Größe Hundebox für Amstaff

  • Brady
Hallöchen

Da unsere Hündin in ca. 3,5 Wochen bei uns einzieht. (freu) hab ich mal wieder eine Frage.
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.
Jetzt suche ich noch für die Küche, unser Hauptaufenthaltsraum eine Transportbox. Ihr wisst schon so eine wie sie beim Fliegen genommen wird.
Die soll in der Küche stehen und so eine Art absolute Ruhezone sein. Die ist schön zu ringsrum und niemand darf sie darin stören. Natürlich kommt die Tür gleich ab.
Nun meine Frage, wie groß sollte die Box sein, damit sich auch eine ausgewachsenene Staffidame darin wohlfühlt. Soll heißen, das sie bequem drinne liegen kann.

Viele Grüße
Uwe
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Brady :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • KsCaro
Als Ruhezone Zuhause, so groß wie möglich. :D

Meine Box im Auto (Schrägheck-Box) ist 98 (48 cm Deckel) x 63 x 70 cm.
Zum Vergleich, die zuhause ist 109 x 71 x 79,5 cm...in die Zuhause passen beide Hunde ausgestreckt zusammen rein. Die im Auto ist alleine gut ausgefüllt, sie können sich aber umdrehen und durch das untere Liegemaß auch flach ausgetreckt hinlegen. Zur Not passen auch Beide gestopft da rein.

Die Maße unserer Hunde sind 47 cm und 22 kg und 49 cm und 24 kg (wächst aber noch ein wenig).
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Kaze
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.

Wieso denn?

Die Box sollte auf jeden Fall so groß sein, dass sie aufstehen und sich gut umdrehen kann. Du kannst z.B. mal bei Tierheim-Flohmärkten nach solchen Boxen schauen, oder ebay. Ansonsten gibt's die neu natürlich auch im Zoofachhandel.

Woher kommt eure Hündin denn, vom Züchter/Tierheim?
Viel Spaß,
lg,
Kaze :)
 
  • Brady
Hallöchen

Zitat:
Zitat von Brady
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.

Wieso denn?

Na, damit sie uns ständig hinterherschleichen (hinterherrennen) kann und überall ein schönes Plätzchen zum ausruhen hat. So sie denn will.

Woher sie kommt, guckst du hier
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=6912

Viele Grüße
Uwe
 
  • ayla
Hallole,

wenn du so´ne Gitterbox brauchst, schau bei Ebay ;) Habe bei uns im Köllezoo geschaut :rot:, die wollten für die Box 109.- in Ebay kriegste die für unter 50.- und zwar in Top Qualität - meiner Meinung nach :D. Schau doch mal rein...

(das sollte keine Schleichwerbung sein, hoffe man darf sowas weiter geben)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Größe Hundebox für Amstaff“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten