Hunde-«Stau» in Lankwitz: Tierheim verschenkt «Sitzenbleiber»

merlin

20 Jahre Mitglied
Hunde-«Stau» in Lankwitz: Tierheim verschenkt «Sitzenbleiber»


Berlin (ddp-bln). Das Tierheim Lankwitz meldet einen Hunde-«Stau».
Da täglich weitere Vierbeiner hinzukommen, werden nun für eine Woche «Sitzenbleiber» verschenkt oder gegen eine freiwillige Spende abgegeben, wie die Einrichtung am Montag mitteilte. Dabei geht es um Hunde, die schon länger als sechs Wochen im Heim sind. Die Tiere sind geimpft und kastriert beziehungsweise werden mit einem Kastrationsgutschein abgegeben.

Dabei hält man an den üblichen strengen Vermittlungskriterien fest. In Fällen, in denen die Tierpfleger den Eindruck haben, dass die Interessenten dem Tier kein gutes Zuhause geben können, behalte man sich eine Prüfung durch einen Tierschutz-Inspektor oder gar die Ablehnung einer Vermittlung vor. «Wir wollen die Tiere dauerhaft an ein gutes Zuhause vermitteln und nicht nach ein paar Wochen wieder zurückbekommen», betonte Carola Ruff vom Tierheim.
-----------------------------------------------------------------



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 09. November 2000 editiert.]
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin

Wenn ich den Zeitungsartikel richtig verstanden habe, gehören sogenannte "Listenhunde" aber nicht zu den Auserwählten, oder doch???



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo Sibse !

Tja, da haben die Verantwortlichen schön drumrum geredet.
Ich kann es Dir ehrlich nicht sagen.
Man könnte höchstens dort mal anrufen.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-«Stau» in Lankwitz: Tierheim verschenkt «Sitzenbleiber»“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
569
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
104
bxjunkie
bxjunkie
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
521
lupita11
lupita11
Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
578
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten