HILFE...was ist das für ein Tier, wo muss ich hin damit???

Kimsky

15 Jahre Mitglied
Gerade auf dem Feldweg gefunden...und da gehört ES ja nicht hin!!

es lebt...ist bestimmt 15cm gross..:Krebs, Krabbe,Hummer ??? Ich hab keine Ahnung!
Hier ist KILOMETER Kein Fluss ind er Nähe...

Ich würde gern,das ES die Nacht überlebt und wo muss ich morgen dann hin damit???
Was muss ich tun, damits überlebt?
Wasser? Kein Wasser? Späne, Gras?? Füttern? Wie,warum???

Jetzt irgendwohin bringen?
Über Nacht in Ruhe lassen???

*HILFEEE*...



4tjkj8n.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ein Flußkrebs und der braucht Wasser.
Flußkrebse sind Allesfresser und verspeisen auch gerne mal Artgenossen ,die sich gerade gehäutet haben
 
Ja, ausn anderem Forum hab ich auch grad erfahren, dass es ein Flusskrebs ist.
(Ein "Edelkrebs"...steht auf de roten Liste?!)

Hab ihn nu "sicher"....er hat ein ausbruchssicheres Haus mit Hälfte Sand/andere Hälfte Wasser und morgen (im Hellen halt) bring ich ihn/sie dann in den Wald an den Fluss...
Ist das vertretbar bis morgen???
Will jetzt wirklich nicht allein in wald *schauder*

sachen gibst...wie kommt das Viech bloss aufn feldweg??
Dachte erst, das wär son Gummitier, von irgendnem Kind verloren oder so...aber meine Hunde wraen so sehr interessiert...
 
vielleicht wollte dajemand seinen Aquariuminhalt entsorgen?...

vielleicht hilft dir diese Seite mit Kontaktadresse weiter, den richtigen Platz für den Krebs zum aussetzen zu finden...

 
Hab schnell *fachkundige* Hilfe erhalten...und:

Okay,okay…

Erst das unbekannte Wesen aufn Feldweg „retten“ und dann aus Schiss womöglich jämmerlich eingehen lassen über Nacht?
Das ist ja auch Mist!

Also war ich kleine blonde Heldin nachts ganz allein in Waldnähe am Flüßchen, (mit Scheinwerferlicht vom Auto *g*), da ist sowohl stehendes Gewässer, wie auch fliessendes....und schlamm und alles,was son Flusskrebs braucht...


Hier noch ein Abschiedsbildchen im Transporteimer (das isn 10liter Eimer…is echt nen Riesenviech „mein“ Krebs…)
4pmibs1.jpg


Und dann…krebste es in die verdiente Freiheit…


6b02eqf.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE...was ist das für ein Tier, wo muss ich hin damit???“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Ich auch. Ihre offene Aussage, dass Border Collies sich nicht als Familienhund eigenen und sie auf keinen Fall welche hätte, wenn sie keine Schafe hätte, fand ich sehr gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pedro77
P
JoeDu
Düsseldorf. Die Tiertafel hat neue Räume - auch, weil der Andrang immer größer wurde. Die Einrichtung unterstützt bedürftige Menschen, Harz-IV-Empfänger und auch Senioren, die kaum mehr Futtergeld für ihre Tiere haben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
JoeDu
JoeDu
Zero0
jep, seh ich auch so... geschieht denen ganz recht...
Antworten
13
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Bonfire
Hört sich interessant an, danke :) Jetzt muss ich nur noch dran denken ;)
Antworten
6
Aufrufe
571
Budges66482
Budges66482
cleo318
Hallo Geh doch mal in das Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da findet sich eigentlich immer eine Meeri Mfg. Gruss Natascha
Antworten
1
Aufrufe
587
Sandysky
Sandysky
Zurück
Oben Unten