Golden Retriever beißt Kind ins Gesicht ...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
... Das Kind ist schwer verletzt, aber dem Hund kann kein Vorwurf gemacht werden. Dieser tragische Unfall wird keine weiteren Folgen für den lieben und braven Hund haben.



Es ist nicht zu fassen!

Das arme Mädchen.
Ich hasse diesen Satz, aber: Was wäre, wenn es ein Rotti, Staff o.ä. gewesen wäre?

Tun Golden-Retriever-Bisse weniger weh, entstellen sie weniger?

Gruß
tessa

Edit: Natürlich bin ich nicht entsetzt darüber, dass dem Golden nicht "der Prozess gemacht" wird, sondern über diese nicht fassbare Ungleichbehandlung nur wegen der Rasse... Ein Rotti muss ein Kind nur angähnen und wird erschossen, ein Goldie darf einem Kind das Gesicht zerfleischen, aber das ist ja nicht so schlimm....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Blödsinn liegt in diesem Absatz:

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Hund absolut friedlich, kinderlieb und gut erzogen sei. Er habe sogar ein unwilliges Knurren von sich gegeben, während das Kinde ihn streichelte und gleichzeitig von dem Kuchen aß. Dieses Warnzeichen deuteten die Anwesenden offensichtlich nicht richtig

Wenn ein Hund unwillig knurrt, dann trenne ich Kind und Hund. Dabei ist es egal, welche Rasse der Hund hat, ob Zwergpincher oder Amstaff.

Die Mutter und die Großeltern des Kindes waren anwesend und griffen nicht rechtzeitig ein:
Am 30.03.2004, gegen 14:55 Uhr, hielt sich ein fünfjähriges Mädchen, in Begleitung der Mutter und der Großeltern, im Garten der Nachbarin auf.

Ciao Erwin
 
Plötzlich schnappte das Tier nach dem Stück Kuchen, als das Mädchen abbeißen wollte. Dabei erlitt das Kind erhebliche Gesichtsverletzungen, die eine stationäre Behandlung in der Kinderklinik Lübeck erforderlich machten.

ähm....ich will ja nicht klugscheissen, aber nach nem stück kuchen schnappen und ins gesicht beissen, das solche verletzungen dabei rauskommen, ist für mich ein gewaltiger unterschied.
und warum traf der hund nicht die hand, die den kuchen zum mund führte?*grübel*
 
scully schrieb:
ähm....ich will ja nicht klugscheissen, aber nach nem stück kuchen schnappen und ins gesicht beissen, das solche verletzungen dabei rauskommen, ist für mich ein gewaltiger unterschied.
und warum traf der hund nicht die hand, die den kuchen zum mund führte?*grübel*

@scully,
die gleichen Fragen stellte ich mir auch ;) !
Mein böser Dobi ist in der Lage einem Kind Kuchen / Brötchen zu klauen ohne das Kind mitzufressen :D !

Gruß

Dobifreund
 
Vielleicht hatte der Goldi mehr Hunger als geahnt. Hauptgericht und Nachtisch in einem.
Ja, ja, die lieben Goldis.
 
Naja, jetzt mal ganz ernsthaft Leute (?!?),

man weiß doch sowohl von Goldies als auch von Labbis, dass es extrem gefährlich ist, etwas zu essen in der Hand zu haben!!!!!!! ;)

Tessa hat recht, hätte eine 'gefährliche Rasse' auch nur nach dem Kuchen geschnappt (was ich hier bezweifel, wenn der Hund schon knurrt), dann hätte garantiert der Hund schuld gehabt!

gruß nelehi,

deren beide Dobermänner immer wieder von der selben Golden-Hündin angemacht werden und die sich dann anhören muss, dass sie selbst ja die bösen Hunde habe!
 
Cool Nelehi, kenne ich. Auf dem Feld, wo ich immer spazieren gehe, gibt es viele Goldis und die meisten sind supernette Hunde, aber wir haben auch einen Idioten da, der meine Hunde immer beschimpft, weil sein Rüde auf meine Hündin raufgeht und sie bedrängt und rammelt. Carrie sagt zwar nichts und der Typ geht brubbelnd weiter ohne sich um seinen Hund zu kümmern, der munter weiterrammelt. Ich habe dafür im Bekanntenkreis eine Frau mit zwei Labbis, die supernett und richtig Klasse sind. Es sind immer nur ein paar Idioten, die nicht aufpassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Golden Retriever beißt Kind ins Gesicht ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
:lol:...das kann ich Dir nicht sagen,ich glaub das sind Badeseen...:D...ob es da Fische gibt...so ist das mit den blühenden Landschaften....:eg:
Antworten
21
Aufrufe
2K
nasowas
N
tequ
Antworten
2
Aufrufe
692
Rübenfresser
Rübenfresser
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
toubab
Ivan1992
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten