Habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder OP-Versicherung? wenn ja wo?

canim84

15 Jahre Mitglied
ich suche eine ernünftige krankenversicherung für unsere 12 monate alte hündin.

habt ihr nur eine op-versicherung oder ein koplettparket?

wenn ja, wo seit ihr versichert?
seit ihr zufrieden?
gabs mal probleme mit "nichtbezahlen"?
wieviel beahlt ihr?

hab mir schon einiges durchgelesen, aber das sagt ja nichts darüber aus, ob sie dann wenns drauf ankommt, auch wirklich die kosten übernehmen oder sich rausreden. :unsicher:

wie sind also eure erfahrungen mit einzelnen anbieten?
welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?

besten dank! :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi canim84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
AGILA .Noch nie Probleme gehabt . Der Beitrag richtet sich nach Alter des Hundes.
Ich hab für beide das Komplett Paket .
 
Ich habe für Champ nur die OP Kostenschutz, allerdings greift die nur wenn Medizinisch notwendige Sachen in Narkose notwendig sind. Mussten mal nach einem Unfall mit einem Skater die Kralle ziehen lassen. Ich dachte, ich erspare dem Hund die Narkose und lasse es so machen, der Hund hat es gut überstanden, aber die Agila zahlte nicht, da ohne Narkose!!!!
 
AGILA .Noch nie Probleme gehabt . Der Beitrag richtet sich nach Alter des Hundes.
Ich hab für beide das Komplett Paket .

was bezahlst du denn wenn ich fragen darf?
was beinhaltet dein komplettpaket?

@kathie genau das wollte ich eigentlich nicht, denn genau wie du, würde ich immer die für den hund schonenste variante wählen. und das ist natürlich auch teeeeuer.... :unsicher:
 
danke sebastian! das hatte ich noch gar nicht gefunden. :uhh: ;)

trotzdem würden mich die einzelnen erfahrungen interessieren und ob die versicherung dann auch wirklich zahlt, wenns drauf ankommt... :rolleyes:
 
Hi,

ich habe nen Sparvertrag wo ich monatl. was abtrete für nen Notfall. Da Sie mit 5 schon zu alt war sie über die Agila zu versichern

lg
 
macht die agila ein komplettpaket nicht nur bis zu einem bestimmten alter?
 
Sieht so aus... meine war mit 5 schon zu alt um versichert zu werden.
 
Hallo, ja ich habe sowas für Shira bei der Uelzener. Sie nehmen auch Hunde über 5 Jahre auf, allerdings übernehmen sie dann im Versicherungsfall nur 80%!
Ich hab Shira vor ihrem 5. Lebensjahr versichert und bezahle 14,66 Euro im Monat. Darin enthalten ist außerdem noch eine Rechtschutzversicherung (nur für Hunderecht) und eine Unfallversicherung für mich :)
 
Wir sind seit Jahr und Tag bei der Uelzener (OP Versicherung). Bisher mussten wir die zum Glück nur ein Mal nutzen. Aber es lief alles ohne irgendwelche Probleme. Völlig reibungslos.
 
Wir sind seit Jahr und Tag bei der Uelzener (OP Versicherung). Bisher mussten wir die zum Glück nur ein Mal nutzen. Aber es lief alles ohne irgendwelche Probleme. Völlig reibungslos.

Gut zu wissen, das die Uelzener im Falle eines Falles problemlos bezahlt. Ich musste sie zum Glück noch nie in Anspruch nehmen :)
 
Hallo, ja ich habe sowas für Shira bei der Uelzener. Sie nehmen auch Hunde über 5 Jahre auf, allerdings übernehmen sie dann im Versicherungsfall nur 80%!
Ich hab Shira vor ihrem 5. Lebensjahr versichert und bezahle 14,66 Euro im Monat. Darin enthalten ist außerdem noch eine Rechtschutzversicherung (nur für Hunderecht) und eine Unfallversicherung für mich :)

mal rauskram, weil ich mich auch grad informieren will. die agila zahlt ab einem alter von 5 jahren auch nur 80 oder 90% ;) je nach dem welcehn vertrag man abschließt.

werd mich mal noch bei der uelzener erkundigen und dann vergleichen...
 
die uelzener haben ja nur eine op versicherung. also wenn mein hund nach nem unfal oder so nur geröngt werden muß oder so zahlen die das nicht. ich glaube ich gehe zur AGILA :)
 
wir haben die OP-versicherung und haftplicht bei der AGILA, kosten im monat ca 20,- EUR.

habe damals diverse versicherungen verglichen, fast alle hatten immer irgendwelche
"ABER-kriterien", sprich: die zahlen zwar ABER nicht bei magendrehung,
darmverschluss usw. und das war mir zu heikel, weil wenn's kommt und der hund in
narkose gelegt werden muss, kommt's meißtens dicke...

haben letztendlich die AGILA gewählt, weil diese versicherung sofort greift, sobald der hund
in narkose gelegt wird - egal weswegen.

sind super zufrieden, da sam seit letzten NOV noch immer wegen seines KBR physiotherapie
bekommt und zwischendurch immer mal wieder nachkontrollen beim TA hat. noch immer
kommt die AGILA für alle folgebehandlungen auf - bis der hund 100%ig wieder fit ist.
ohne wenn und aber.

guter service, rechnungen werden immer schnell bezahlt.

ich hoffe nicht, dass - sobald sam wieder 100% fit ist - wir dann aus der versicherung
geworfen werden. kann natürlich passieren. und selbst wenn, hat sich die versicherung
in jedem falle gelohnt, weil mit 20,- jeden monat auf seite tun, wären wir bei sam's
unfallgeschichte nicht ausgekommen... aber falls wir dann nachträglich aus der versicherung
geworfen werden sollten, werde ich hier berichten... ;)

lg
d
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr für eure Hunde eine Krankenversicherung oder OP-Versicherung? wenn ja wo?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
989
The Martin
T
PitbullSunshine
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
6
Aufrufe
687
watson
Berta
- Verschoben und mit einem der zahlreichen "Krankenversicherungsthreads zusammengeführt -
Antworten
92
Aufrufe
6K
Wolfgang
W
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten