Ich habe mir nun wegen meiner Autogeschichte ein billiges Handy für den Notfall gekauft (JA, ich gehörte bislang zu der Gruppe der Handylosen - Die gibts wirklich noch ), damit ich Hilfe rufen kann, sollte ich wieder liegenbleiben.
Es ist ein Sagem myC2-3, das es mit einem Prepaid-Vertrag von Mobilcom inkl. 5 € Startguthaben gab.
Jetzt habe ich es aufgeladen und gerade das erste Mal angeschaltet.
Was mich irritiert:
- Ich mußte keine PIN eingeben
- Mein Kontostand lt. Anruf bei der kostenlosen Service-Nummer zur Kontoaufladung ist nicht € 5,- sondern € 4,01
- Ich bekam eine SMS, worin sich dafür bedankt wurde, daß ich den Xtra Nonstop-Tarif gewählt hätte und er in Kürze funktionieren würde.
Diesen letzteren will ich NICHT, kostet nämlich eine monatliche Gebühr.
Außen auf der Box und auch in den beiligenden Papieren habe ich nichts davon gefunden, daß der Tarif voreingestellt ist, nur im Internet habe ich ein Angebot gefunden, wo beisteht, daß es voreingestellt wäre.
Weiß jemand, ob ich den jetzt so einfach abbestellen kann? Einfach ein Anruf bei der Service-Nr. bzw. im Internet?
Wieso habe ich nur € 4,01 auf dem Konto? Vermutlich wurden die 0,99 cent Monatsgebühr für diesen nonstop-Tarif bereits abgezogen?
Wieso mußte ich keine PIN eingeben?
Kennt sich da irgendjemand aus?
Es ist ein Sagem myC2-3, das es mit einem Prepaid-Vertrag von Mobilcom inkl. 5 € Startguthaben gab.
Jetzt habe ich es aufgeladen und gerade das erste Mal angeschaltet.
Was mich irritiert:
- Ich mußte keine PIN eingeben
- Mein Kontostand lt. Anruf bei der kostenlosen Service-Nummer zur Kontoaufladung ist nicht € 5,- sondern € 4,01
- Ich bekam eine SMS, worin sich dafür bedankt wurde, daß ich den Xtra Nonstop-Tarif gewählt hätte und er in Kürze funktionieren würde.
Diesen letzteren will ich NICHT, kostet nämlich eine monatliche Gebühr.
Außen auf der Box und auch in den beiligenden Papieren habe ich nichts davon gefunden, daß der Tarif voreingestellt ist, nur im Internet habe ich ein Angebot gefunden, wo beisteht, daß es voreingestellt wäre.
Weiß jemand, ob ich den jetzt so einfach abbestellen kann? Einfach ein Anruf bei der Service-Nr. bzw. im Internet?
Wieso habe ich nur € 4,01 auf dem Konto? Vermutlich wurden die 0,99 cent Monatsgebühr für diesen nonstop-Tarif bereits abgezogen?
Wieso mußte ich keine PIN eingeben?
Kennt sich da irgendjemand aus?