Hauttumor aufgeplatzt

felicitas1955

15 Jahre Mitglied
hallo,war ja schon laenger nicht mehr hier, ich habe ein kleines problem mit meiner uralten blubba, die inzwischen schon 15 ist.sie hat ja 2 hauttumore schon seit 2 jahren,die ich aber nicht habe operieren lassen wegen ihrem alter und der tierarzt meinte solange sie keine beschwerden hat ist es besser nix zu machen.nun ist einer dieser tumore aufgegangen und sifft(ist auf dem ruecken .blubba geht es aber gut-also es sieht nicht so aus das sie beschwerden hat.heute ist samstag und der tierarzt ist erst montag wieder da- wie soll ich das ding behandeln bis dann-das es nicht mehr so sifft?ich habe es ein wenig mit jod abgetupft erst mal-weiss jemand noch was anderes?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi felicitas1955 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heuto morgen war ich beim tierarzt- der hund wird morgen frueh operiert, auch wenn es ein risiko ist, weil das herz schwach ist
 
Ich habe meinen 16jährigen Opa nicht mehr operieren lassen. Wir haben das mit Wasserstoffperoxid gespült, später dick mit Betaisadonna eingeschmiert. Das ist dann auch so geheilt. Hätte das alles nichts genutzt hätte ich mich wohl auch für eine op entschieden. Allerdings hätten wir Opi nur örtlich betäubt. Da kommt es aber natürlich sehr darauf an wie der Hund das so mit macht.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für Blubba
 
Ich habe meinen 16jährigen Opa nicht mehr operieren lassen. Wir haben das mit Wasserstoffperoxid gespült, später dick mit Betaisadonna eingeschmiert. Das ist dann auch so geheilt. Hätte das alles nichts genutzt hätte ich mich wohl auch für eine op entschieden. Allerdings hätten wir Opi nur örtlich betäubt. Da kommt es aber natürlich sehr darauf an wie der Hund das so mit macht.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für Blubba
 
ich wollte ein bild hochladen vom tumor- leider ist das foto zu gross.ich habe auch ueberlegt was ich mache, weil der hund alt ist aber die op ist die einzige loesung- das meint auch der tierarzt- einschlaefern kommt nicht in frage da der hund keine schmerzen hat, gut frisst und auch noch laufen kann.das herz ist schwach aber schlaegt regelmaessig. ich muss das risiko eingehen- moechte nicht das blubba noch eine blutvergiftung bekommt weil die wunde auf ist und sifft, der tierarzt meint die geht nicht mehr zu von allein. morgen nachmittag weiss ich mehr. hoffentlich kann ich positives berichten
 
Ich wünsche euch alles Gute für morgen!
 
ja das hoffe ich auch, am spaeten nachmittag gab es noch mal eine grosse portion spagetti- das frisst blubba so gern,aber ab 22 uhr gibts nix mehr zu fressen und zu trinken- anweisung vom tierarzt- die diaet muss mein anderer hund leider mitmachen heute abend, da beide aus einem napf fressen und trinken.wenn blubba operiert wird, stelle ich das futter wieder hin.und wenn alles gut gegangen ist was ich hoffe kaufe ich vom fleischer erst mal ein kilo rinderfilet durch den wolf gedeht-das habe ich vor 5 jahren nach der op auch gemacht, das gab es eine woche lang zusammengemanscht immer mit einem eigelb-hat damals blubba auf die beine gebracht- es war da eine sehr schwere bauchop-aber da war sie halt erst 10.hoffentlich kann ich heute nacht etwas schlafen.blubba schlaeft gut- hat ueberhaupt keine schmerzen, obwohl der tumor richtig auf ist.es gab antibiotika heute morgen
 
Die Alten sind meist zäher als man denkt. Mein Opi hat mit 15 auch noch ne Bronchoskopie und Zähne ziehen weggesteckt wie ein junger Hund. Sorgen macht man sich natürlich trotzdem.

Ich wünsch euch alles Gute für Morgen. :)
 
um 14 uhr hat die klinik angerufen, die alte stinkelina hat die op ueberstanden und hat die narkose ueberlebt, um 18 uhr hole ich sie ab.erst mal bin ich mehr als erleichtert-wie es weiter geht wird sich zeigen, aber der tumor ist raus, es war ein grosses ding auf dem ruecken wie beim gloeckler vom notredame-ich wuenschte ich haette die op schon eher machen lassen,aber ich hatte angst das der hund die narkose nicht ueberlebt wegen dem alter, ich hatte schon bei der letzten op deswegen sorgen.
 
es war ein grosser dicker tumor, der tierarzt hat nach der entfernung von innen genaeht und von aussen geklammert, morgen frueh muss ich wieder hin zur kontrolle- aber die alte schnurksel hat inzwischen schon was gefressen, geschlafen und droeselt- nachher lasse ich sie auf dem rasen noch mal pinkeln
 
Wir drücken die Daumen das sie sich schnell wieder erholt.
 
so, heute war checkup beim tierarzt, es gab ein rezept fuer die wunde
diese medikamente: 2x am tag eine amoxicilina/acido clavulanico cinfamed und ein mal am tag eine halbemeloxicam.gereinigt muss die wunde mit aqua oxigenada cinfa danach mit jod abtupfen,auch 2 mal am tag.das schoene ist das medikamente in spanien nicht so teuer sind fuer die 4 sachen habe ich keine 10 euro gezahlt. die op hat 150 euro gekostet- da sind die nachuntersuchungen mit drin, die spritzen waren auch mit drin.in deutschland hatte die alte gurkel schon mal eine op vor 8 jahren,da wurde am kopf ein knubbel entfernt- habe ich das doppelte bezahlt ohne medikamente.
naechsten freitag, also nicht diese woche, der freitag danach kommt die naht raus. falls es vorher probleme gibt, kann ich natuerlich kommen- alles im preis drin
 
ach ja wer die neusten bilder von der schnurksel sehen will nach der op kann sie auf meiner facebookseite anschauen ich heisse da goerkel goerkeli, die fotos konnte ich hier nicht einstellen, das sie zu gross sind
 
Ich freue mich sehr, dass Blubba die Operation gut überstanden hat!
 
ja danke- ich bin auch sehr froh-jetzt kann ich wieder ruhig schlafen-hoffe es bleibt alles gut , das die wunde gut verheilt
 
gestern wurden die klammern entfernt- nun muss ich reinigen und eine salbe auf die narbe auftragen diese hier:Blastoestimulina- 2 mal m tag-die alte schnurksel frisst gut und huepft wieder-ich bin so dankbar- sie ist 15- ich weiss nict wie lange ich sie noch habe aber im moment bin ich so gluecklich- wior sind glueklich-die schnurksel, ich und der goerkel(mein zweithund den ich vor 6 jahen von det stradde aufgesammelt hatte)meiner alten scxhnurksel geht es wieder gut
 
meine alte murkselt hat sich gut erholt, ich habe heute auf meiner facebookseite bilder hochgeladen und ein video, ich konnte sie hier nicht einstellen weil sie zu gross sind. wer sie anschauen will mein facebook name lautet goerkel goerkeli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauttumor aufgeplatzt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
eine entzündung wird nicht mal eben so grösser oder kleiner... da stimmt was anderes nicht und ich würde, egal was t.a. meint, es auf jeden fall entfernen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
5K
andrea63
B
Hallo! Na immerhin weisst Du, daß die Dinger noch nicht gestreut haben.... Die Frau meint, mit abhören und abtasten vor der Narkose, ist es getan, und ihr Hund ist ansonsten gesund....Kein Blutbild, kein Ultraschall oder Röntgenbild... Nunja, ich reg mich bloss wieder auf... LG Biggi
Antworten
10
Aufrufe
5K
Hoppel111
H
goldie2000
Kann ich nur voll und ganz bestätigen:vollok:
Antworten
6
Aufrufe
968
Chrisi
Chrisi
J
Viel Glück am Donnerstag. Aber mach dir keine Sorgen, das ist ja nur ein kleiner Eingriff. Josy wurde morgens operiert und mittags ist sie schon wieder mit spazieren gegangen und wollte ihr Stöckchen tragen, obwohl sie an der Schnauze operiert war. Nochmals viel Glück Jeanette und Josy
Antworten
11
Aufrufe
13K
Gast20100816001
G
Zurück
Oben Unten