Hundeausstellung 1922

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow....Boxer waren ja mal richtig hübsch...gibt jetzt auch noch hübsche aber die meisten haben ja viel zu lange Leftzen (das ewige gesabbel)...und teilweise auch zu kurze Schnauzen...

...den Boston Terrier hätte ich als solchen gar nicht erkannt...:uhh:

...schön das einige Rassen heut auch noch so aussehen wie damals...Irish Wolfshund z.B.
 
Bernhardiner ohne Triefaugen :)
Boxer, die nicht aussehen, als wären sie mit mach 5 gegen ´ne Mauer gerannt :p
Der Griffon sieht aber aus wie eine gerupfte Eule... :lol:
ansonsten : quadratisch,praktisch,gut ! :D
schade, das gerade die kleineren Rassen so verhunzt worden sind :(
 
Wow....Boxer waren ja mal richtig hübsch...gibt jetzt auch noch hübsche aber die meisten haben ja viel zu lange Leftzen (das ewige gesabbel)...und teilweise auch zu kurze Schnauzen...

...den Boston Terrier hätte ich als solchen gar nicht erkannt...:uhh:

...schön das einige Rassen heut auch noch so aussehen wie damals...Irish Wolfshund z.B.

also wenn die boston mal so aussahen, sind die ganz schon auf mickrig gezüchtet worden :(
aber die boxer hät ich auch nicht zwingend als solche erkannt...allgemein waren die mit zuviel haut heute damals irgendwie in meinem empfinden "hundiger" also mit weniger hängendem. auch der gordon setter hatte noch keine bis zum kiefer hängende unterlider.

tolle deutsch kurz- und stichelhaar und die foxterrier waren auch klasse. auch die zwergspitze, die ziemlich gelassen waren.
 
Ich bin schon überrascht, dass viele Rassen sich bis heute doch nicht so viel veräbdert haben. Auffallend finde ich auch den Boston Terrier - was sind das heute für zarte Tierchen!
Einige Rassen gibt es auch heute nicht mehr, oder was ist ein Belgischer Trek(Zug)hund oder ein Englischer Hazelhond.?
Gibts eigentlich den Belgischen Schäferhund noch in rauhaarig, den niederländischen schon.
Toll so alte Filmaufnahmen! Wo findet man denn so was?
 
joah den laekenois gibts - allerdings offenbar nicht so verbreitet wie die anderen drei belgier. (zumindest hier nicht ?)

meintest du den engelsche hazewind? ich vermute das is ursprünglich der heutige whippet gewesen?

und der belgische mastiff
(also der belgische trekhond) gibts wohl auch noch ;)
 
Ja, den Belgischen Herder rauhhaarig gibt es, der,,Lackenois,,........sind klasse Hunde, aber sehr selten geworden.
Die beiden Foxel hatten ein interessantes Gespräch....
Danke, das Du den Film gefunden hast!
 
Gerade beim Irish Setter fiel deutlich auf um wieviel entspannter als die heutigen Nervenbündel diese Hunde doch einmal waren.

LG
Hastur
 
Die Boxer und die Bostons sehen für mich staffig aus, hätte ich jetzt so auf den ersten Blick nicht erkannt.
Aber wunderschön, viel besser als heute....

Auch zum Rest:
Wesentlich gesündere Hunde optisch als heute.
Schade, das viele Rassen so kaputt gezüchtet worden sind. :(

Ich hoffe auf Besserung....
 
Rauhaariger Deutscher Pinscher = Schnauzer? :verwirrt:

Ganz ehrlich, beim Boston Terrier wurde doch was verwechselt. Der im Film hat ja mit dem heutigen nichts, aber auch garnichts gemeinsam.Wurde das was verwechselt?

Krass finde ich auch die Wandlung vom Scottich Terrier.
 
Old english Mastiff = Belgischer Trekhond??? Also um diese Zeit spannten Kleinhändler und Bauern tatsächlich noch Arbeitshunde vor den Karren.
So musste z.B. der friesischer Wetterhound neben seinen Aufgaben auf dem Hof und bei der Jagd auch noch die vollen Milchkannen an den Straßenrand ziehen, damit sie dort abgeholt werden konnten, ein echter Allrounder also.
 
Tausend Dank, Schorschi, für diesen tollen link.

Nein, fee, da wurde nix verwechselt. Man sieht damals einfach noch den "Boston Bulldog", wie der Boston Terrier ganz ursprünglich mal hieß. Und man sieht eben, wovon er eigentlich abstammte: nämlich vom weißen englischen Terrier und dem englischen Bulldog. Davon ist ja heute wirklich nur noch mit überschäumender Phantasie etwas zu sehen...
 
Hätte ich 1922 gelebt, hätte ich bestimmt einen Boston Terrier haben wollen - oder vielleicht sogar einen Boxer... ;)
 
Tausend Dank, Schorschi, für diesen tollen link.

Nein, fee, da wurde nix verwechselt. Man sieht damals einfach noch den "Boston Bulldog", wie der Boston Terrier ganz ursprünglich mal hieß. Und man sieht eben, wovon er eigentlich abstammte: nämlich vom weißen englischen Terrier und dem englischen Bulldog. Davon ist ja heute wirklich nur noch mit überschäumender Phantasie etwas zu sehen...

Und auf der Seite sieht man schön, aus was der Boston Terrier hervorgegangen ist:

Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeausstellung 1922“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
OmG... :( Ist der denn völlig irre, der Typ? ...
Antworten
2
Aufrufe
761
Cira
Melanie F
Bin doch eher Samstag dort, aber direkt schon ab Neun Uhr, da fängt das Richten der Staffs an ! :):hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Salvation
Aber jetzt mal ehrlich,der Weg vom Auto bis zur Verannstaltung war echt der Hammer !!! Sowas hab ich in 10 Jahren Ausstellung noch nie erlebt.... Waren fast 1km ,bei der Hitze,vollgepackt ! Aber viele alte Bekannte getroffen und tolle Neue kennengelernt !! Schön war's ! ....sobald die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Bine1976
sooooooo und ich kann natuerlich nicht kommen, da ich arbeiten muss, wegen urlaub der kollegen. :( das erste jahr das ich nicht da bin. naja, euch viel spaß! lg bine
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten