Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Spitz ist auch territorial, aber ist eben doch ein Unterschied, da das Potential eben ganz anders ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was wird das hier?
Ein Wettkampf, wer die krass außergewöhnlichste Hunderasse hat, die definitiv kein anderer, außer einem selbst halten kann, weil sie ja so besonders sind?

Der Dobermann fällt aus der Aufzählung von vorne übrigens raus. Definitiv nicht nachtaktiv
 
Fällt mir ein, ich kenne sogar jemanden der Kaukasen, Kangal und Bullis zusammen hält. Masochist.
 
Die meisten Hamsterarten sind tatsächlich derart territorial, da können alle Hundeartigen nach Hause gehen.
 
By the way...
Mich würde ja mal interessieren, wie die Geschichte aus dem Eingangspost jetzt weiter ging / geht.
TE, bist Du noch da?
 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
 
Spitz ist auch territorial, aber ist eben doch ein Unterschied, da das Potential eben ganz anders ist.

Und das Zuchtziel, damit die Aufgabe für den Hund, ist ein ganz andere.

Evtl. sollte man dort die Unterschiede wahrnehmen, ansonsten wird es wirklich so, wie @Arrabiata es schreibt.
Ich mußte schon vor ihrem Beitrag an vielen Stellen deutlich schmunzeln.
Bestseller dabei, Hund tut es, nur nicht unter Ablenkung.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schwieriges Thema, abgesehen von der Daseinsberechtigung aller Beteiligten, von Artenschutz, Biodiversität, etc etc. Allein aus der Sicht der Herdenschutzhunde, die leider allzu oft nicht artgerecht gehalten werden, wird so viel Leid produziert, dass ich mich frage, ob sie wirklich der Weisheit...
Antworten
12
Aufrufe
810
Lass sie machen. Mein erster eigener Hund war auch so. Zwar kein HSH sondern ein Schäfer-Dober-Rotti-Mix aber mit viel Fell. Der hat es auch geliebt sich einschneien zu lassen und stand noch Ende November stundenlang im eiskalten Bach. Und er hatte nie irgendetwas Richtung Blasenentzündung...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Weggehen. Es gibt keinen Zaubertrick und kein Mittel der Kommunikation, mit dessen Hilfe du einen HSH milde stimmst. Das einzige was du tun kannst ist es, den Abstand zur Herde zu vergrößern. Geh langsam zurück und umlaufe das Gebiet weiträumig oder gehe einen völlig anderen Weg. Wenn du die...
Antworten
17
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
759
Das Datum hab ich schon gesehen :cool: Viele Aprilscherze werden am Tag davor auf den Weg gebracht :) und manchmal sogar noch früher...
Antworten
9
Aufrufe
817
Baudisch
B
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…