Größe Hundebox für Amstaff

Brady

10 Jahre Mitglied
Hallöchen

Da unsere Hündin in ca. 3,5 Wochen bei uns einzieht. (freu) hab ich mal wieder eine Frage.
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.
Jetzt suche ich noch für die Küche, unser Hauptaufenthaltsraum eine Transportbox. Ihr wisst schon so eine wie sie beim Fliegen genommen wird.
Die soll in der Küche stehen und so eine Art absolute Ruhezone sein. Die ist schön zu ringsrum und niemand darf sie darin stören. Natürlich kommt die Tür gleich ab.
Nun meine Frage, wie groß sollte die Box sein, damit sich auch eine ausgewachsenene Staffidame darin wohlfühlt. Soll heißen, das sie bequem drinne liegen kann.

Viele Grüße
Uwe
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als Ruhezone Zuhause, so groß wie möglich. :D

Meine Box im Auto (Schrägheck-Box) ist 98 (48 cm Deckel) x 63 x 70 cm.
Zum Vergleich, die zuhause ist 109 x 71 x 79,5 cm...in die Zuhause passen beide Hunde ausgestreckt zusammen rein. Die im Auto ist alleine gut ausgefüllt, sie können sich aber umdrehen und durch das untere Liegemaß auch flach ausgetreckt hinlegen. Zur Not passen auch Beide gestopft da rein.

Die Maße unserer Hunde sind 47 cm und 22 kg und 49 cm und 24 kg (wächst aber noch ein wenig).
 
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.

Wieso denn?

Die Box sollte auf jeden Fall so groß sein, dass sie aufstehen und sich gut umdrehen kann. Du kannst z.B. mal bei Tierheim-Flohmärkten nach solchen Boxen schauen, oder ebay. Ansonsten gibt's die neu natürlich auch im Zoofachhandel.

Woher kommt eure Hündin denn, vom Züchter/Tierheim?
Viel Spaß,
lg,
Kaze :)
 
Hallöchen

Zitat:
Zitat von Brady
Wir haben schon fast für jedes Zimmer ein Hundekörbchen gekauft.

Wieso denn?

Na, damit sie uns ständig hinterherschleichen (hinterherrennen) kann und überall ein schönes Plätzchen zum ausruhen hat. So sie denn will.

Woher sie kommt, guckst du hier
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=6912

Viele Grüße
Uwe
 
Hallole,

wenn du so´ne Gitterbox brauchst, schau bei Ebay ;) Habe bei uns im Köllezoo geschaut :rot:, die wollten für die Box 109.- in Ebay kriegste die für unter 50.- und zwar in Top Qualität - meiner Meinung nach :D. Schau doch mal rein...

(das sollte keine Schleichwerbung sein, hoffe man darf sowas weiter geben)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Größe Hundebox für Amstaff“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ich hab für meinen Chi zwei Boxen, eine davon ist ein bisserl großzügiger. Die könnte ich zumindest für die Anfangszeit noch verwenden :gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
mailein1989
Antworten
13
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
*SpanishDream*
Die Box soll so groß sein, dass der Hund darin stehen und sich umdrehen kann ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bürste
Bürste
lektoratte
wir haben auch noch ne schmidt doppelbox mit einer türe rumstehen... passgenau für audi a4.. nach autowechsel auf a3 passt sie nicht mehr. müssen wiedermal anzeigen starten..
Antworten
55
Aufrufe
18K
andrea63
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
639
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten