Hundebox - welche Größe?

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Man..bin als am grübeln ob diese größe von Box für meinen Jack ausreichthttp://forum******************/images/smilies/icon_confused.gif
ca. 71cm x 53cm x 56cm (Länge x Breite x Höhe)Außenmaß.
was meint ihr??
Innenmaß steht da nicht dabei:rolleyes:

Jack ist ca 49cm hoch, hat 15 kg.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wofür soll die Box sein? Als Kennel für Zuhause oder fürs Auto?

ich würde mein Hundebett zuhause als Maßstab nehmen und gucken wie viel Platz der Hund da hat und wie er sich da drehen kann.
 
wofür soll die Box sein? Als Kennel für Zuhause oder fürs Auto?

ich würde mein Hundebett zuhause als Maßstab nehmen und gucken wie viel Platz der Hund da hat und wie er sich da drehen kann.


Die Box soll nur für kurze Autofahrten sein, zum Hundeplatz und andere kurze Strecken.

Wir haben 2 Körbchen eins mit 70cm und eins mit 90cm. Er liegt immer eingerollt im kleinen.:lol:

Ich hab einen Tcamp mit 78 x 55 x 50 cm und der ist etwas sehr niedrig für ihn, er kann darin nicht sitzen:unsicher: Aber der ist eh kaputt:rolleyes:


Ich werd heut nochmal alles messen und gucken, und dann erst kaufen.


Danke für den Tip!:D
Bin da immer etwas unbeholfen und unsicher :lol:
 
Fürs Autofahren ist es sogar besser, wenn die Box bisle enger ist, dann kann der Hund im Unfallfall nicht so arg rumgeschleudert werden.
 
Die Box soll so groß sein, dass der Hund darin stehen und sich umdrehen kann ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox - welche Größe?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
mailein1989
Antworten
13
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
lektoratte
wir haben auch noch ne schmidt doppelbox mit einer türe rumstehen... passgenau für audi a4.. nach autowechsel auf a3 passt sie nicht mehr. müssen wiedermal anzeigen starten..
Antworten
55
Aufrufe
18K
andrea63
B
Hallole, wenn du so´ne Gitterbox brauchst, schau bei Ebay ;) Habe bei uns im Köllezoo geschaut :rot:, die wollten für die Box 109.- in Ebay kriegste die für unter 50.- und zwar in Top Qualität - meiner Meinung nach :D. Schau doch mal rein... (das sollte keine Schleichwerbung sein, hoffe...
Antworten
4
Aufrufe
8K
ayla
IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten