich der Fall zu sein... Durch die Streben der Schmidt-Boxen hat man wenigstens noch Sicht.
 
Danke für die bisherigen Antworten

Das mit Belüftung läßt sich wohl regeln, es gibt vermutlich einen Lüfter der bei Doppelboxen eingebaut werden kann.

Für die Sicht nach hinten gibt es vermutlich keine Lösung. Stimmt aber. Daran hatte ich so gar nicht gedacht. Ich hatte mich "im Kopf" für eine GLA-WEL BOX entschieden, was ich jedoch jetzt noch einmal überdenke.

Bernhard
 
Hey,

würde das bei Gla-Wel mal anfragen. Gegen Bezahlung ist sicher alles möglich ... ;)
Die Boxen sind meiner Ansicht nach halt wirklich für "Boxenzerstörer" und Co 1a.
Wirklich vergleichen kann man die GLA-WELs mit den anderen nicht. Ist wie Porsche und VW zu vergeleichen.
 
Also, ich werde morgen mal nach Melle zur der Firma GLA-WEL fahren und nach "Sonderwünschen" fragen.Wenn die es mit den Mehrkosten nicht übertreiben wird wohl mein Entschluss auf GLA-WEL fallen.
Ich fahre einen VW, dann kann ich mir ja einen "Porsche" in den Kofferraum stellen.:):)

Bernhard
 
Ruf doch mal bei PRO DOG (Hundepension, Hundeschule) in Melle an. Herr Gerhard Welkener ist der Chef von GLA WEL und ihm gehört auch PRO DOG ;) Ist ein Netter und Du kannst ihn mit alllen Fragen "löchern" :)

Grüße aus Melle! :hallo:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox von der Firma GLA-WEL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
879
Crabat
Crabat
mausi
Wir haben in meinem Auto eine Art Kofferraumkondom, das passgenau den Kofferraum auskleidet und für fast alle Automodelle gibt. Es wird mit Klettband befestigt und lässt sich leicht auswaschen. Die Hunde besetzen den Kofferraum in meinem Auto komplett und dadurch ist natürlich der komplette...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
B
Macht nichts, war vielleicht etwas wirr formuliert von mir. :)
Antworten
8
Aufrufe
816
Y
Zurück
Oben Unten