HD Röntgen brauch mal schnell Antwort

Brumsum

15 Jahre Mitglied
so nachdem mal eine Hündin in Charly reingerannt ist, war ich danach beim TA. Er meinte es wäre ne Sehnenscheidenentzündung, habe Salbe und Tbl. bekommen, aber Charly hat immer noch Schmerzen.Nun will ich Gewißheit, mein Charly wird heute abend unter Narkose geröngt, Zahnstein wird auch mit entfernt.
Nun meine Frage: Kann er danach laufen? Müßen wir ihn ins haus tragen?
Ich frage nur, weil Charly am liebsten oben schläft, hier unten liegt Laminat. Ich habe schon gedacht ich hole einen Teppich von oben, lege eine Decke drauf, damit er danach keine treppen steigen braucht/soll
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brumsum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brumsum schrieb:
Nun meine Frage: Kann er danach laufen? Müßen wir ihn ins haus tragen?

Im allgemeinem kriegen sie fürs HD Röntgen eine Vollnarkose ,gehe man davon aus das der Hund torkelig auf den Beinen ist und ne Zeit braucht um wieder voll da zu sein.
Ich würde den Hund nicht nach oben lassen sonst fällt er noch die Treppe runter :( !
Achte darauf das der Hund einen leeren Magen hat für die Narkose !!


Gruß

Dobifreund
 
Frag doch nach der Narkose, wo er hinterher das Gegenmittel bekommt und nach 5 - 10 Minuten wieder topfit ist. Ich war begeistert, als Tau sie letztens bekommen hat. Nachdem das Gegenmittel gespritzt wurde, war er innerhalb von 5 Minuten wieder auf den Beinen, ist selber ins Auto gesprungen und zu Hause die Treppe hoch...

Aber... von einem Rempler einen Sehnenscheidenentzündung? Gibts die nicht normal nur bei Überbelastung? Ist zumindest bei mir selber so...

Gute Besserung!
 
danke für eure schnellen Antworten, ja ich mache das wohl so, ich hole gleich einen teppich für ihn runter, sicher ist sicher.
Ne gefressen hat er gerade etwas nur 4 Hähnchenflügel mehr gibts nicht :rolleyes: Geröngt wird um 20.00 Uhr.
Ja Marion das wundert mich auch mit der Diagnose, Der hat ihn abgetastet, und gemeint sehnenscheidenentzündung.könnte nix an den hüften sein. Nun heute Abend habe ich Gewißheit.
Ich bin schon ganz fertig, bin ich immer wenn Charly was hat.
bitte daumendrücken, das Charly nix schlimmes hat
 
Die Narkose von der Marion spricht, kenn ich leider nicht, ich kenn eben diese "normale Vollnarkose zum röntgen", und nach der hab ich meinen Hund erstmal getragen... Stunden später ist er so vorsichtig rumgedappt, auch draussen (rausgetragen) zum lösen ... :hallo:
 
Als Victor vor ein paar Wochen geröntgt wurde bekam eine eine Narkosespritze und hinterher eine Spritze zum Aufwachen. Ungefähr eine Viertelstunde später konnte er schon wieder alleine zum Auto laufen. Auch zuhause die Treppe in die erste Etage war kein Problem.
Zwei Stunden später war schon wieder normales Gassigehen.
Allerdings war es ein Fasttag für ihn, denn der Tierarzt meinte, er darf erst wieder spät abends was fressen, doch da hatte er, sehr seltsam, keinen Apetit.

Ciao Erwin
 
Christy, frag das nächste Mal danach - das ist echt super und soweit ich weiß auch angenehmer/nicht so belastend für den Hund.

Man kann sie lt. meiner Ta aber nicht in allen Fällen geben. Nach einer größeren OP oder auch einer Kastration ist es sinnvoller, wenn der Hund sich nach der OP nicht wieder viel bewegt (wegen der Narbe) und darum gibt sie in solchen Fällen immer noch die "normale" Narkose mit langsamem Aufwachen. Bei Tau war es jetzt der Fußballen, der genäht werden mußte, also kein Problem.
 
Meine Information ist die gleiche, die auch Marion hat: Wenn der Hund nur geröngt wird, also keine Operation oder sonstige Behandlung erfolgt nach der der Hund ruhen sollte, kann man diese "Aufwachspritze" geben.
Auch bezügl. der Diagnose Sehnenscheidentzündung ist mir das Gleiche durch den Kopf gegangen wie Marion. Wie lange ist der "Rempler" denn her? Prellungen können sehr schmerzhaft sein und auch sehr langwierig. Ob eine größere Verletzung entstanden ist, kann ja heute abend abgeklärt werden. Ich drück euch die Daumen.

LG Gabi
 
Hallo Brumsum!

Auch wir bieten bei HD-Röntgen die Narkose-Variante mit Antisedan, das heißt, dem Spritzen eines Antagonisten nach der Narkose, an. Frag doch einfach mal deinen Tierarzt, falls dir das lieber ist, und dich die evtl. etwas höheren Kosten nicht stören.
Auf jeden Fall solltest du auch noch darauf achten, daß dein Hund warm liegt, wenn du ihn "ausschlafen" läßt! Und sich nirgendwo verletzen kann, falls er wieder anfängt, zu tappen...

Alles Gute und eine möglichst positive (also hier negative :) ) Diagnose!
Ich hätte nach dem Vorbericht übrigens auch eher eine Prellung, als eine Sehnenscheidenentzündung vermutet :verwirrt: Können ja auch sehr lange zu schaffen machen... Aber ohne es "live" zu sehen, ist das eh alles nur Orakeln...
 
Ich würde auch die Aufwachspritze empfehlen.
War dein Hund schonmal unter Narkose? Manche stellen in der Aufwachphase die dollsten Dinger an :D
Gabin wollte nach seiner OP unbedingt Gassi, kaum dass er ein Auge halb aufhatte. Leider brauchte er eine Wegbreite von ca. 5m, weil er so torkelte. So breit sind bei uns die Türen nicht! Er sah es aber nicht ein :lol:
 
Was mir noch einfällt:

Bekommt mein Hund eine normale Narkose, würde ich ihn bis zum Aufwachen immer beim TA lassen, damit er das Aufwachen beobachten kann, sollte etwas nicht stimmen.

Und es hat ja auch schon genug Hunde gegeben, die in Narkose wieder nach Hause gebracht wurden und dann beim Aufwachen geschnappt haben etc.

Da Du erst heute abend hinfährst, würde ich also auf jeden Fall die Narkose mt Antisedan (danke, Bulljamin) bevorzugen!
 
:( :( Charly hat schwere HD. er ist jetzt Zuhause, ich habe ihn nicht gleich dagelassen wie der Ta mir sagt, ich habe ein neues Thema dazugestartet, bitte antwortet mir, da. Ich bin ziemlich durch den Wind :( Hat jemand schon mal eine HD bei seinem hund durchgeführt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD Röntgen brauch mal schnell Antwort“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
ja aber die Hüfte kann sich ja trotzdem verändern mit der Zeit?
Antworten
12
Aufrufe
3K
Mango
mausi
Ach, ich glaube nicht, dass der schlecht ist, der Tamme Hanken. Und wie gesagt: Sieht halt nur immer so bisschen "wuhh" aus. Helfen tut es sicherlich trotzdem oft!!
Antworten
23
Aufrufe
2K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
B
@ Brille, daran ist doch nichts blödes.. klar im Notfall ist es was anderes , aber wie geschrieben ich greife sogar zum Telefon um mich nach den Preisen zu erkundigen.. heute abend fahre ich mit einem Kaninchen zum TA, bin auch schon auf die Rechnung gespannt ;)
Antworten
13
Aufrufe
10K
Nadine81
Nadine81
S
Gingko soll da ganz gut helfen :D Du kommst schon wieder rein... man vergisst das über die Zeit, geht mir nicht anders. Am günstigsten ist, wenn du gleich komplette Schachteln kaufst, einzeln sind sie mittlerweile echt teuer geworden. Gerne! Ich hab damals bei der Nebennieren-Op meiner Hündin...
Antworten
12
Aufrufe
2K
G
A
Ja das kann ich bestätigen - die Mahlzeit ist auch wirklich teuer gewesen für Madame - so im Vergleich zu den sonstigen regulären Futterkosten. Das war die Ration für 5 Tage für zwei meiner Katzen - zu Nichte gemacht in einigen Minuten dank meines Hundes mit dem Saumagen. :D Auch heute morgen...
Antworten
16
Aufrufe
13K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten