Hat MS-Word Probleme mit größeren Dateien?

YVeONNEt

Kennt sich jmd. mit MS-Word aus?

Bekomme ständig die Fehlermeldung, dass Word nicht speichern kann, weil zuwenig Speicherplatz frei sei, was aber nicht so ist....

Hab mal gelesen, dass Word mit größeren Dokumenten Probleme macht.... weiß jmd. was? Alternativen?

Hilfe!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es damals so gemacht, daß ich jedes Kapitel meiner Diplomarbeit einzeln abgespeichert und auch einzeln gesichert habe.

Hat auch den Vorteil, daß nicht alles weg ist, sollte mal was mit dem PC sein oder man selber Sch... bauen... ;)
 
word ist ein problem :)
nicht nur wenn man grosse dokumente bearbeitet wirds kritisch, auch wenn man woanders druckt, als man geschrieben hat, kann schon mal formatierung gaenzlich abhanden kommen.
alternativen: staroffice, openoffice, acrobat pro, papier und bleistift...

"Wenn Word fuer Laengeres geeignet waere, wuerde es nicht Word, sondern Sentence, Page oder Article heissen."
 
@Marion: Da stimme ich Dir voll zu - allerdings fällt es mir sehr schwer so "zerstückelt" zu arbeiten - ich jumpe häufig hin und her - abhängig von meinen Ideen - werde Deinen Tipp aber ausprobieren ;)

@berny: Du machst mir Spaß :lol: Aber - wo Du recht hast.... :D
 
YVeONNEt schrieb:
@berny: Du machst mir Spaß :lol: Aber - wo Du recht hast.... :D
nein mach ich nicht :) nach dem word ihm seine doktorarbeit 4mal zerhexelt hat, war einer der kollegen dann doch bereit auf ein funktionierendes programm (staroffice unter linux) umzusteigen. die knapp 300seiten sind jetzt gedruckt und gebunden bei den gutachtern.
nach dem wechsel zu soffice war er auf einmal viel entspannter und deutlich weniger gereizt :)
 
Cool - hab mir grad OpenOffice gezogen - gefällt mir sehr gut - mal schaun, ob das Problem nu gelöst ist :hallo:
 
Danke für Deine Tips :) Habe übrigends die Rechtschreibprüfung eben noch schnell nachgerüstet >> :D
 
Yvonne, ansonsten kannst Du auch in mehrere Word-Dokumente mit den jeweiligen Kapiteln öffen - dann kannst Du auch springen.. ;)
 
marion man kann sich auch n loch ins knie schiessen...
das teil hat zu funktionieren, egal wie lang das dokument ist und egal wo und auf welchen drucker es geschickt wird, es hat immer gleich auszusehen auf papier.

yvonne: du hattest meine pn gelesen? die wuerde basteln ersparen ;)
 
Klar sollte es so sein. ;)

Wie ist es denn bei den oben von Dir erwähnten. Sind die mit Word kompatibel, so daß Leute, die das Programm nicht drauf haben, die Dokumente mit ihrem Word-Programm öffnen können?
 
man kanns im krueppel- aehm wordformat speichern, das konnte bislang auch jeder oeffnen... andersrum geht auch, fuer die armen irren, die sich jeden tag selber geisseln wollen und einem dringend was mitteilen wollen.
 
@Marion: anders rum wird ein Schuh draus. Open Office hat keine Probleme MS Office Dateien zu öffnen und zu bearbeiten.. Kleinweich mag - meine ich -nur seine Familienmitglieder.
 
stimmt dobi... bzw kann es auch sehr alte version von anderen programmen lesen (wordperfect von anfang 90iger oder so)... aber das stoert die winzigweichnutzer ja nich, sie kennen ja nix anderes ;)
nunja, und staroffice ist fuer privat immer noch kostenlos (ich glaub so 20E fuer die cd und versand als ich meins bestellt hatte), dafuer funktionierts aber...

ach ja, kann m$ office mittlerweile pdfs erzeugen, oder braucht man dazu immer noch extraprogramme?
 
OpenOffice ist eine feine Sache, umsonst dazu.

Klar, sieht alles anders aus, wenn man nur Mickersoft gewöhnt ist (was ja leider so üblich ist, in der Schule ausschließlich Mickersoft, dann bleibt man dabei aus Trägheit...)

Etwas schade, dass man das deutsche Sprachpaket nachinstallieren muß, aber wenn es einmal drauf ist, klappt Rechtschreibung, Silbentrennung etc. gut.

Und schon aus Prinzip würd ich was Ernstzunehmendes nicht mit MS Winword schreiben. Ich erinnere mich noch daran, wie herausgefunden wurde, dass Winword in jedes Dokument eine eindeutige Rechnerzuordnung (mittels MAC-Adresse der Netzwerkkarte - siehe ) einbaut. Somit konnte jedes Dokument dem Ersteller zugeordnet werden. MS behauptete natürlich, dass sei aus Versehen eingebaut worden ...

Die Sachen mit mal ganz am Rande erwähnt
 
Na, da bin ich doch umso glücklicher, dass ich soeben umgestiegen bin und den MS-Quatsch vom meinem Rechner entfernt hab :love:
 
andreas: mickyweich speichert da weit mehr in nem word dokument... z.t. auch sachen aus dokumenten die vorher offen waren :)
und seit staroffice zu sun gehoert, gehts damit deutlich aufwaerts, was die nutzerzahlen angeht. deutsche schulen werden damit beschenkt, unis auch, oeffentliche einrichtungen kriegens fast umsonst, fuer privat is quasi auch geschenkt... bei uns gibts auch immer weniger rechner mit m$ office... es spricht sich halt rum, womit man ordentlich arbeiten kann...
 
Und wie schaut es mit der Kompabilität aus?

Ist die Dateiform auch .doc oder kann es zumindest mit Word geöffnet werden?

Ich verschicke halt von Berufs wegen viele Word-Dokumente und wäre schon schlecht, wenn ein Kunde sein Angebot nicht öffnen könnte... ;)
 
marion: wie ich schon schrieb - man kann damit auch das wordformat speichern und kriegt es mit word problemlos auf. staroffice selbst benutzt ein standardisiertes format (xml markup in ein zip file gepackt) damit kann man im notfall auch was anfangen, wenn man kein word hat.

aber ich finde es eher vermessen davon auszugehen, dass jeder word hat und die von dir geschickten doc-files oeffnen kann. word ist doch ziemlich teuer und mit dem vorgehen foerderst du eher, dass die leute sich das installieren ohne es gekauft zu haben.
wenn ich von externen leuten ein doc kriege, schicke ich das i.d.r. zurueck.

wenn es nicht gedacht ist um andere am selben dokument arbeiten zu lassen, sollte man per mail ohne NUR text versenden oder wenns bilder etc drin hat pdf nehmen, dazu gibt es einen kostenlosen reader und es schaut halt ueberall gleich aus (im gegensatz zu nem doc)
 
Ich hab den MS Office-Sch*** rausgeworfen und arbeite jetzt mit dem kostenlosen OpenOffice.

Und wenn Berny mir endlich mal den versprochenen Tip für ein Linux Fax-Proggi gibt, das mit einer Telefonanlage zusammenarbeitet ;) , fliegt auch Windoof raus.
 
Na ja, ich denke, es wäre eher ungewöhnlich, davon auszugehen, daß die Leute kein Word haben - Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist nun mal das am weitesten Verbreitetste...

Und meine Kunden würden sich bedanken, wenn sie sich wegen mir extra ein anders TVP oder den Acrobat Reader runterladen müssten... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat MS-Word Probleme mit größeren Dateien?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
MadMom2.0
Vielen Dank fuer die Infos, @Crabat u. @lektoratte.
Antworten
3
Aufrufe
813
MadMom2.0
MadMom2.0
G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
887
guglhupf
guglhupf
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
781
Podifan
Natalie
DANKE!!!!! :fuerdich:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten