Hund überlebte Sturz aus 200 m Höhe

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Sturz über Herzogstand-Nordwand
Hund ''Max'' überlebt

"Hund über die Herzogstand-Nordwand abgestürzt": Dieser Notruf vom Herzogstandhaus hielt am Samstagnachmittag die Kochler Bergwacht gehörig auf Trab. Und Beagle "Max" hatte Glück: In einer dramatischen Rettungsaktion konnte er geborgen werden.

Die Bergretter seilten sich über das gefährliche Gelände mit seinen steilen Wandstufen ab. Was dann Bergwachtmann Peter Gerg nach rund 200 Meter Abseilfahrt per Funk vermeldete, scheint wie ein kleines Wunder: "Hund gefunden - er lebt noch!"
Nicht nur bei dem Münchner Hundebesitzer, auch bei den zahlreichen Bergwachtlern und den vielen Schaulustigen war die Freude groß. Der Beagle, der auf einem kleinen Felsband lag, war erheblich verletzt und stand unter Schock. Vom Herzogstandhaus wurde "Max" mit dem Einsatzwagen ins Tal gebracht. Nach einer Erstversorgung durch den Bichler Tierarzt Paul Münsterer kam der Beagle in die Münchner Tierklinik, von wo aus der überglückliche Besitzer die Retter anrief: "Max" habe einige schwere Wunden und ausgeschlagene Zähne, sei aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

tho
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gott sei dank
biggrin.gif


a-bulldog22.gif
york3768.gif
york3773.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund überlebte Sturz aus 200 m Höhe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Sein Hund geriet in eine Totschlagfalle und hatte Glück im Unglück: Die Pfoten wurden vom Eisen erwischt. "Er hat nur überlebt, weil er so groß ist", sagt der Hundehalter, der alle Spaziergänger mit Kindern in und rund um Emsdetten davor warnen will, unachtsam im Wald zu spielen. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
581
crazygirl
crazygirl
Lewis7
Der Hund und ein 600Euro teures Handy..irgendwie seltsame Wertvorstelllung...
Antworten
1
Aufrufe
518
Rauracher
R
W
Hund überlebte Angriff nicht 29.06.2004 05:39 Weinstadt (pol) Nur wenige Stunden überlebte am Freitagabend ein Jack Russel einen Beißangriff eines Kampfhundes: Der 70-jährige Besitzer war mit dem Hund bei Schnait auf einem Feldweg südlich der Kelter unterwegs gewesen. Der Jack Russel lief...
Antworten
0
Aufrufe
780
Wolfgang
W
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten