Hund beißt Kleinkind in das Gesicht

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch es mal so, müßte der zweite Artikel sein

 
Hallo


Der zweite Link geht.
Echt mies.Tut mir leid für das Kind. Weiß jemand mehr ?
Wiedermal aus Unachtsamkeit ein Unfall !!??

LG
 
Der erste Link funktioniert auch.
Steht doch da:

„Wir vermuten, dass ein Hoftor offen gestanden hat, der Schäferhund das Grundstück verlassen und das Kind angreifen konnte“,

Also ähnlich wie im unsäglichen und mittlerweile geschlossenen Thema, zu dessen Sinnlosigkeit ihr ja massgeblich beigetragen habt. Grundstück ungenügend gesichert, territorialer Hund usw.

Ich hoffe, es geht nun hier nicht in gleicher Weise weiter.
 
Hallo nochmal HSH

Ich denke nicht das es weitergehen sollte. Wollte das auch nicht so bezwecken.
Deshalb bin ich da raus. Warum triggerst du das jetzt an ? :unsicher:
Ich weiß wirklich nicht, welches andere Thema wegen mir geschlossen wurde.
Bitte aufmerksam lesen und entspannen. Das könnte dir zu mehr Achtsamkeit verhelfen.
Flegelhaftes und rüpelhaftes Verhalten hat nichts mit Rechthaben und Durchsetzen zu tun.
Du müsstes eigentlich wissen,was so ein Verhalten eigentlich heißt oder !?;)

Ich werde mich auch hier verabschieden. Das mache ich net mit :p !

VLG
 
War es am Ende eine leichte Verletzung, die nicht genäht werden musste?

Wir vermuten, dass ein Hoftor offen gestanden hat, der Schäferhund das Grundstück verlassen und das Kind angreifen konnte

Das wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die das Tor auf lassen und ihren Hund ungesichert da rumlaufen lassen.

Da kann man nur den Kopf schütteln, froh sein, dass dem Kind nichts Schlimmeres passiert ist und den Hund bemittleiden.

Für den DSH allgemein und deren Halter kommt so ein Vorfall gerade richtig :rolleyes:

Man kann froh sein, dass es derzeit interessante Themen gibt, über die es auch etwas zu berichten gibt.
 
War es am Ende eine leichte Verletzung, die nicht genäht werden musste?

Wir vermuten, dass ein Hoftor offen gestanden hat, der Schäferhund das Grundstück verlassen und das Kind angreifen konnte

Das wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die das Tor auf lassen und ihren Hund ungesichert da rumlaufen lassen.

Da kann man nur den Kopf schütteln, froh sein, dass dem Kind nichts Schlimmeres passiert ist und den Hund bemittleiden.

Für den DSH allgemein und deren Halter kommt so ein Vorfall gerade richtig :rolleyes:

Man kann froh sein, dass es derzeit interessante Themen gibt, über die es auch etwas zu berichten gibt.

Wie meinst du das, bzw. was willst du damit sagen?
LG
Markus
 
"Fleischwunden im Gesicht" und "die kleine Wunde....mußte nicht genäht werden" passt irgendwie nicht zusammen.
Trotzdem gute Besserung für das Kind. Hoffentlich überwindet es den Schreck.
 
War es am Ende eine leichte Verletzung, die nicht genäht werden musste?

Wir vermuten, dass ein Hoftor offen gestanden hat, der Schäferhund das Grundstück verlassen und das Kind angreifen konnte

Das wundert mich nicht, dass es Leute gibt, die das Tor auf lassen und ihren Hund ungesichert da rumlaufen lassen.

Da kann man nur den Kopf schütteln, froh sein, dass dem Kind nichts Schlimmeres passiert ist und den Hund bemittleiden.

Für den DSH allgemein und deren Halter kommt so ein Vorfall gerade richtig :rolleyes:

Man kann froh sein, dass es derzeit interessante Themen gibt, über die es auch etwas zu berichten gibt.

Wie meinst du das, bzw. was willst du damit sagen?
LG
Markus

Da es vor 3 Wochen den DSH-Husky-Vorfall gab und die Situation eh aufgeheizt sein dürfte, kommen solche Meldungen sicher schlecht an. Dem Ansehen des DSH schadet solch ein Vorfall sicher. Das meinte ich damit.
 
Da es vor 3 Wochen den DSH-Husky-Vorfall gab und die Situation eh aufgeheizt sein dürfte, kommen solche Meldungen sicher schlecht an. Dem Ansehen des DSH schadet solch ein Vorfall sicher. Das meinte ich damit.

Nun, vermutlich dürfte jede Meldung über verletzte oder getötete Kinder " die Situation aufheizen". Das geht dann aber gegen Hunde im allgemeinen.
"Dem Ansehen des DSH"... ? Bei wem? Der Gesellschaft, den Politikern, den Nicht-Hundehaltern, den Andere-Rassen-Hundehaltern?
Worauf willst du hinaus?

LG
Markus
 
Da es vor 3 Wochen den DSH-Husky-Vorfall gab und die Situation eh aufgeheizt sein dürfte, kommen solche Meldungen sicher schlecht an. Dem Ansehen des DSH schadet solch ein Vorfall sicher. Das meinte ich damit.

Nun, vermutlich dürfte jede Meldung über verletzte oder getötete Kinder " die Situation aufheizen". Das geht dann aber gegen Hunde im allgemeinen.
"Dem Ansehen des DSH"... ? Bei wem? Der Gesellschaft, den Politikern, den Nicht-Hundehaltern, den Andere-Rassen-Hundehaltern?
Worauf willst du hinaus?

LG
Markus

Bei allen, die Du aufgelistet hast, nimmt das Ansehen des DSH und das allgemeine Bild des Hundes schaden.

Und den meisten fällt wahrscheinlich auf, dass jetzt von überall Meldungen mit Schäferhunden auftauchen.

Ich will darauf hinaus, dass es Sinn macht, wenn HUndehalter generell aber auch jetzt gerade besonders wachsam sind, denn derzeit kommt alles in die Zeitung, was mit Hund zutun hat.
 
Das Kleinkind wurde nach der Behandlung aus der Notaufnahme entlassen und hat - zum Glück - nur leichte Verletzungen davongetragen.

Der Schäferhundhalter bekam von den Eltern des Kindes eine Anzeige.

Sein Verhalten wird nun überprüft.

Er befindet sich noch auf dem Grundstück des Hundehalters in einem Zwinger.


watson
 
Bin ja mal gespannt, was bei der Verhaltensüberprüfung rauskommt.

Interessant auch die Frage, wie konnte der Hund das Grundstück verlassen?

LG
Markus

Edit:

Sorry, steht ja weiter oben. Das Hoftor stand vermutlich offen. Aber warum? Oder warum war der Hund frei auf dem Grundstück, als das Tor offen stand?
 

das haben tore so an sich, sie können geöffnet sein oder geschlossen. Durch menschenhand, material fehler oder korrosion....
... und was soll mir dieser Zusatz jetzt sagen?
:verwirrt:

Den Wind hast Du vergessen, der könnte es auch geöffnet haben.

nichts gerald:D

ich hatte das smiley vergessen,

hunde werden immer wieder ausbuchsen, egal warum, so war das gemeint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Kleinkind in das Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Bei uns ist es oft so, daß ich die Eltern frage, ob die Kinder meinen Hund streicheln dürfen. :p Da hatte ich tatsächlich in 20 Jahren noch nie ein Problem. Weder mit "frechen" Kindern, noch mit ignoranten Eltern. Im Großen und Ganzen ist unsere Gesellschaft doch schon ganz cool mit Hunden...
Antworten
34
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Eltern auf die Liste! Versagen der Verantwortlichen und das Kind muss derart leiden. Ich hoffe, es bleiben keine Schäden zurück. Zum Weinen.
Antworten
2
Aufrufe
565
marismeña
marismeña
Podifan
Interessant, kaum ist Keiner der üblichen Verdächtigen beteiligt wird auch keine "Ursachenforschung" betrieben. Und weil es kein Schäfer war brauchts auch keine verdeckte Häme ...
Antworten
1
Aufrufe
638
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
611
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten