Hund beißt ins Bein

Im Gegensatz zu Deinem Hund hast Du eigentlich keine Probleme.
Das ist ein Youngster, der testet aus, will und muss Grenzen gesetzt bekommen.
Mit ein bisschen Erziehung ist das in den Griff zu bekommen. Notfalls musst Du halt ausziehen, wenn es nicht klappt, dass sich 3 erwachsene Leute auf gemeinsame Regeln für den Hund einigen können.

Alternativ kannst Du Dich nach einem guten Hundetrainer umschauen, der Dir hilft.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Such dir einen guten Trainer und lern nicht aus Büchern, die dir Schütteln am Nackenfell gemischt mit Auszeiten und Anschnauzen empfehlen. Finde eine Methode und zieh die durch. Überall nachlaufen spricht übrigens nicht für Liebe, sondern für Kontrollverhalten, also wünsch dir das lieber nicht.


Ok alles klar! Danke
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Im Gegensatz zu Deinem Hund hast Du eigentlich keine Probleme.
Das ist ein Youngster, der testet aus, will und muss Grenzen gesetzt bekommen.
Mit ein bisschen Erziehung ist das in den Griff zu bekommen. Notfalls musst Du halt ausziehen, wenn es nicht klappt, dass sich 3 erwachsene Leute auf gemeinsame Regeln für den Hund einigen können.

Alternativ kannst Du Dich nach einem guten Hundetrainer umschauen, der Dir hilft.


Ok also denkst du das es noch kein „problemfall“ ist? Dann bin ich froh.
Das mache ich :) danke
 
Dein quasi noch Welpe kotzt beim Toben. Bei dieser Rasse, wie auch dem Mops ein klares Indiz für Atemprobleme. So super seriös klingt das erstmal nicht, sondern wie die typische Bully-Qualzucht. Und dafür teuer Geld zu bezahlen... Nuja. Wesen hin oder her. Ich zahle doch nicht für Tierquälerei. Und diese Rassen quälen sich ihr ganzes Leben. Auch wenn einer von Hundert Luft kriegt, bleibt die Rasse ein absolutes Unding.
Und doch. Hat mit dem Thema zu tun, denn du wolltest wissen warum er spuckt beim Toben.



Naja ich warte jz mal was der TA sagt. Mache am Montag gleich einen termin. Als er vor ca 5 wochen untersucht wurde, meinte der TA er sei gesund und muntr
 
Ok also denkst du das es noch kein „problemfall“ ist?

Nein - diesbezüglich nicht. Ich würde durchaus auch weiter mit der Auszeit arbeiten, wenn die dafür sorgt, dass er sich schnell beruhigt.

Erstens brauchen alle Hunde in dem Alter relativ lang, um so für sie spaßiges Verhalten wie das Raufen auf Kommando abzustellen - und zweitens hab ich schon paar Mal gehört, dass Bulldoggen da oft nicht die schnellsten Lerner sind... die brauchen noch etwas länger.

Also, nicht aufgeben, weitermachen.

@Nunes Hinweise auf die Atemprobleme würde ich unbedingt im Hinterkopf behalten.

Sie hat Erfahrung mit kurzköpfigen Rassen. (Aber eben: nicht vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz - was sie glaube ich auch mit "Ich würde keinen Züchter dieser Rassen unterstützen" sagen wollte. Man kann diese Hunde mögen und halten, ohne damit direkt einen Züchter (oder einen Vermehrer) zu unterstützen. )
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ok also denkst du das es noch kein „problemfall“ ist? Dann bin ich froh.
Das mache ich :) danke

Doch, ich denke, dass der Kleine Probleme hat.

In Deinem ET schreibst Du, Du hättest den Eindruck, der Hund liebt dich nicht so wie Deine Eltern.
Was verstehst Du unter "Liebe"?
Der Hund ist ein Opportunist. Er wird erst mal schauen, wo er es am bequemsten hat und sich da orientieren.
Dass Hunde auch Dinge für uns machen, die sie eigentlich "doof" finden, liegt an der Bindung zu ihrem Menschen.
Und da, so habe ich nach deinen Beiträgen den Eindruck, habt Ihr ein ernstes Problem.
 
Nein - diesbezüglich nicht. Ich würde durchaus auch weiter mit der Auszeit arbeiten, wenn die dafür sorgt, dass er sich schnell beruhigt.

Erstens brauchen alle Hunde in dem Alter relativ lang, um so für sie spaßiges Verhalten wie das Raufen auf Kommando abzustellen - und zweitens hab ich schon paar Mal gehört, dass Bulldoggen da oft nicht die schnellsten Lerner sind... die brauchen noch etwas länger.

Also, nicht aufgeben, weitermachen.

