heftiges Spielen

kwon

10 Jahre Mitglied
Hi
ich hab da mal ne frage
mein kleiner dicker ;) 11w spielt sehr heftig
er hat viel mit großen hunden zu tun was ihn aber nicht davon abhält heftig zur sache zu gehen bis er in die schranken gewiesen wird aber selbst dann hält es nicht lange an und er macht weiter ihn kann absolut nichts erschüttern:unsicher:aber wir waren auch auf einen hundeplatz zum welpen spielen da waren leider nur eine labrador hündin 12w und 4 größere zwischen 4-6 monate mit denen er gespielt hat erst geht auch immer alles easy aber wenn einer zu heftig wird (dabei ist er selbst ziemlich heftig) und ihn um rennet steht er auf und zieht schon seine kleinen leftzen hoch und versucht die anderen ins genick zu packen er schüttelt sie und knurrt dabei steigert er sich dann so richtig rein auch die 4-6 monate alten schlägt er teilweise in die flucht:unsicher:
oder es nähert sich mir ein anderer hund der von mir gestreichelt werden will geht er auch knurrend auf ihn los egal ob groß oder klein
muß sagen er ist ein absolut dominanter hund auch wenn ich mit ihn spiele kann ich ihn schnell aus der reserve locken das braucht nicht viel
dazu muß ich sagen wir sind tag und nacht zusammen und wir haben jetzt schon ein so heftiges verhältnis zu einander das er total in mich reinkricht:)
bei anderen menschen oder auch meine freundin die nicht bei mir wohnt gibt es absolut keine probleme er geht auf alle schwanz wedelnd zu und freut sich

1.meine reaktion:
also ich lass erstmal gewehren bis ich denke das es zu heftig ist oder er die anderen unter sich hat und sie quietschen:uhh: und er nicht los lässt dann geh ich ruhig auf ihn zu und öffne seine schnauze zieh ihn zurück bis er sich ein wenig beruhigt hat mit den worten aus ist das was ich trotz energischer stimme 2-3mal sagen muß

2.meine frage:
soltte ich es dauernd unterbinden will aber das er lernt mit anderen zu spielen
auf der anderen seite denke ich es ist noch ein baby und sollte ein wenig freiheit genießen natürlich nicht in dem ere andere nur fertig macht er soll halt mit denen spielen ist ja nicht ständig aber wie gesagt schaukelt sich schnell hoch


habt ihr auch solche erfahrungen gemacht und wie habt ihr reagiert?
LG Jörg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kwon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
11 Wochen? Das ist ja heftig und nicht normal...
Also solche in Verhalten würde ich immer rechtzeitig unterbinden. Mit der Zeit sollte das aufhören.

Wenn du in der Welpenspielstunde bist muss da ja auch ein Trainer dabei sein. Was sagt der denn dazu?

Vielleicht sollte dein Hund auch mal mit älteren spielen, die ihm dann zeigen bis wohin er gehen kann.
In meiner Schule war dann auch mal ein größerer Hund dabei. Bei Aswadu war das auch gut, weil das ne Hündin war und er von ihr gut gezeigt bekommen hat, dass man auf andere nicht aufspringen sollte.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ein 11-wöchiger Hund ist nicht dominant sondern schlicht unerzogen ;)
Ist auch klar, da er seine Grenzen noch austestet und erzogen werden muß, von Hunden wie auch vom Hundehalter selbst.

Geht mein Hund knurrend auf einen anderen Hund zu, nur weil ich den streicheln will, bekommt meiner eine klare Ansage. ICH bestimme wer wann gestreichelt wird und ICH bestimme auch, wer von uns Beiden knurren darf ;)

Such Dir einen Spielpartner für den Lütten, der ihm seine Grenzen aufzeigt. Nur so wird er ein sozialer Hund und kein Rüpel ;)

watson

Kitty,

was ist schon normal?
Es gibt Hunde, die so reagieren, vor allem, wenn sie nicht reglementiert werden. Aussagen wie "ist doch noch ein Welpe" oder "der will doch nur spielen" fördern dieses Verhalten nur und erschweren diesem Hund die normale Kommunikation zwischen den Artgenossen.
Wehe, wenn der dann mal an einen wirklich dominanten Hund gerät - au Backe :(
 
Unsere Lola war ganz aehnlich und wir haben auf dem Hundeplatz ganz bewusst mit aelteren und dominanteren Hunden trainiert. Wenn wir auf aehnlich starke getroffen sind habe ich immer sofort eingegriffen. Unser Kommando ist: Sei lieb! und dann weiss sie, dass sie sich zurueck nehmen muss. Wenn sie das nicht tut, kommt sie an die Leine und muss Bei Fuss sitzen waehrend andere spielen. Das haben wir immer und immer wieder probiert, erst eine Minute, dann wieder loslassen, zu heftig? Leine, zwei Minuten, wieder loslassen, zu heftig, drei Minuten an die Leine. Das hat pro Trainingseinheit nie mehr als dreimal gebraucht, bis sie das raus hatte. Insgesamt haben wir vielleicht zwanzigmal trainiert bis sie das kapiert hat und heute ist sie 11 Monate alt und es gibt kein Problem mehr mit anderen Hunden, Katzen oder Lebewesen.
Liebe Gruesse nina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also da ich einen AmStaff Rüden im fast gleichen Alter habe (10 Wochen) wäre es doch interessant mal die Entwicklung der beiden zu verfolgen. So nun zu meinem, ich muss dazu sagen das ich noch eine Hündin (Fußhupe , 6 kg) habe. Mein kleiner wiegt jetzt schon 8 kg, er kriegt ab und an Prügel von meiner Sandy wenn er mal zu heftig wurde, er zieht dann zurück und ich unterstütze meine kleine wenn es mal dresche für shrek gibt.

Auf dem Hupla ist er bei den großen eher schüchtern, spielt gerne versucht zwar andere zu packen, doch das wird vom mir sofort unterbunden.
 
nein sorry lag nicht an dir hab viel gearbeitet hatte wenig zeit
tja hundetrainer hat nichts dazu gesagt

watson das ist blödsin klar gibt es auch in dem alter schon hunde die dominant sind
und klar ist er noch unerzogen und testet seine grenzen aus was er bei mir auch noch ein wenig darf bis ich mit der ausbildung beginne natürlich setze ich ihn auch jetzt schon gewisse grenzen

er ist sehr schlau und weiß schnell was ab geht
zb wenn meine freundin bei mir schläft muß er im körpchen vorm bett schlafen nicht wie sonst im bett :( wenn ich ihn dahin verweise versucht er mit 2-3mal piepsen noch hinein zu kommen aber wenn ich ihn dann wieder ins körpchen verweise legt er sich ohne prob schlafen

oder wenn wir auto fahren hat er schon gelernt bevor ich die tür auf mache sich davor zu setzen und zu warten und nicht ans auto zu springen
sauber ist er auch schon meldet sich immer und geht zur tür nur beim spielen kommt es noch mal vor das er rein pinkelt
oder bevor er abgeleint wird muß er sitz machen und auf komando (ab) warten
gibt laut,pfötchen usw das klappt alles schon 100%tig
usw also er ist schon ein wenig erzogen
 
Tja, wenn Du das als Blödsinn empfindest, bist Du sicher clever genug, Deinen Hund so zu erziehen, daß Fragen unnötig sind, oder?

watson
:(

PS: Ich bin einfach zu gut erzogen, um Dir darauf eine passende Antwort zu geben!
 
wollte dich jetzt nicht angreifen

naja zu mindest bin ich bis lang clever genug gewesen um meine hunde zu erziehen
und da war ein heftiger rotti dabei

aber bin natürlich für alles offen;)
sorry nochmal du gut erzogenes mädchen
ich sag halt immer offen herraus was ich denke ohne es zich mal durch zu kauen ob sich hier wieder einer an irgendwas stört
 
Ich hab mir deinen Beitrag noch mal durchgelesen:

oder es nähert sich mir ein anderer hund der von mir gestreichelt werden will geht er auch knurrend auf ihn los egal ob groß oder klein

Also bei uns sind drei Filas (unserer und die zwei meiner Schwiegermutter), für die meine Schwiemu, mein Freund und ich "das Rudel" sind. Da gibt es ganz oft Eifersüchteleien. Nur zeigt sich da etwas netter. Wenn jetzt der Rüde meiner Schwiemu kommt und ich streicheln ihnen schiebt sich Aswadu dann dazwischen. Also ich schicke ihn dann weg und schmuse nochmal extra mehr mit dem anderen. Weil ich bestimmt ja mit wem ich schmuse und nicht Aswadu.

Aber ist nur ein Vorschlag.....
 
watson das ist blödsin klar gibt es auch in dem alter schon hunde die dominant sind
Blödsinn redest nur du, watson hat absolut recht.
Der Hund ist gerade mal 11 Wochen alt.
Wenn du jetzt schon bei einem Welpen Probleme hast, dann frag ich mich, was das mal geben soll, wenn der mal in die Flegelphase kommt und richtig loslegt.
und klar ist er noch unerzogen und testet seine grenzen aus was er bei mir auch noch ein wenig darf
Aha..... :unsicher:
bis ich mit der ausbildung beginne
Und wann willst du damit anfangen?
 
naja zu mindest bin ich bis lang clever genug gewesen um meine hunde zu erziehen
und da war ein heftiger rotti dabei

Ach ja, die Rotti-Nummer wieder :D
Dann müsstest du doch mit so einem Pobelkram wie bei deinem Hundebaby locker umgehen können ;)
 
boooh midivi aber auf deine nr hier hab ich echt ken bock mehr lese dir die texte mal richtig durch man es nervt entweder kannst du nicht lesen oder verstehst den sinn nicht
wollte nur mal wissen wie eure hunde spielen und wie ihr reagiert mehr nicht
hab absolut keine probleme aber du mußt hier wieder nen lauten machen
bin mit hunden aufgewachsen und mein vater hat auch schon hunde ausgebildet also komm erstmal in mein alter
deine kommentare nerven nur und nicht nur mich;)
 
bin mit hunden aufgewachsen und mein vater hat auch schon hunde ausgebildet also komm erstmal in mein alter
deine kommentare nerven nur und nicht nur mich;)

Mal abgesehen davon, dass Dein Ton im gesamten oberen Post jenseits all dessen ist was man als "guten Umgangston" bezeichnet ist das von mir zitierte Statement keine wirkliche Qualifikation

ich kenne auch jemanden, der ist mit Hunden aufgewachsen, der Vater hat Hunde ausgebildet und nach einem Unfall ist dann der Sohn mit den Hunden auf dem Platz gelaufen, hat also den praktischen Teil der Ausbildung übernommen. Dabei kam unter anderem der allererste Trümmer-Suchhund hier in der Regio raus - doch das war anno Leipzig oder so.....

der selbe Mann hat sich zwanzig Jahre später auf ein Neues aufgemacht, zu schauen, was man heute über Hunde weiß und wie man heute erzieht - und war bass erstaunt, dass kaum noch etwas von dem, was er gelernt hat, heute so angewendet wird
ABER: der hat das Neue angenommen und eben auch noch gelernt, also quasi umgelernt ...

diese Geschichte nur mal so zum Nachdenken über das eigene vorhandene Wissen :D
 
bin mit hunden aufgewachsen und mein vater hat auch schon hunde ausgebildet also komm erstmal in mein alter
deine kommentare nerven nur und nicht nur mich;)

Nur weil du mit Hunden aufgewachsen bist, heißt das nicht, das du Ahnung hast.
Dem Vater zugucken und selbst machen ist immer noch ein Unterschied.

Wer also hat den "hefitgen" Rotti (was immer das auch heißt) denn nun "ausgebildet"? Du oder dein Vater?
Wie alt bist du denn, wenn du das jetzt hier schon ansprichst.....?

Komisch, ich sehe hier keinen, der von meinem Kommentar genervt war, außer du.
Liegt wohl daran, das ich ins evtl. Schwarze getroffen habe bzw. im Prinzip habe ich nur watson Aussage zugestimmt.

Du hast leider keine meiner obigen Fragen beantwortet, schade.....vieleicht fehlen dir auch einfach Argumente?

Ansonsten schließe ich mich Biggy an :)
 
@Midivi
1. ja bin mit hunden aufgewachsen und hab auch zu geguckt aber hättest du meine anderen beiträge GELESEN hier im forum dann hättest du die antwort aber noch mal für dich hab selber 15 jahre hundesport gemacht

2.den heftigen rotti der von klein auf voll nach forn ging das heißt er war absolut scharf hat keinen an mich ran gelassen und sich nicht anfassen lassen usw und nach meiner ausbildung die ich je nach hund so mit 5-8 monaten anfange (im spielerischen) hab ich ihn überall mit nehmen können ohne das er die leute gleich in den a.... beißt später hat er sich auch streicheln lassen nicht von jeden das nur mal zum heftigen rotti wo selbst meine hunde kumpels tierischen respekt vor hatten

3.kannst mir glauben das hier so einige von deinen beiträgen angekotzt sind das du es nicht mit bekommst liegt einfach daran das sie kein bock auf deine kommentare haben und mir ne pn schicken zu dem tehma und der begründung warum sie hier nicht rein schreiben hat ich schon öfter kannste glauben oder auch nicht ist mir eh schnuppe was du hier von dir gibst ich denke das du noch sehr viel hunde erfahrung brauchst um immer so die klappe auf zu reißen

DU NERVST EINFACH NUR weil du nicht im stande bist einfach deine erfahrung zu schreiben und andere nur kritisierst aber vieleicht hast du ja auch keine erfahrung

AHJA BITTE LESE DIESMAL RICHTIG ODER LASS ES DIR ÜBERSETZEN;)
geht dich zwar nichts an aber bin bj64 falls du rechnen kannst
 
@Midivi
1. ja bin mit hunden aufgewachsen und hab auch zu geguckt aber hättest du meine anderen beiträge GELESEN hier im forum dann hättest du die antwort aber noch mal für dich hab selber 15 jahre hundesport gemacht
Du ich sag dir was, auch ich lese nicht alle Themen hier im Forum.....
2.den heftigen rotti der von klein auf voll nach forn ging das heißt er war absolut scharf hat keinen an mich ran gelassen und sich nicht anfassen lassen usw und nach meiner ausbildung die ich je nach hund so mit 5-8 monaten anfange (im spielerischen) hab ich ihn überall mit nehmen können ohne das er die leute gleich in den a.... beißt später hat er sich auch streicheln lassen nicht von jeden das nur mal zum heftigen rotti wo selbst meine hunde kumpels tierischen respekt vor hatten
Dann müsstest du doch wirklich bei solchen Kleinigkeiten wie momentan bei deinem Pit-Welpen super mit klar kommen.
3.kannst mir glauben das hier so einige von deinen beiträgen angekotzt sind das du es nicht mit bekommst liegt einfach daran das sie kein bock auf deine kommentare haben und mir ne pn schicken zu dem tehma und der begründung warum sie hier nicht rein schreiben hat ich schon öfter kannste glauben oder auch nicht ist mir eh schnuppe was du hier von dir gibst
Du, ich kann mir schon vorstellen, welche Leute das sind. ;)
Wer einen Ar.sch in der Hose hätte, würde nämlich öffentlich was dazu schreiben.
Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum und man muß nicht mit jedem gut Freund sein oder immer die gleiche Meinung haben. Gerade das macht es ja hier so spannend.
ich denke das du noch sehr viel hunde erfahrung brauchst um immer so die klappe auf zu reißen
Och du, laß das mal meine Sorge sein. :D
DU NERVST EINFACH NUR weil du nicht im stande bist einfach deine erfahrung zu schreiben und andere nur kritisierst aber vieleicht hast du ja auch keine erfahrung
Ich könnte dir jede Menge Erfahrungsberichte schreiben, aber bei dem einen User lohnt es sich und bei anderen eben nicht.
AHJA BITTE LESE DIESMAL RICHTIG ODER LASS ES DIR ÜBERSETZEN;)
Ich höre in meinem Alter noch sehr gut, du brauchst nicht zu schreien.
geht dich zwar nichts an aber bin bj64 falls du rechnen kannst
Deinen Beiträgen nach und wie du dich artikulierst wirkst du allerdings nicht so.

Wenn ich von deinen Beiträgen auf dein persönliches Auftreten schließen würde / müsste, dann wüsste ich wahrscheinlich, wo ich dich hinstecken müsste....

Aber ich hoffe ja immer noch, das ich mich irre und das man mit dir auch 3 Takte in einer etwas erwachseren Art und Weise wechseln kann.
 
ne echt zwecklos
hab das jetzt glaube ich schon 3x geschrieben hab da kein prob mit wollte nur wissen wie euere hunde spielen jetzt gerafft
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „heftiges Spielen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nelehi
Hallo, ich kenne einen ähnlichen Fall, bei einem Foxterrier, der so reagiert, wenn Herrchen das Auto verlässt oder man die Tür zu macht. Wenn du den Raum verlässt, will deine Hündin dir dann eigentlich folgen, ich meine musst du sie per Kommando anweisen zu bleiben oder würde sie dir...
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jeany
SandraNero
Bei Euch darf man das Wörtchen mit G ja garnicht erwähnen dann wird man ja schon von deinem bösen Kampfund angefallen:eg: Vor Freude natürlich:D :D :D
Antworten
23
Aufrufe
796
Sabrina
Crabat
Ich finde geschirre auch nicht prickelnd, wenn ein hund da hängen bleibt mit ein fangzahn ist es auch nicht schön. meine hunden liefen ohne halsband, ich hatte solche „schlupfleinen“,
Antworten
3
Aufrufe
274
toubab
IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
804
Lille
lila.choc
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
74
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten