Herzinsuffizienz -- Tipps, Erfahrungen

und wie lange bei seinem Alter noch Medikamente nehmen.
Ich würde sagen solange die Sinn machen und wirken? Da man in dem Alter keine Sorgen mehr um Langzeitschäden durch Medikamente haben muss, ist man quasi bei der Wahl der Medikamente und der Dosis ziemlich "frei".

wann ist es seine Zeit...?
Das wirst Du sicher bemerken. Ich frage mich das zur Zeit zwar auch immer mal wieder bei meinem Opi, aber ich glaube solange man zweifelt, ist der Hund noch nicht so weit. Wenn es soweit ist, weiß man das.

hat er schmerzen und ich seh es nur nicht?
Das denke ich nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihm geht es doch besser nach Einnahme der Medikamente, wieso machst du dir da Gedanken ob er sich quälen könnte? Und wie lange Medikamente nehmen? Ja nu bis sie nichts mehr bringen...das merkst du dann schon. Meine Hündin hat 3½ Jahre Herzmedikamente bekommen und es ging ihr prima damit...ohne wäre sie nie 10½ geworden. Also geniesse die Zeit, dein Hund tut es auch ;)
 
Vetmedin chew 1,25 2mal tägl. und scilla comp.PlantaVet Ampullen 1mal tägl
 
Vetmedin chew 1,25 2mal tägl. und scilla comp.PlantaVet Ampullen 1mal tägl
Vetmedin hat meine auch bekommen, außerdem Lanitop und Amiodaron und Schilddrüsentabletten...220Euro monatlich aber egal...hat geholfen das war das wichtigste.
 
Wie meine vorschreiber, aller was linderung bringt rein in den hund, jeden tag ist eine aber es sollte einen guten tag sein.

Buju hatte auch herzmedis, die ich aber nur gegeben habe wenn er gehustet hat.
 
Viele ältere Hunde bekommen Herzprobleme. Meistens wird das erst festgestellt wenn so ein extremes Ereigniss wie bei Deinem Hund eintritt.
Die Herzmedikamente helfen sehr gut, und der Hund kann wieder sein Leben genießen.
Also hinein mit den Tropfen und Pillen, auf das er noch eine schöne Zeit hat.:dog:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herzinsuffizienz -- Tipps, Erfahrungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DarkNightsAngel
Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung weil ich nun tatsächlich seit 2 Wochen täglich morgens und abends zum Futter eine 100mg Rimadyl in den herzkranken Opa stecke. Ich war auch sehr besorgt aufgrund der Herzinsuffizienz, dem Fortekor und dem Furotab in Kombination mit dem Rimadyl, aber...
Antworten
27
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
roxyly
Vielen Dank an alle Roxy war bei einem Kardiologen und die sollten das doch eigentlich wissen. Ich vermute jetzt starke bis ultrastarke Schmerzen die sie hatte. Vielleicht hat sie auch deshalb das Bewußtsen verloren und die Atemfrequenz von 109 2 Stunden lang war dem Scherz zuzuordnen. Eine...
Antworten
24
Aufrufe
7K
roxyly
KsCaro
So ein bißchen Herzprobleme können dem Süßen doch kaum was anhaben! :) Ich hab mir gerade Bilder vom Zeus in eurer Galerie angeschaut. Was ihr für ein Glück habt, so einen tollen, süßen Hund zu haben!
Antworten
38
Aufrufe
4K
The Martin
T
G
@watson Mein Stand der Dinge ist folgender: Knoblauch wird von Hunden unterschiedlich vertragen und die Meinungen über Sinn und Unsinn von Knoblauch gehen weit auseinander. Wenn man Knoblauch verfüttert, muß der TA informiert sein, da durch Knoblauchfütterung sich z.B. die Aussage eines...
Antworten
30
Aufrufe
6K
ForeverBulli
F
ChiaraKimberley
Hallo und willkommen, vielenm Dank für den Tip. Mein Hund litt auch unter Wasserablagerungen in Lunge und Magen, ich hoffe zwar das es nie wieder vorkommt, falls doch werde ich deinen Tip weitergeben. Lieben Gruß Meike
Antworten
1
Aufrufe
754
Meike
Zurück
Oben Unten