@Nunes Hinweise auf die Atemprobleme würde ich unbedingt im Hinterkopf behalten.

Sie hat Erfahrung mit kurzköpfigen Rassen. (Aber eben: nicht vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz - was sie glaube ich auch mit "Ich würde keinen Züchter dieser Rassen unterstützen" sagen wollte. Man kann diese Hunde mögen und halten, ohne damit direkt einen Züchter (oder einen Vermehrer) zu unterstützen. )



Ok das ergibt sinn. Vielleicht muss ich selber auch etwas ruhiger ihm gegenüber werden und nicht immer gleich mit dem kopf durch die wand
Achso dann hane ich das falsch verstanden. Klar diese meinung teile ich auch. Leider kam für mich nur ein welpe in frage. Im internet habe ich nichts gefunden und bei uns im „dorf“ ist es unmöglich in den nahegelegen tierheimen einen welpen allemein zu finden.
 
Doch, ich denke, dass der Kleine Probleme hat.

In Deinem ET schreibst Du, Du hättest den Eindruck, der Hund liebt dich nicht so wie Deine Eltern.
Was verstehst Du unter "Liebe"?
Der Hund ist ein Opportunist. Er wird erst mal schauen, wo er es am bequemsten hat und sich da orientieren.
Dass Hunde auch Dinge für uns machen, die sie eigentlich "doof" finden, liegt an der Bindung zu ihrem Menschen.
Und da, so habe ich nach deinen Beiträgen den Eindruck, habt Ihr ein ernstes Problem.


Das ist ne gute frage was ich unter liebe versteh. Ich denke zuerst mal, dass er mich nicht beußt oder an mir rammelt! Ok wie meinst du das jz mit „wir haben ein ernstes problem“ und mit was?
 
Das ist ne gute frage was ich unter liebe versteh. Ich denke zuerst mal, dass er mich nicht beußt oder an mir rammelt! Ok wie meinst du das jz mit „wir haben ein ernstes problem“ und mit was?
Wenn du dein Wissen aus Büchern zu ziehen gedenkst empfehle ich "Liebst du mich auch?" von Patricia McConnell. Gehorsam oder sogar Respekt ist nicht das gleiche wie Liebe. Nachlaufen wiederum ist auch keine Liebe. Ich denke auch, dass ihr evtl. Ein Problem mit der Bindung habt oder zumindest fehlt ganz eindeutig eine klare Linie, an der der Hund sichs wirklich orientieren kann. Wie gesagt, ich empfehle einen guten Trainer, der die Situation vor Ort anschaut.
 
Wenn du dein Wissen aus Büchern zu ziehen gedenkst empfehle ich "Liebst du mich auch?" von Patricia McConnell. Gehorsam oder sogar Respekt ist nicht das gleiche wie Liebe. Nachlaufen wiederum ist auch keine Liebe. Ich denke auch, dass ihr evtl. Ein Problem mit der Bindung habt oder zumindest fehlt ganz eindeutig eine klare Linie, an der der Hund sichs wirklich orientieren kann. Wie gesagt, ich empfehle einen guten Trainer, der die Situation vor Ort anschaut.


Ok nach diesem buch werde ich gleich mal schauen. Danke. Ja ich denke auch das der hund dadurch verunsichert ist wenn es keine klaren linien gibt.
Das mache ich. Danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt ins Bein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
658
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
635
Podifan
Podifan
I
Die Probleme die ein pubertierender Rüde nun einmal hat, der schon einige male weitergereicht wurde und zuletzt ausgesprochen inkonsequente Erziehung erfuhr und immer seinen Willen bekam. Er ist halt ein Rüpel mit den Menschen, die ihm nicht souverän entgegen treten und so manchen Artgenossen...
Antworten
162
Aufrufe
15K
Doga23
Doga23
T
Übach-Palenberg: Hund beißt Dieb ins Bein, Auto brennt aus Ein Dieb ist am Donnerstagabend von einer 48-Jährigen und ihrem Hund in die Flucht geschlagen worden. Der junge Mann hatte gegen 22 Uhr versucht, die Frau aus Übach-Palenberg zu überfallen, als sie mit ihrem Hund auf einem Parkplatz...
Antworten
0
Aufrufe
783
The Martin
T
Lewis7
Ober­korn Ein Kampf­hund hat einen spie­len­den sechsjährigen Jungen im luxem­bur­gischen Ober­korn (Kanton Esch-sur- Alzette) ins Bein gebis­sen und ver­letzt. Das Kind hatte im Garten mit seinem Ball getobt, als sich der Hund des Nach­barn unter dem Zaun durchzwängte und auf den Jungen...
Antworten
0
Aufrufe
551
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten