Atmung Labrador Golden Retriever Mix 6 Monate alt.

Ivan1992

Hey,
vorab möchte ich mich entschuldigen falls es einen ähnlichen Beitrag gibt, ich hab Ihn leider nicht gefunden.
Ich habe mir einen 6 Monate alten Labrador gekauft. Er hat alle Impfungen und ist Stubenrein. Er kriegt regelmäßig sein Futter und Trinken was er auch schnell verputzt. Er ist ein aufgeweckter Kerl und spielt gerne. Er hat schwarzes, glänzendes weiches Fell. :herzen:
Da ich noch nicht wirklich Ahnung habe wann es meinen Hund gut geht und wann nicht frag ich einfach mal in die Runde.
100+ Atemzüge in 60 sec. Auch beim liegen und einschlafen/schlafen.
Er macht keinen schlappen eindruck, er ist eigentlich wie immer. Mir ist das nur erst jetzt aufgefallen, da ich täglich mit Ihm 4 mal Gassi gehe und mit Ihm spiele. (Stöckchen holen, mit Bällen werfe etc.)


P.S: Er ist mein Erste Hund und ich weiß das ich noch viel zulernen habe. Ich hoffe in dieser Community meine Fragen loszuwerden und ein gutes Herrchen zu werden.

MfG
Ivan
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ivan1992 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi und ich sag mal Herzlich Willkommem.

100+ Atemzüge die Minute- sicher dass du dich nicht verzählt hast? Bzw. das der Kleine gerade aufgeregt träumt?

LG Ines mit Ginger&Zoe
 
Isis hat das auch gemacht. Die haben alles abgecheckt und nichts gefunden. Jetzt habe ich simba der fuer mein geschmack zu schnell schnauft und auch hechelt wenn die anderen das nicht machen.

Den hund mal ueberpruefen lassen, das hast du gewissheid.
 
100 Atemzüge? Das fände ich selbst bei einem Herzproblem außerordentlich!
Mein Chihuahua MIT Herzproblem liegt bei unter 20 Atemzügen in der Minute...
 
Also 100 finde ich auch extrem viel...dann muß das Herz ja rasen wie doof...ich denke du wirst dich verzählt haben...mach es nochmal in Ruhe und sollte es bei dem Wert bleiben, dann zügig zum Arzt!
Normalwerte des Hundes in Ruhe


1. Körpertemperatur: 38,0 bis 39,0 °C
2. Atemfrequenz: ca. 20 bis 30 Atemzüge/Minute: große Hunde ca. 30 bis 50 Atemzüge/Minute: kleine Hunde und Welpen

3. Puls (Herzfrequenz): ca. 80 Schläge/ Minute: großer Hund ca. 80 bis 120 Schläge/Minute: kleine Hunde und Welpe
 
Vieliecht zaehlt er einatmen und ausatmen als 2, somit sinds vielleicht 50.

Aber ich kann mich vorstellen das es mehr war, ich habe kurz versucht die atemfrequenz von isis nach zu machen und zu zaehlen, aber mir wurde schwindlich....das waren fast zwei atemzuege in der sekunde.

Ich geh simba mal suchen....
 
Hi, ich bin grade auf der Arbeit.Ich habe beim zählen auch auf dem Brustkorb geachtet, der ging auch auf und ab. Er hat während dieser schnellen atmung durch die Nase geatmet. Zeitweise gehächelt da es gestern auch warm war. Ich werde aber später noch mal gucken wie viele es im Ruhe Zustand sind. Gilt er mit 6 Monaten noch als Welpe?
MfG
Also 100 finde ich auch extrem viel...dann muß das Herz ja rasen wie doof...ich denke du wirst dich verzählt haben...mach es nochmal in Ruhe und sollte es bei dem Wert bleiben, dann zügig zum Arzt!
Normalwerte des Hundes in Ruhe


1. Körpertemperatur: 38,0 bis 39,0 °C
2. Atemfrequenz: ca. 20 bis 30 Atemzüge/Minute: große Hunde ca. 30 bis 50 Atemzüge/Minute: kleine Hunde und Welpen

3. Puls (Herzfrequenz): ca. 80 Schläge/ Minute: großer Hund ca. 80 bis 120 Schläge/Minute: kleine Hunde und Welpe
 
Vieliecht zaehlt er einatmen und ausatmen als 2, somit sinds vielleicht 50.

Aber ich kann mich vorstellen das es mehr war, ich habe kurz versucht die atemfrequenz von isis nach zu machen und zu zaehlen, aber mir wurde schwindlich....das waren fast zwei atemzuege in der sekunde.

Ich geh simba mal suchen....
Hi, es ist bei ihm fast das selbe tempo wie beim hächeln. Schwer zu erklären. Sobald ich zuhause bin zähle ich noch mal.
MfG
 
Du hast bestimmt die Ein- und Ausatmung als 2 Vorgänge gezählt ! Das ist selbst schon vet.Assistenten beim Check von Pferden beim Distanzreiten passiert. War ziemlich peinlich, denn die sollten es eigentlich wissen.
 
Es kann aber sein das er recht hat, mein kangal hat mitunter im schlaf ein echten hechelritmus gehabt und "ruhig" geschlafen. Als sie als junghund operiert werden musste, hat der operateur stielaugen gemacht wegen dem, und sie ganz genau untersucht, um festzustellen das alles i.o. Ist.....
 
Habe alles noch mal getestet liegt jetzt bei 60 Atemzügen/min. Es ist aber auch warm draußen. Ist das jetzt ein normaler Wert? Kann es auch daran gelegen haben das er gestresst war? Hab ihn ja noch nicht solange und das Umfeld ist ja auch neu.
MfG
 
Steht doch oben eine Auflistung,denke mal 60 bei Wärme ist noch im Rahmen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atmung Labrador Golden Retriever Mix 6 Monate alt.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoSEC
Das mit der Atmung würde ich tierärztlich abklären lassen, komische Geräusche machen meine aber auch, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Klappt ja auch super, wenn man dann irritiert aufblickt...:lol:
Antworten
2
Aufrufe
2K
Miramar
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
C
Ich hoffe, daß Du bald mit einem Lächeln an Ticko zurückdenken kannst ... Auch meine Dana hat "diffuses Gewebe" in Leber und Milz - aber bislang leidet sie noch nicht ...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Ringo
Ringo
Z
stimmt schon, aber ich denke es ist wichtig herauszubekommen, warum der Hund nicht abgenommen hat, sonst wird es wieder schwer etwas zu ändern und sollte nur ein Anhaltspunkt sein, mal zu überlegen zu beobachten oder mal ein Tagesprotokoll zu führen was so über den Tag verputzt wird...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten