Hat Scherben gefressen! Was tun?

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Hallo,

als ich heute Mittag nach Hause kam, lag ein Wurstglas in Max´s Hundebett.
Er hatte es sich aus der Tüte mit dem Glas für den Container geklaut. Den Blechdeckel hat er komplett zerbissen und den Glasrand auch abgenagt. Einige Scherben lagen im Glas und Hundebett, aber wenn ich das Glas rekonstruiere, dann fehlen ein paar kleine Glasstücke. :rolleyes:

Bis jetzt ist er quietschfidel, hat gefressen, rumgespackt und es ist ihm nix anzumerken. Kann da was passieren oder flutscht das einfach so durch?

Die Tierarzthelferin, mit der ich telefoniert hatte, meinte, im Röntgenbild würde man nix sehen und ihn zum Erbrechen bringen würde auch nicht gehen, weil er sich dann dabei verletzten könnte. :verwirrt:

Ach ja: bei der Aktion hat sich der alte Herr auch noch ein Stück eines Reißzahnes abgebrochen...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je, ich hätte da keine Ruhe, wenn ich nicht beim Tierarzt gewesen wäre.

Ich hätte jetzt mal an Sauerkraut gedacht.
 
Naja ist schon ziemlich gruselig :uhh:

Vielleicht Sauerkraut? Gibt man ja bei Knochensplittern auch damit die nichts verletzen. Also Glas finde ich schon derbe.....

Edit: Hat sich mit Nadine überschnitten.....
 
Hast Du sauerkraut im Haus? Dann könntest du ihm das füttern.

Sauerkraut wickelt sich um Fremdkörper. Ich habe auch grade mal gegoogelt unter "Hund Glas gefressen" - der sauerkrauttrick funktioniert offenbar auch bei Glas

Edit - ich war zu langsam gg

Im übrigen würde ich die TA-helferin wechseln - wenn er sich beim Erbrechen verletzen kann, kann er das auch am anderen Ende.

Ausserdem habe ich grade gelesen, dass man wohl doch mit Kontrastmitteln nach Glas beim Röntgen suchen kann..
 
Das mit dem Sauerkraut wäre mir jetzt auch in den Sinn gekommen.
 
Ich dachte auch an Sauerkraut...

Ich drücke feste die Daumen, dass alles gut geht...
 
ja, Sauerkraut und Paraffinöl (flutscht dann besser)

Gute Besserung:hallo:
 
Habe leider kein Sauerkraut da...

Jetzt macht Ihr mir aber Angst. War vorhin am Hin-und Herüberlegen, aber mein Freund und meine Kollegin haben mich beruhigt, ich würde mir zuviele Sorgen machen. Weil die kl. Glasscherben wieder rauskommen würden. :(
 
Haste keine größere Tankstelle oder nen großen Kiosk in der Nähe? Da gibt es manchmal auch so Dosenzeugs, vielleicht haste ja Glück und es ist Sauerkraut dabei. Ich hab mal Kartoffelpürree (Instant) inner Trinkhalle gekauft und Tampons anne Tanke. :lol:
 
Gibts kein Restaurant in der Nähe? In Bayern steht Sauerkraut doch gerne auf der Speisekarte...
 
Gibts kein Restaurant in der Nähe? In Bayern steht Sauerkraut doch gerne auf der Speisekarte...

Das mit dem Sauerkraut ist ein Klischee ;) Tankstelle ist ein paar km entfernt - aber Max würde eh kein Sauerkraut fressen. Außerdem denke ich, daß die Scherben (wenn er denn wirklich welche indus hat) sich mittlerweile nicht mehr im Magen befinden. Seit wir barfen hat er regelmäßigen Stuhlgang und die Sachen werden bei ihm so nach 9 Stunden ausgeschieden (sehe ich an der typischen Farbe, wenn´s z. B. Karotten oder Rote Beete gab).

Wenn ich jetzt annehme, er hat die Dose so gegen 9-10 Uhr geklaut, dann ist das Ganze schon über 12 Stunden im Körper.

So, ich geh jetzt erst mal raus mit ihm.
 
Also das hatten wir mit Akira leider auch schonmal und obwohl uns die TÄ auch sagte man könne auf dem Röntgenbild kein Glas sehen, ließen wir ein Bild machen.
Es war natürlich nichts zu sehen, aber wir fühlten uns etwas besser.

Wie die anderen alle auch schon sagten.... Sauerkraut!

Sauerkraut wickelt sich um den Fremdkörper, somit können keine Schäden entstehen beim Ausscheiden.

Wir haben tagelang Akiras Kot geprüft, weil er sehr dunkel war und wir schon das Schlimmste vermutet haben. Nach ein paar Tagen wurde der Kot wieder normal und alles war gut. Wir haben 3 Tage nur Sauerkraut gefüttert.

Wie siehts denn heute überhaupt aus? Alles ok?
 
Hallo,

der Dicke ist putzmunter und hatte bisher ganz normal Stuhlgang. Ich denke, wir hatten nochmal Glück :) Werde jetzt immer Sauerkraut für Notfälle daheim haben.
 
ich habs erst jetzt gelesen,und echt nen schok bekommen!wie die anderen schon schrieben:s-kraut!!!!wenns nicht freiwillig gefressen wird,mit gaaaaanz viel lieblings futter mischen!oder ganz zur not mit "sampfter" gewallt in rachen stoppfen!!!!!
natur färbe mittel macht auch glas auf röntgens sichtbar!sollte jeder gute ta in der praxis haben!
alles gute dem wuffle!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat Scherben gefressen! Was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
JoeDu
JoeDu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
695
Podifan
Podifan
T
Schlagenhofen: Schweine unter Strom - Scherben im Futter Der Strom eines Elektrozauns ist am Wochenende in einen Futtertrog für Schweine umgeleitet worden. Außerdem wurden Scherben ins Futter geworfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
510
The Martin
T
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
The Martin
T
mollywoman
Es wurden seit dem 30.11.06 rund um den Kinzigsee und Ruhlsee in 63505 Langenselbold Giftköder ausgelegt! Außerdem wurden an der Gründau entlang, insbesondere zwischen Brücke und Turnhalle, Scherben auf dem Weg/am Wegesrand ausgestreut. Quelle: <A class=default_hyperlink...
Antworten
0
Aufrufe
723
mollywoman
mollywoman
Zurück
Oben Unten