Geschirr aufgegangen,mögliche Folgen?

Loki88

10 Jahre Mitglied
Gestern Nachmittag ist es passiert: Bin mit meiner Emma Gassi gegangen und wir treffen einen Ihrer Feinde wo eine Zusammenführung nicht möglich ist. Emma mit Maulkorb,Geschirr und einer stabilen 1,50m langen Leinen. Beide Hunde hängen in der Leine knurren etc. das ganze Programm. Rein Kraftmäßig kann ich dat Emmchen halten,kein Problem,aber das K9-Geschirr ist auf einmal aufgegangen und Emma auf die Jack-Russel Hüdin zugestürmt.
Emma hat dann auch nicht mehr gehört,ich also hinterher,Emma gepackt und die andere HHalterin Ihren Hund auf den Arm genommen.
Passiert ist Gott sei Dank oder Dank Maulkorb nix. Kann mir oder dem Hund etwas passieren,sollte die Dame mich anzeigen?

Ich weiß das so etwas nicht passieren darf,wir arbeiten auch mit der Emma,sind aber noch nicht am Ende und leider ist sie nicht mit allen verträglich. Aber eigentlich hab ich ja alles getan um den Hund zu sichern und es war ja nicht abzusehen das das "gute K9-Geschirr" auf geht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Loki88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund war gesichert (MK, Leine, Geschirr) ... es war ein Unfall/Materialfehler/was-auch-immer, aber doch keine Fahrlässigkeit von Dir :uhh:
 
Polizei und normalerweise auch OA werden eigentlich erst tätig, nachdem ein Schaden entstanden ist... war die andere Halterin irgendwie zickig????
Evtl. würde ichd as Geschirr reklamieren und mir davon eine Kopie behalten....
 
Nein was sollte passieren? Da der Hund ausreichend gesichert war ist ja nichts passiert, also alles gut. Kauf Dir nen neues Geschirr....:D
 
war die andere Halterin irgendwie zickig????

Ähm ja,aber das ist ein anderes Problem und bald gelöst,da wir umziehen.

Geschirr reklamieren ist nicht,ist schon alt. Und ein neues Geschirr wird erstmal nicht benutzt irgendwie trau ich den jetzt nicht mehr. Kuriose Sache: Wir haben eine Zeitlang das TPP-Geschirr von K9 verwendet,was ja eigentlich die leichte Version ist. Da hatte meine Verlobte immer bedenken das es nicht hält,es ist aber nie was passiert. Jetzt haben wir das K9-Gurtband Geschirr von einer Freundin bekommen,die Ihren Leinenpöbelnden Malinois-Mix damit ausführte,es hat bei Ihm immer gehalten,aber anscheinend kann man das net mit ner Amerikanischen Bulldogge vergleichen. Langer Rede kurzer Sinn: Ich traue erstmal keinem Geschirr mehr,ist halt wieder Halband tragen angesagt.

Danke für Eure Antworten,die mich dann doch etwas beruhigen,zumal wir von der anderen Sache immernoch keine Antwort/Entscheidung haben---> http://forum.ksgemeinde.de/verordnungen-rechtliches/133592-angeblich-ohne-maulkorb-oder-aehnliche-vorrichtung-erwischt-2.html
 
Evtl. würde ichd as Geschirr reklamieren

Das habe ich mal versucht - es hat leider nicht geklappt.
Bei mir sind zwei K9 Geschirre aufgegangen. Nachdem sie sich einmal bei etwas Druck geöffnet hatten, ist es immer wieder passiert.
Seitdem gibt es nur noch das Doxlock + Sicherheitsverschluss
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr aufgegangen,mögliche Folgen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
123
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
659
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
306
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
558
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten