hibbelig

marleentje

hallo
der hund meiner freundin wurde vom auto angefahren (nix schlimmes passiert). und jetzt kann sie ein paar tage nicht laufen sie ist es aber gewöhnt 3-4 stunden am tag zu laufen. nun meine frage: wie kann sie ihrem hund diese tage ein bisschen versüssen?
die hündin dreht echt schon ein bischen ab. und wie geht es dann weiter wenn sie dann wieder laufen darf? sie darf dann ja noch nicht so schnell und so viel wie kriegt man das hin das sie nicht so rennt in der ersten zeit?
danke im namen von nora und ihrer hündin bessy
marleentje
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi marleentje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geistig fordern, das lastet wenigstens etwas aus - neue kleine Kunststücke, die sie mit ihrem Handicap trotzdem bewältigen kann, es gibt auch einige Anreize unter Erziehung/Verhalten - Kunststücke (Suchmaschine benutzen, da schon älter).
Auch kleine Spielchen helfen (Futtersuchen "welche Hand").

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Ich kann mich shevoice nur anschließen. Laßt den Hund mal fährten oder Personen suchen. Das strengt sehr an und der Hund müßte danach sehr fertig sein.

Ich arbeite mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel und wenn wir mittwochs üben, dann sucht er ca. 3-4 mal und geht sofort danach wieder in seine Box, kein wildes Toben, gar nichts - nur konzentriertes Arbeiten.
Am nächsten Tag, hört und sieht man ihn nicht, weil er fast nur schläft.

Viel Glück

nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hibbelig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
doch, er ist total hysterisch. viele seiner Probleme ergeben sich aus seiner Unsicherheit, er versucht deshalb alle zu kontrollieren, damit er nicht Angst haben muss. So wie gestern nacht, es gab Geräusche, er bellte und verzog sich vor lauter angst zu mir ins Schlafzimmer während mein mann...
Antworten
10
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
Klopfer
Sind offiziell 5,5 Stunden täglich (bisher hatte ich 6 Stunden gearbeitet), davon sind aber eine Stunde "Überstunden", die ich in den Ferien abbummeln muss/darf. Das heißt, ich arbeite nur 40 Wochen im Jahr, der Rest sind Ferien und Urlaub :) ... ausserdem sind auf Hamburger Schulgeländen Hunde...
Antworten
6
Aufrufe
988
Klopfer
Tina83
Versuch es doch mal mit ignorieren, aber das auch ganz konsequent, wenn er anfängt aufzudrehen sofort immer von ihm wegdrehen, wenn er dann (kann natürlich lange dauern) wieder ruhig ist zu ihm umdrehen, wenn er gleich wieder aufdreht wieder wegdrehen. das kann dauern aber ich habe auf dem...
Antworten
15
Aufrufe
846
Chantal377
Chantal377
Zurück
Oben Unten