Hüftgelenksdysplasie beim Hund

Harry

20 Jahre Mitglied
HD (Hüftgelenksdysplasie) beim Hund

Vor ca. 4 1/2 Jahren übernahmen wir aus dem Tierschutz einen Hund. Als Schäferhund-Husky-Mix ist unsere Nuca gesundheitlich sehr robust - bis auf eine "Kleinigkeit": Sie leidet an Hüftgelenksdysplasie auf beiden Seiten.
Vor nicht all zu vielen Jahren wäre diese Diagnose für unseren Hund das Todesurteil gewesen; heute sieht das schon ganz anders aus. Unsere Nuca läuft nun auf zwei künstlichen Hüften. Keiner, der sie toben, rennen und spielen sieht, würde uns das jemals glauben.

Da dieses Thema den Rahmen dieses Forums sprengen würde, möchte ich jeden, den dieses Thema interessiert, auf unsere HP verweisen, wo HD bzw. Hüftprothesen am Beispiel unserer Nuca vorgestellt wird. Für alle weiteren Infos stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Harald Wenner
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Harry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Harry,

vielen Dank für den Hinweis, werde mir die Seite bestimmt anschauen.
Nur als kleiner Beitrag:
Die HD entsteht durch 1/3 Vererbung, 1/3 Haltung und 1/3 Fütterung!!

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Harry !

Danke für Deinen Tipp.
Ich habe auch solche Fälle zu Hause.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 26. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Harry!!!!
Auch ich möchte mich für deinen Tip bedanken.
Ich habe auch eine fast 4 jährige Rottihündin die " mittelschwere HD " hat.
Ciao,
Joker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hüftgelenksdysplasie beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
809
The Martin
T
S
Verschoben nach Gesundheit/Ernährung. Herzlich willkommen, Sabine. ;)
Antworten
1
Aufrufe
591
Marion
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten