Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?

Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?

  • Gewaltbereit

    Stimmen: 14 40,0%
  • Selbstverdeildigung

    Stimmen: 21 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
mich würde mal eure Meinung Interessieren!
Ich wohne ja nun auf dem Land und wir hatten hier schon einige Einbruchsserien.
Schlägt mein Hund Nachts an dann ist auch was und ich bin in knappen 90 sek. im Jogginganzug!
Unser Hund hat auch schon den Aufbruch unseres Autos vereitelt.

Nun würde ich aber meinen Hund niemals allein vor die Tür schicken sondern nutze meinen Hund eher als Meldesystem damit man nicht überrascht wird bzw. überrumpelt,das bedeutet mein Hund bleibt dicht bei mir und ich schicke ihn auch nicht hinterher.
Ich schrieb in einem anderem Forum das wenn jemand gegen meinen Hund ein Messer ziehen würde ich ihn gnadenlos plattknüppeln würde.
Er hat die Chance zur Flucht ,nutzt er diese nicht sondern zieht ein Messer steht mir mein Tier näher als ein Einbrecher ,der wenn er meinen Hund abgestochen hat auch mit mir nichts gutes vorhat .
Nun möchte ich dazusagen das ich einen (fiesen) Teleskopschlagstock sowie einen Elektroschocker im Haus hab aber dies hat auf dem Land jeder weil wenn die Polizei schnell ist mind. 25 min. braucht .....eher länger!

Wie würdet ihr handeln in diesem Fall ? Diskutiert ihr oder schlagt ihr zu wenn Messer oder ähnliches gegen euren Hund gezogen wird ?

Sehr gespannt

Dobifreund
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde jetzt sagen das ich jeden der meiner Familie und meinen Hunden etwas will Gewalt antun würde. Wie ich in einer solchen Situation aber wirklich reagieren würde weiß ich nicht und will ich auch gar nicht rausfinden :uhh:
 
Sollte jemand einer mir nahe stehenden Person oder meinen Tieren was antun wollen, würde ich wohl alles tun um das zu verhindern.

Als vor langer Zeit ein Typ meinen Ex abstechen wollte, bin ich ohne zu überlegen dazwischen, denke also das ich das heute auch noch so praktizieren würde. Ich denke es kommt aber auf die Situation an.
 
Also ich werde mein Mäuschen und meinen Großen auch auf der Straße verteidigen - Zuhause, auf meinem Grund und Boden??? ...

Solln sie mal kommen (die Russen oder wer auch immer...) - da bin ich

VOLLKOMMEN KOMPROMISSLOS!!!

- ZUHAUSE IST UNSER SPIELPLATZ!!!
:D
 
Amy schrieb:
Zuhause, auf meinem Grund und Boden??? ...

Solln sie mal kommen (die Russen oder wer auch immer...) - da bin ich

VOLLKOMMEN KOMPROMISSLOS!!!

- ZUHAUSE IST UNSER SPIELPLATZ!!!
:D

@Amy,
ich muss gerade tierisch Lachen ! :gerissen:
Du hast vollkommen ins schwarze getroffen ! Wir hatten hier schon eine Serie von Überfällen(Russen ) ,das brutalste war das sie eine über 90 jährige Omi geschlagen und regelrecht gefoltert haben weil sie nicht genug Geld im Haus hatte! :heul:
Ich halte Leute die nichts in der Hand haben und abwarten was kommt für gnadenlos Naiv!

Es wurde mir vorgeworfen ich stelle das Leben meines Hundes höher als das eines Menschen!
Ja das mache ich !!
Dringt jemand gewaltsam bei mir Nachts ein oder stelle ich eine Person Nachts bei dem Versuch auf meinem Grundstück gebe ich ihr die Gelegenheit zur Flucht .....aber flüchtet diese Person nicht sondern greift meinen Hund an ...Chance vertan würde ich dann sagen ..!
Sicher steht mir mein Hund / Freund und Kamerad näher als ein Einbrecher der ein Messer zieht.......welche Frage !

Ich betrachte das aber als Selbstverdeildigung! :D

Dobifreund

Nachtrag : was soll man sonst machen ? Die Bettdecke über den Kopf ziehen und warten bis sie im Haus sind ? Ich halte in meiner Burg die Stellung und greift jemand meinen Kumpan (Hund) an hat er verloren !
 
Ja, natürlich ist das Selbstverteidigung....!!!

Was denn sonst....???

- SELF DEFENSE... "(this is my Freedom...!!!



My Home is my Castle..: but my Dog belows to my Family...)"
 
wat is denn selbstverDdeiLdigung? ne neue karateform aus schleswig-holstein? ;)

bei mir hat noch keiner versucht einzusteigen. ich würds vermutlich auch nicht mal mitbekommen, weil einige famillienmitglieder die angewohnheit haben, auf dem weg zur toilette gegen die garderobe im wohnflur zu donnern und anschließend auf dem kumb einzuschlafen, um dann geräuschvoll zur rechten seite in den rollcontainer, bzw. zur linken seite auf die wäschetonne zu fallen.
und diva bellt grundsätzlich nur heißluftballons an.

was ich bei einem einbrecher tun würde, weiß ich nicht. vermutlich erstmal klamotten anziehen...
jemand, der auf meine tiere losgeht, kriegt saures. da werd ich zum berserker - because my dog belongs to my family.
 
Hi Dobifreund,

jetzt musste ich auch lachen; weil ich zu den Personen gehöre, die von 0-auf 100 sind!!

In einem Anriffsfall würde ich mich und meine Familie verteidigen kompromislos; bin bereit zu töten wenn es sein müsste.

In diesem Fall ist alles erlaubt: Notwehr!

Ricky ist nätürlich ein Schutz vor Einbrechern, weil er anschlägt; aber ich würde Ihn niemals vorschicken; sondern ich stehe da und gebe ALLES.

Ach ja, ich sollte Dir vielleicht erzählen, dass ich Selbstverteidigung gelernt habe; WT.
Ein sehr lieber EX Freund von mir ist "WT" Trainer und die paar Handgriffe; kann jeder schnell erlernen.
kann ich wirklich empfehlen; besonders für Frauen.
 
Will es mal so ausdrücken:
Bei einem Angriff auf mich und meine familiari, wozu auch meine Freunde und Hunde zählen, bin ich kompromislos gewaltbereit und gewalttätig.
Habe deshalb schon zwei Vorstrafen, kann also keinen Listi halten.
Ciao Erwin
 
Wer mich, meine Familie incl. meiner Tiere mit Messer oder Ähnlichem bedroht, muß damit rechnen, im Krankenwagen abtransportiert zu werden.
 
Also wenn jemand so dumm ist, in ein Haus mit 5 Hunden und unglaublich vielen versperrten Türen einzubrechen, dann kann ich nur sagen: so wahr ihm Gott helfe, werden ihm mein Mann und ich die Ohren langziehen, sollte er einem der Wuffs auch nur ein Haar krümmen :p

Weiters schlage ich ihn dann aber für den Darwin-Award vor :lol:
 
Wer eins meiner Familienmitglieder, und dazu zählen auch die Tiere, angreift muß mit den Konsequenzen leben. Und die heißen nicht 'Diskussion'.

Alexis
 
Den möchte ich sehen der bei 4 Hunden (2 im Vorderhaus ) = Dobermann 53 kg, Labrador 43kg und 20 m weiter unsere Beiden, versucht einzubrechen. Sollte wirklich jemand so dämlich sein,hol ich nen m Knüppel her. Und wenn´s gewünscht wird,benutze ich den auch.:eg: Allerdings würde ich vorher schon die Jungs mit den grünen Uniformen rufen. Dat Handy ist immer griffbereit.
 
Worüber soll ich mit einem gewaltbereiten Menschen, der zudem noch meine Familie oder meine Tiere angreift, eigentlich diskutieren?

Wer es bei uns versucht, muß mit meiner Reaktion auf sein Handeln rechnen;)

watson
 
Jemand greift meine Familienmitglieder (Tiere eingeschlossen) an ?
Das bedeutet KRIEG !
 
ich würde sagen es kommt drauf an...klar, wenn jemand schon im haus ist, kann man evtl. nicht mehr diskutieren...es gibt situationen, da mag man nicht mehr diskutieren (hier ist mal ein pädophiler rumgerannt, der hat kinder dazu überreden wollen, ihm mit nem gürtel auf den nackten ***** zu hauen - dafür gab es schläge von einer menge erwachsenen, die das gesehen haben), ABER:

jeder, der selbstverteidigung macht (nicht zu verwechseln mit kampfsport) lernt als allererstes, dass gewalt immer nach bestimmten schemen abläuft. in guten sv-schulen ist daher z.b. das training für frauen ein ganz anderes, als das für männer.(frauen erleben gewalt meist aus dem eigenen umkreis, während männer überwiegend mit gänzlich fremden gewalttätig sind). soll heissen: wenn man selbst einen kühlen kopf bewahrt, und das muster erkennt, das jeder gewalttätigen auseinandersetzung vorausgeht, kann man in den meisten fällen die situation deeskalieren, ohne dass blut fliessen muss.
um beim einbruch zu bleiben: klar kann ich den einbrecher zu brei schlagen, aber repariert das meine tür? steigert es mein sicherheitsgefühl? nein.
also würde es eigentlich reichen, den einbrecher z.b. durch krach machen o ä. zu vertreiben, um das eigene leben nicht in gefahr zu bringen und ihn am klauen zu hindern.
oder sogar so zu tun, als wäre man gar nicht zuhause.
gewalt ist halt die einfachste und schnellste möglichkeit, einen konflikt aus der welt zu schaffen.
versteht mich nicht falsch: wer meiner freundin oder meinem hund was tut, dem mache ich 'nen knoten in die wirbelsäule - aber nur, wenn es nicht anders geht. und es geht immer anders.
kann man z.b. in einer bestimmten situation damit leben, nicht das letzte wort gehabt zu haben? kann man damit leben, dass z.b. ein idiot, der meinen hund angreifen wollte, sich noch freut, weil ich weglaufe?
oder muss man fremde menschen erziehen? muss ich wirklich unter dem vorsatz leben:wenn mich einer angreift, MUSS ich dem quasi schon zeigen, wo der hammer hängt, damit der merkt, dass er das nicht mit jedem machen kann?
nachdenklich, hiob
 
Also wenn jemand mich oder meine Tiere angreift, muß er mit dem Echo rechnen.. das gleiche gilt für Freunde..

wobei es immer auf die Situation ankommt, z.B. bei einem 120 kg Boxer würde ich wohl eher zusehen, das ich Land gewinne, mit meinen knappen 50 kg :D

Aber ich habe vor Jahren mal in der Disco einen umgehauen, der wollte meinem besten Kumpel an den Kragen..;)

Oder in der Abschlußklasse mitten im Unterricht, jahrelang habe ich mir den Ihre Lästerreien gefallen lassen, aber an dem Tag war der Bogen überspannt, ich hörte sie wieder lästern vor mir, da habe ich dem Typen auf die Schulter getippt und in dem Moment wo er sich umdrehte hat er eine kassiert und flog so vom Stuhl und ich aus dem Unterricht:lol:

Letzte Woche habe ich einem Kollegen ausversehen mein Auftragsbrett volle Breitseite ins Gesicht gehauen..

Bin eigentlich nicht der Typ für Prügeleien, aber ab und an mußte das schon mal sein z.B. um meiner kleinen Schwester den A... zu retten weil sie die falschen Leute kennt und zur falschen Zeit am falschen Ort ist... aber im Großen und Ganzen sollte man die Situation versuchen in Ruhe zu regeln bevor es eskaliert..
 
hiob schrieb:
um beim einbruch zu bleiben: klar kann ich den einbrecher zu brei schlagen, aber repariert das meine tür?

oder sogar so zu tun, als wäre man gar nicht zuhause.
Nein, das repariert meine Tür nicht, aber es hält ihn vielleicht davon ab, es wieder zu tun. Und zu 2: ok, d.h. also ich soll mich samt meinen 5 Hunden im Wandschrank verstecken und den netten Menschen meine Einrichtung ausräumen lassen :D
Neee, sorry, ich bin schon lange weit davon weg, andere Leute erziehen oder missionieren zu wollen, und wenn mich auf der Straße jemand blöd anmacht, lasse ich den auch stehen und gehe weiter. Aber in meinen eigenen 4 Wänden wird sicher niemand ungeschoren bleiben, das Mindeste ist doch daß er unverrichteter Dinge wieder abzieht...
 
hiob schrieb:
kann man z.b. in einer bestimmten situation damit leben, nicht das letzte wort gehabt zu haben? kann man damit leben, dass z.b. ein idiot, der meinen hund angreifen wollte, sich noch freut, weil ich weglaufe?
oder muss man fremde menschen erziehen? muss ich wirklich unter dem vorsatz leben:wenn mich einer angreift, MUSS ich dem quasi schon zeigen, wo der hammer hängt, damit der merkt, dass er das nicht mit jedem machen kann?
nachdenklich, hiob

Danke Hiob, damit kann ich mich identifizieren!

Ich bekam bei der ganzen Diskussion schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht bereit bin, Gewalt mit Gewalt zu beantworten.
Du hast völlig Recht, es gibt immer einen Weg, eine Situation deeskalieren zu lassen.
Muss ich schon jobmäßig oft machen, ich werde sehr oft angegriffen, hab aber noch nie was abgekriegt, weil ich ein Deeskalationstraining absolviert habe.

Dem Gegner, dem ich nicht auf meine Art den Wind aus den Segeln nehmen könnte, wäre ich körperlich eh nicht gewachsen und dann heißt es rennen, rennen, rennnen..........
 
Das ist eine Frage die ich mir nicht stelle. Wenn einer auf unsre Babys losgeht gibt es saures!! Da werd ich zum Kamikaze, und wenn der Typ 2m groß ist, zu lachen hat der dann nix mehr! In einem solchen Fall geht mir das Leben der Hunde über ALLES!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewaltbereit oder Selbstverdeildigung ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten