Gina, Bulli-Schäferhund-Mix, 6 Jahre, TH Mainz

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Gina
Bullterrier-Deutscher Schäferhund - Mix
Hündin
geboren im Februar 1996

Gina1.jpg


So stolz wie auf diesem Foto präsentiert sich Gina in ihrem ungeliebten Zwinger leider nicht – hier sitzt sie eher wie ein Häufchen Elend und lässt sich auch nicht mit lieben Worten an die Tür locken. Dabei ist unser sensibles Mädchen draußen ein lebensfroher und aufmerksamer Hund, für den regelmäßige Stopps zum Kraulen mindestens genauso wichtig sind wie die Bewegung selbst. Einmal eine Parkbank angesteuert und schon kuschelt sich Gina ans Knie und möchte gar nicht mehr weiter...
Ganz glücklich ist Gina, wenn es mit dem Auto losgeht – hier fühlt sie sich ganz schnell zu Haus! Leider wurde Gina ein Maulkorb verordnet, weil sie vor geraumer Zeit in eine Beißerei verwickelt war. Im Tierheim hat sie allerdings zu vielen Artgenossen ein gutes Verhältnis aufgebaut und zeigt sich eher ängstlich als aggressiv.
Wir hoffen deshalb auch in Ginas Fall, dass diese Vorsichtsmaßnahme zu gegebener Zeit durch eine erfolgreiche tierärztliche Begutachtung wieder abgelegt werden kann. Hat Gina Gelegenheit, sich ohne Maulkorb frei zu bewegen, ist sie ein großer Fan von Ballspielen – wobei sie „Ball“ nicht allzu wörtlich nimmt: Alles, was man ihr wirft, wird begeistert verfolgt und manchmal sogar zurückgebracht!Doch alle Freude verschwindet aus Ginas Gesicht, wenn es wieder Richtung Zwinger geht – sie ist ein Hund, der trotz aller Fürsorge bei uns leidet. Für sie ist es aufgrund ihrer Sensibilität besonders schlimm, dass sie keine feste Bezugsperson hat, auf die sie sich verlassen kann und an deren Seite sie sicher auch wieder ein wenig selbstbewusster werden würde – und das Tierheimleben ganz schnell vergessen könnte.

Gina_4.JPG


Kontakt:

E-Mail: [email protected]
Tel. 06131- 68 70 66 Fax 06131- 62 59 79
Zwerchallee 13-15 55120 Mainz

<small>[ 28. November 2002, 17:59: Beitrag editiert von: Katy-B ]</small>
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich beobachte Gina auch schon eine Weile. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum man den Bulli angegeben hat. Das hätte doch echt nicht sein müssen. Kann man sie nicht als Schäfermix vermitteln?
 
Hallo Stine,

das ist schon schade mit der Bulli-Angabe, aber soweit ich weiß, war Gina schon als Junghund als dieser Mix "deklariert" (damals - vor sechs Jahren - war das ja auch noch nichts "Schlimmes") und seit dem Beißvorfall ist sie so ganz offiziell beim Ordnungsamt gemeldet. Da kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern :(
Sie muss den Maulkorb allerdings auch nicht wegen des Bulli-Anteils tragen (das wäre in Rheinland-Pfalz nicht das Problem) sondern eben wegen des leidigen Vorfalls...

Abgesehen davon sieht man Gina-Maus die Bananennase aber auch an, wenn man sie aus anderer Perspektive sieht - dafür hat sie aber auch die verschmuste Bulli-Gemütlichkeit...?! ;)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann jemand kommt, der sich von Maulkorb und Rasse nicht abschrecken lässt und Ginas Charme eine Chance gibt!

Grüße
Christiane

P.S. Wer mehr über Gina wissen möchte, kann mich gern anmailen, ich erzähle liebend gern über sie... ;)
 
Süßes Foto

Ich wollte noch mal ein ganz süßes Foto von Gina-Maus nachschießen:

Hilfe.jpg
 
Hi!

Neuigkeiten von Gina - leider keine positiven:


Zitat:
»Die sensible Maus kommt mit dem lauten und hektischen Tierheimalltag immer weniger zu Recht. Sie braucht unbedingt ein liebevolles und kuscheliges Zuhause, wo man sie wieder aufpäppelt. Denn Gina magert uns im Tierheim immer mehr ab, knabbert ihren Schwanz an, bellt sich heiser - ein Zustand, der sicherlich psychisch bedingt ist.«

Tharin
 
Vielleicht gibt es irgendwo eine Pflegestelle?

Hallo,

habe Gina als Notfall auf die Tierheim Mainz Seite gestellt, weil ich denke, dass mit ihr wirklich endlich etwas passieren muss. Bin deshalb auch dabei, nach einer Pflegestelle für sie zu suchen - ich denke, auf einem privaten Platz würde es ihr viel besser gehen und damit auch ihre Vermittlungschancen steigen?! Leider habe ich mit Pflegestellen nicht so viel Erfahrung, das TH Mainz arbeitet da nur in ganz seltenen Fällen mit. Ich habe nun zunächst mal bei der Bulli-Nothilfe nachgefragt. Besser wäre natürlich ein Platz in Rheinland-Pfalz, von wegen Wesenstest und so. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, Hilfe, Tipps? Ihr könnt mir auch gern eine PN schicken, wenn das hier das Thema sprengt.
Transport o.ä. dürften kein Problem sein, ich bringe Gina überall hin, wenn sie nur aus dem Zwinger rauskommt, und auch am Unterhalt könnte ich mich beteiligen und vielleicht auch noch andere Ginafreunde finden, die da mithelfen.

Hoffnungsvolle Grüße
Christiane
 
Also wenn sich eine Pflegestelle oder Interessenten weiter weg von uns finden würden, würde ich dir helfen Gina dorthin zu bringen - keine Frage....

An alle: Wer weiß eine Pflegestelle oder wer hat ein zuhause für die Maus?

Ansonsten hoffe ich, das Christiane hier einen Ansprechpartner findet, der sie über einen Wesenstest aufklären könnte, damit Gina die Chance hat, den Maulkorb wieder loszuwerden.... (mal zu Beckersmom schiel).....in Rheinland-Pfalz gibt es ja sowas nicht....
Oder hat irgendwer diesbezüglich eine andere Idee?
 
Hi!

Original geschrieben von Midivi
in Rheinland-Pfalz gibt es ja sowas nicht....

Sowas wird auch in RLP mit den nicht rassebedingt gefährlichen Hunden gemacht. Ist aber m.W. Sache des jeweil zuständigen Ordnungsamtes.
Aber das muss ja eh belullert werden bei ner Pflegestelle in RLP, zwecks Genehmigung der Haltungs eines gefährlichen Hundes (so ist Gina doch eingestuft, oder?).


Tharin
 
@Tharin: In RLP ist sie ja als Bulli-Mix normalerweise als nicht-rassebedingt gefährlich eingestuft....oder???
Werde bitte ein bißchen deutlicher was sich unter dem Posting hier verbirgt, das macht mich neugierig (man kann ja nie alles wissen:(

Sowas wird auch in RLP mit den nicht rassebedingt gefährlichen Hunden gemacht. Ist aber m.W. Sache des jeweil zuständigen Ordnungsamtes.
 
Hi!

Original geschrieben von Midivi
@Tharin: In RLP ist sie ja als Bulli-Mix normalerweise als nicht-rassebedingt gefährlich eingestuft....oder???

Ja, aber da steht doch bei, dass die den MK wegen Beißvorfall aufhaben muss. Also wird sie wohl als gefährlicher Hund eingestuft sein.

Diese Hunde können den MK auch wieder los werden (je nach Ordnungsamt). Aber die gefährlichen Hunde aufgrund Rasse - wie du ja selbst weißt - nicht wirklich (Willen des IM - max. Halti, pffffffffft).

Daher denke ich eben, dass man mit dem OA der Pflegestelle labern sollte, weil die eben den Ton angeben dabei. Gina ist ja nicht rassebdingt böööse, also: Pflegestelle mit nettem OA wählen. :)

Tharin
 
GAVO-Einstufung

Ja, Gina ist nach der Gefahrenabwehrverordnung Rheinland-Pfalz als "Hund, der sich als gefährlich erwiesen hat" eingestuft.

Wenn sie in ein anderes Bundesland käme, in dem Bullis auf der Liste stehen, gelten für sie aber auch alle Regelungen der rassebedingt als gefährlich eingestuften Hunde, oder? Aber was heißt das? Wäre es besser, sie bliebe in Rheinland-Pfalz?

Ich bin nicht sicher, ob sie einen Test, in dem sie sich als aggressionslos erweisen soll, bestehen würde - da muss ich ihre aktuelle Ausführerin fragen, wie weit sie mit ihr ist. In Rheinland-Pfalz wäre die Erlaubnis zu ihrer Haltung wohl kein Problem (nur Sachkundenachweis), aber in anderen Bundesländern?

Fragende Grüße
Christiane
 
Gina gilt zwar als gefährlicher Hund, aber nicht als rassebedingt gefährlicher Hund in Rheinland-Pfalz......soweit so gut......
Wie also kann sie den Maulkorb bei uns loskriegen?
Was muß Christiane dafür tun (ich weiß, sie würde für Gina alles machen)?
 
Ich muß die Maus nochmal schieben, ist wirklich ein absoluter Notfall, sie hat sich schon den Schwanz angefressen... :heul: :(
Sie sieht in natura viel hübscher aus :)

Wer gibt ihr endlich eine Chance??
 
Leider gibt es immer noch niemanden für Gina...
 
Auch hier muß ich nochmal schieben, weil sich bisher keiner für die Maus interessiert hat :(
 
Wunder gibt es immer wieder....

Ich traue mich kaum, es zu schreiben, denn so gaaaanz hundertprozentig sicher ist es noch nicht, aber ich denke, Gina könnte allmählich in die Rubrik der erfüllten Hoffnungen verschoben werden...

*jubilier* *freu*
Seit einer Woche ist die Maus in ihrem neuen Zuhause, und wenn nicht noch was Unvorhergesehenes passiert, darf sie dort geliebt und beschmust ihr restliches Leben verbringen.

Alle ihre Ausführer und Pfleger im Tierheim Mainz haben blaugedrückte Daumen, denn so klar war es nicht, ob es passen würde. Aber so langsam kommt die Freude durch und wir wissen eigentlich fast nicht, wohin damit, so glücklich sind wir - also wandeln wir sie ganz schnell um in Energie für die anderen Heimatlosen, die weiter suchen!

Leb wohl Gina, ich will Dich nie wieder im Tierheim sehen - außer, Du kommst mal auf Besuch vorbei!

*tränenindenaugen*

Christiane
 

Anhänge

Freu freu freu....
Anja K. und ich haben jetzt auch Tränen in den Augen - aber vor Glück....
Wir finden das einfach nur suuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiii und freuen uns sehr für die Maus *rumhüpf* :D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gina, Bulli-Schäferhund-Mix, 6 Jahre, TH Mainz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
3
Aufrufe
613
Cathrin
C
kaukase
Liebe 'Gina,jetzt bist Du schon 8 Jahre hier. Warst immer schon eine freche Mieze,aber auf der anderen Seite wieder verschmust. Du bist einfach einzigartig. Jetzt nach 6 Jahren verstehst Du Dich auch mit Foki. Gestern und heut, bist du sogar auf Foki gelegen und hast getretelt. Schön, dass es...
Antworten
0
Aufrufe
110
kaukase
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
562
Grazi
Grazi
Gina hat vorige Woche ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Der Sohn der Besitzern hat glücklicherweise "kurz vor knapp" entschieden, Gina (mit der er groß geworden ist) aufzunehmen, um ihr das Tierheim zu ersparen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
715
Grazi
Zurück
Oben Unten