Hautirritationen

Sind vermehrt Hautirritationen im Moment bei Eurem Hund/euren Hunden feststellbar?

  • Keine

    Stimmen: 27 65,9%
  • Ja, aber wahrscheinlich nicht rückzuführen auf die beginnende Vegatationsperiode

    Stimmen: 5 12,2%
  • Ja, Vegetationsperiodenabhängig.

    Stimmen: 9 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Wie schaut es im Moment bei Euren Hunden in Bezug auf Hautirritationen aus?

Die Umfrage soll sich mehr auf die Auswirkungen der beginnenden Vegetationsperiode (sprich Pollen und Blüten) beziehen, falls es sich darauf eingrenzen lässt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine beiden haben keine Probleme oder Irritationen allergischer Form. Weder auf Pollen noch auf Grasmilben. *klopfschnellaufholz*... gestern habe ich noch eine Staff-Hündin gesehen, die den ganzen Bauch voll Brübbelchen hatte - Grasmilben wohl.
 
Diese Brübbelchen, oder was immer das sein mag hat meiner schon seit Jahren. Der TA sagt aber da könnte man nix gegen machen. Die kahle Stelle am Schwänzchen sieht auch nicht schön aus.
 
Ich kenns jetzt nur von meiner Pflegemaus, aber bei ihr gibts Hautprobleme. Liegt aber auch mit daran daß sie Schneeweiß ist und ne rosa Haut hat. Sie kriegt auch fix nen Sonnenbrand und hat andere Probleme. Was ich im Sommer immer festgestellt habe, sie reagiert auf diese orangenen Grasflöhe doch sehr stark. Wenn man sie nicht mit nem Lappen abgewaschen hat und das Halsband ausgezogen hat nachm Gassi hat sie um den Hals rum richtig starken Ausschlag bekommen. Naja, und sonst hat sie auch des öfteren einige Hubbeln auf der Haut/ unter der Haut gehabt. Im Winter klingt das alles immer ein wenig ab.
 
Gero hat im Moment *klopfaufHolz* gar keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so...
 
Mein Stasky bekommt vom Baden im Sommer immer trockene Haut und dadurch Juckreiz und neigt auch zu Sonnenbränden an seinen kahlen Stellen. Daher gilt für uns: Nicht ins Wasser (außer in den Garten-eigenen Swimming Pool) und schön einschmieren.
 
Hi Hanni,


im Moment gar keine - aber frag mich mal, wenn das Korn reif ist und gemäht wird :rolleyes:
Dann bekommt Becker ganz nette Pickelchen und Grinden die von selbst wieder verschwinden sobald die Äcker umgepflügt wurden.
 
Bislang nichts.

Meine Hunde hatten aber auch in der Vergangenheit noch keine Probleme. *aufholzklopf*
 
Huhu! :hallo:

Meine Drei haben (und hatten) bisher keine Probleme damit - zum Glück.
 
Ja, sobald das Wetter schöner wird und Hundchen mehr im garten liegen kann, geht´s seiner Haut (besonders seinen Pfoten) wieder schlechter. Kann man leider die Uhr nach stellen :(
 
Benny hat zur Zeit wieder schlimme Pfoten.
Es wird wohl aber an der Desensibilisierung liegen, die ich gerade spritze.
Das Anithistaminikum schlägt bei ihm leider gar nicht an, aber bisher erträt er´s tapfer!

Abgesehen davon hat er für jede Jahreszeit ne passende Allergie: :(
Frühjahr Quecke, Sommer Gerste, Herbst Schimmelpilze (Laub) und Winter Milben (warme Wohnung)
Diesen ganzen Krempel versuchen wir nun, zu lindern.
 
Josephine hat im moment rote Pickel auf dem Bauch.
Kommt vom Gras sobald gemäht wurde.
 
Hallo Haniball,

mein Ricky hatte noch nie "Hautirritationen" er wird in diesem Jahr 6 Jahre alt.

LG Tina
 
Morjen:hallo: Also meine sind die absolute Krönung wenn es um Allergien geht, von den Futterallergien mal abgesehen reagieren sie so etwa auf alles was blüht im Frühjahr!! Ich gebe HEXAL CICLORAL 100 mg Kapseln,sind zwar die für Menschen aber das Atopica für Tiere ist auf Dauer unbezahlbar und hat die gleichen Inhalts-Stoffe!!
Fragen zu dem Medikament werden gern beantwortet!!

So holen jetzt unsere neue Püppi aus dem Tierheim,und wieder eine weniger im Knast!!

tschau M.S.:hallo:
 
also mein Pépé hat momentan ein roter Bauch :( wir waren bei TA, der hat ihm ne Kortison Sprize gegeben und Tabletten..am Sonntag war letzte Tablette und war alles wieder gut! seit gestern fängt wieder an :heul: juckreiz und roter Bauch.....

Milben oder Flöhe hat er nicht. Mein TA meinte es könnte alles mögliches sein, Grässer Allergie usw.

Kortison ist aber schon eftig! Wir gehen morgen wieder zum TA! ich werde mein TA über Bachblüten fragen!?
 
Bisher zum Glück noch nichts...

mal gucken wies weiter geht :)
 
Ricky hat keine Probleme.
Sharky allerdings hat ja sowieso unabhängig vom Wetter Hautprobleme.
 
Bisher hatten wir damit keine Probleme... (Zum Glück)
 
Mein Dicker hat im Frühjahr vermehrt Probleme mit Hautirritationen. Im Winter ist es viel besser. Die Umstellung auf Barf vor einigen Jahren hat zwar schon viel Juckreiz beiseite geschafft, aber die Blüten, Gräser und Pollen im Sommer rufen leider immer noch so ihre Problemchen hervor. Ist aber kein Vergleich mit früher.

Schiebe es hauptsächlich auf das stundenlange Liegen im Gras... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautirritationen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
ihr seid echt lieb sobald es was neues gibt sag ich bescheid. zur zeit geht es ihm gut allerdings mit cortison täglich. hoffe die ergebnisse von münchen kommen bald. das atopica möchte ich übrigens nicht versuchen - nicht bei so einem jungen hund! das würde ich nur machen wenn ich mit dem...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Faltenpaul
F
Zurück
Oben Unten