[HE] Langen - Hunde sollen teurer werden

Kiro

10 Jahre Mitglied
...Hundehalter sollen künftig 108 statt 72 Euro jährlich an die Stadtkasse überweisen. Für einen als gefährlich eingestuften Hund sollen 600 Euro fällig werden, zurzeit sind es 468 Euro. Stimmen der Haupt- und Finanzausschuss am 16. November und das Stadtparlament am 2. Dezember der geänderten Satzung zu, wären auch Ausnahmen zulässig...
Quelle: OP-Online



...mal eben 50% mehr abkassieren und dann auf Normalsatz reduzieren... - na bravo

und der Hammer:
der Bürgermeister rechnet mit kontroversen Diskussionen bei der Grundsteuer
--> ob er da die Rechnung ohne die Hundehalter aufgemacht hat??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...........................................
und der Hammer:
der Bürgermeister rechnet mit kontroversen Diskussionen bei der Grundsteuer
--> ob er da die Rechnung ohne die Hundehalter aufgemacht hat??

Wenn du damit meinst, dass sich die Hundehalter wehren - Ich denke nein!

Er hat ja durchaus gute Ansätze in seinen Vorstellungen. Nur dass er, um Anreize für Schulungen zu schaffen, den Steuersatz erst hoch setzt ist nicht sehr nett!

Und was ist mit den Hund/Halter Gespannen, die aus verschiedenen Gründen keine der vorgeschlagenen Prüfungen ab legen können?
 
Bei uns ist das gleiche los. für 18 "Kampfhunde" im Kreis Segeberg-vorher hat da kein Hahn nach gekräht.

 
Reich werden die Kommunen durch die neue Regelung sicher nicht. In den 27 Gemeinden des Amtes Trave-Land sind nach Angaben von Amtsleiter Rainer Andrasch 18 Kampfhunde gemeldet.

Das wird wohl schon ein Problem, bei der möglichen Gegenwehr, sein. Es sind zu wenig und sind sich wohl oft auch nicht einig.
Ich habe auch keine Ahnung, was passieren würde, wenn man sich einig wäre und zb. einheitlich nur den bisherigen Steuersatz bezahlt und den Rest auf ein "Treuhandkonto".
Die Möglichkeiten der Gegenwehr hängen natürlich auch davon ab, wie der Rest der Mitbürger zu den Hunden steht.
Hier laufen sie z.B. als ganz normale, liebe Hunde, die von niemanden als Gefahr angesehen werden.
Die richtigen Fäden gezogen, die richtigen Leute angesprochen wäre, denke ich, schon was zu machen.

So etwas wäre z.B., denke ich, ein Anfang!?

KSG - Bersenbrück: Drei Bullterrier als Familienclowns

Allerdings hat die Gemeinde hier freiwillig, im letzten Jahr, auf eine erhöhte Steuer für bestimmte Hunderassen verzichtet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[HE] Langen - Hunde sollen teurer werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Polly wollte letztes Jahr eine Ringelnatter, die ummedum einen Meter lang war, erlegen. Ihre Tagesmutter konnte sie grade noch davon abhalten. Lt. ihr hatte Polly keinerlei Scheu vor dem schlängelnden Gebilde, während ihr eigener JRT Alfons freiwillig gehörigen Abstand hielt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Klopfer
(PR-inside.com 20.10.2007 06:45:43) Bogota (AP) Einen Monat nach seiner Entführung in Kolumbien ist ein Schäferhund wieder mit seinen Besitzern vereint. Der Vierbeiner namens «Aldo» wurde schon vor einigen Tagen heimlich in einer Tierarztpraxis freigelassen, ... Quelle und kompletter Text: Du...
Antworten
1
Aufrufe
750
Klopfer
Shikoku
Super Silvia, hoffentlich hilft es was. gruß nele
Antworten
8
Aufrufe
973
nelehi
Lewis7
Nicht alles glauben, was in Büchern steht! Mittlerweile haben die meisten Schlangen-, resp. KöPi-Halter Tiere von an die zwei Metern KRL, teilweise armdick und leider auch mit gesteigerter Agressivität. Bisse entzünden sich meistens wegen Bakterien, die im Maul der Schlange vorkommen. Und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nobby
merlin
Bürgerschaftsgruppe und der Tierschutzverein verlangen: Mitführen der Tiere in Bus & Bahn soll wieder möglich sein Freie Fahrt für alle Kampfhunde Rushhour in der U-Bahn: Fahrgäste stehen dicht gedrängt, müssen aufpassen, dass sie sich nicht auf die Füße treten. Nur neben einem jungen Mann ist...
Antworten
0
Aufrufe
740
merlin
merlin
Zurück
Oben Unten