Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?

Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?

  • Gewaltbereit

    Stimmen: 14 40,0%
  • Selbstverdeildigung

    Stimmen: 21 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
hey watson! isch zitier misch ma grad selbst:
hiob schrieb:
versteht mich nicht falsch: niemand soll sich aus nächstenliebe verletzen oder gar töten lassen, das ist aber denke ich allen hier klar und nicht bestandteil dieser diskussion...
klar wehre ich mich, wenn ich umzingelt bin, keine möglichkeit zur flucht mehr habe und angegriffen werde, NIEMAND würde dann sagen: ja ok, zermatsch mir das gesicht.

also geht es doch letztenendes um situationen, in denen ich
a) die situation noch abwenden kann oder
b) auf vorausgegangene gewalt reagiere.
dies bedeutet aber, dass ich die möglichkeit zur wahl habe, denn wenn 5 leute auf mich einschlagen, stellt sich die frage, die thema dieses topics ist, gar nicht mehr. da muss ich mich wehren, um meine gesundheit / mein leben / mein eigentum / meinen hund zu schützen.
es ist auch schwierig für mich, einen einbrecher mit einer gewaltsituation draussen zu vergleichen, da es ganz ander voraussetzungen sind. klar kannst du in einer solchen situation, wie von dir beschrieben, nichts anderes mehr machen, als dein leben zu schützen. mit gewalt.
aber mal ganz ehrlich: ist das nicht für jeden menschen hier klar? ich habe das einfach mal vorausgesetzt. in dem moment habe ich keine andere wahl. aber das würde auch diese umfrage überflüssig machen, dann könnte ich auch gleich fragen:
"wer hat keinen überlebenstrieb?"
wir sprechen doch hier eher von situationen, in der ich sehr wohl noch entscheiden kann, wie ich mit der gefahr umgehe. das thema heisst ja "gewaltbereit / selbstverdeidelung":D
versteh mich nicht falsch, ich denke einfach, dass die von dir beschrieben situation eine extremsituation ist, die ich nicht als fallbeispiel heranziehen kann, denn in dem moment kann ich nicht mehr entscheiden.
ich hoffe, du kannst mit der antwort was anfangen:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hiob ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kann ja jeder sehen wie er will, doch schlägt mir jemand auf die Wange halte ich sicher nicht die Andere auch noch hin. Bei mir steht dann eher der Grundsatz: Auge um Auge, Zahn um Zahn! ;)

Wer bei mir einbricht will sicher nicht diskutieren oder sich erziehen lassen. Wer in mein Privates eindringt hat damit zu rechnen, dass ich das auch verteidige und sei es mit Gewalt. Meinen Wuffi würde ich niemals vorschicken, das erledigt Frauchen selbst! :lol:

Ich bin sicherlich kein "gewaltbereiter" Mensch, aber vor Jahren hat mal ein blöder besoffener Typ einfach so meine Tara-Maus getretten. Die logische Reaktion war ein Faustschlag auf seine eh' schon krumme Nase. Der tut das sicherlich nie wieder.:eg:
Und dann noch das Gelächter der Leute, die das gesehen haben. Frau schlägt Mann.

Von mir aus: Gewalt die Antwort der Dummen und so... :uhh: Kann damit leben. Wer mich, meine Familie und meinen Wuffi angreift, kann sicherlich mit was Anderem als einer Diskussion rechnen. Basta!!!

Gruß Moni :hallo:
 
Würde auch nie unsere Hunde vorschicken. Hätte selbst viel zu viel Angst um sie, aber wer mich, meine Kids und meine Hunde angreift, hat nix zu lachen. Als mein damaliger Freund erst mein Kind und dann mich geschalgen hatte, ging Tequilla dazwischen und er versetzte dem Hund einen tritt, da bin ich so ausgerastet, das die von den Nachbarn herbeigerufene Polizei mich mitnehmen wollte, weil ich den 150 Kilo schjweren Mann richtig ******** zugerichtet habe. Ich haue mit allemzu was mir in die hand kommt und wenn ich nix habe.....meine fingernägel, meine fäuste und mein Knie. Ich durfte aber daheim bleiben und der Typ flog die gleiche Nacht noch raus. Ihr glaubt janicht, was einer fünffachen Mami die selbst nur 50 Kilo wiegt in solchen Momenten für Kräfte wachsen können. Ja in Bezug auf meine Familie bin ich gewaltbereit, keiner geht ungestrafft an uns und unsere Tiere ran.
LG die Moni
 
Ich war noch nie in einer solchen Situtation und kann deshalb nicht 100% sagen, wie ich mich verhalten würde.
Mir steht mein Hund aber sicher näher als ein Einbrecher.
Und würde jemand meinen Hund ernsthaft angreifen, so würde ich eingreifen.

Wenn jemand in mein Haus einbricht, so sehe ich es wie dobifreund: ich gebe ihm die Chance wegzulaufen, greift er stattdessen meinen Hund oder mich an werde ich gewalttätig, auch auf die Gefahr hin selbst abgestochen zu werden.

Ich glaube jeder hier wäre für eine "friedliche Lösung", aber die ist nicht immer möglich.


@ Hiob,
Zu deiner Situation mit dem getretenen Hund. Da muss man vielleicht etwas differenzieren aus welcher Situation heraus das geschehen ist.
Ist der "Täter" jemand der mir zwangsläufig häufiger begegnet, so werde ich handeln.
Tue ich nichts, wird ihn nichts davon abhalten es wieder zu tun.
 
Egal ob nun Einbrecher oder ein Angreifer außerhalb meines Grundstücks,

Wenn er es wissen will, dann weiß er es auch hinterher :eg: .

Meine Hunde machen genug Alarm, damit jeder gewarnt ist. Und ich würde sie nie vor- oder hinterher schicken, denn was passiert mit den Hunden, wenn sie irgendeinem Kerl (waum auch immer) den A**** aufreissen?! Das Risiko ist mir definitiv zu hoch!!!

Ich bin klein und leicht... soll mir doch einer beweisen, daß ich böse auf ihn los bin ;) ... das glaubt dem KEINER :)

Ich bin schon einem Besoffenen in den Nacken gesprungen, weil der seinen Hund mißhandelt hat (KEINE Diskussion möglich). Ich würde zur Bestie werden, wenn das einer mit MEINEN Hunden versucht.

Gewalt ist keine Lösung, man kann sich aber (natürlich im Notfall) Gehör verschaffen :eg:
 
Dobifreund schrieb:
Wie würdet ihr handeln in diesem Fall ? Diskutiert ihr oder schlagt ihr zu wenn Messer oder ähnliches gegen euren Hund gezogen wird ?
Ich mache seit 10 Jahren Selbstverteidigung, dennoch traue ich mir nicht zu mich gegen eine Messerattacke zu wehren (insofern der Einbrecher weiß damit umzugehen). Da zieht man so gut wie immer den kürzeren ... außer mit Schusswaffen :rolleyes:
Wär es "nur" ein Stock oder dergleichen, dann würd die Situation schon anders ausschaun ...
 
glücklicherweise können die meisten dieser idioten die immer eine messer in der tasche haben damit nicht ummgehen
wenn ich alleine wäre würde ich erst mal wegrennen
hätte ich meinen hund dabei müsste ich mich der situation schon stellen
mein hund würde nämlich nicht wegrennen und wenn ich sie hinter mir herziehen müsste wäre ich nicht nicht schnell genug
also müsste der aggressor in den sauren apfel beissen :lol:
ich würde schnell und hart zuschlagen und dann aufpassen das mein hund nicht zubeisst
dann schnell die polizei rufen und den sachverhalt erklären
um mich hätte ich keine angst da ich seit 20 jahren WT betreibe
jemand mit einem messer wäre kein problem für mich
angst hätte ich nur um meinen hund weil die polizei die situation fasch beurteilen könnte
hätte der angreifer eine bisswunde würde er argumentieren das er von meinem "kampfhund" angegriffen worden ist und sich nur verteidigen wollte
und das ich ihn dann geschlagen hätte
das gäb ärger ohne ende
ich denk aber das jemand der einen listenhund besitzt nicht angegriffen wird
es gibt leichtere opfer
die frage gewaltbereit oder selbstverteidigung stellt sich mir aber nie
ich mache keinen kampfsport weil ich gewaltbereit bin oder weil ich meine ich müsste mich selbst verteidigen
wenn mir allerdings keine wahl bleibt verteidige ich mich natürlich
und das in dem fall natürlich mit gewalt
mit einem messer im oberkörper disskutiert es sich nicht gut
ich hoffe keiner von uns kommt in so eine situation
aber wie schon gesagt leute die messer mit sich rumschleppen sind feiglinge
und die haben angst vor hunden und suchen sich jemand anderen als opfer
also no fear leute :eg:
 
hallo,
ich hatte diese Situation schon,
mein Hund lief im Garten umher und ein Einbrecher kam.
Der Hund packte diesen zusammen ( Riesenschnauzer mit 55 kg.)von dem Einbrecher blieb nicht viel übrig.
mein Grundstück ist mit einem 180 cm hohen Zaun gesichert.
Die Polizei nahm den Rest vom Einbrecher mit und der verzichtete auf eine Anzeige.
Es ging alles nochmal gut für mich aus.
Es gab aber ein dickes Lob für meinen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten