Gabi hat Burtzeltag

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tessa 081205 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:birthday::torte: Einen wunderschönen Geburtstag für Dich und viel Glück im neuen Lebensjahr - bleib wie Du bist :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir einen traumhaften Tag!!
 
alles liebe und gute zum geburtstag! mach dir einen schönen tag. :) :hallo:
 
Huhu Gabi,

alles Liebe zum Geburtstag und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! :)
Mach dir einen schönen Tag!

Lebe Grüße von Natalie und 2 Schlabberknutscha von Shiwa und Lilou :p
 
Hallo Gabi!

Ist ja schon relativ spaet am Tag, darum hoffe ich einmal, dass Du bereits einen tollen Tag hattest, und dass der auch entsprechend schoen ausklingt.

Alles gute zum Geburtstag von den beiden Dicken Dackeln und der Mrs. :hallo:
 
Wow - ist das aber eine Überraschung *froi* :love:
Damit hab ich gar net gerechnet, habs auch erst heute entdeckt. Ganz ganz lieben Dank für Eure lieben Wünsche !

Wir waren abends essen beim Chinesen, ich meine Mama und die beiden Wuffis. Meiner Mama hab ich Panino (bzw. seine Leine) in die Hand gedrückt, obwohl sie protestierte "ich kann des net, so ein großer Hund". Tapfer taperte sie dann trotzdem mit "dem großen Hund" über den Gehsteig und überstand sogar zwei Hundebegegnungen.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass meine Mama eigentlich Angst vor großen Hunden hat und bei fremden Hunden dieser Größenordnung tatsächlich die Straßenseite wechselt...

Panino ist im Lokal zwar eigentlich sehr brav, liegt aber immer mit voller Breitseite und weit von sich gestreckten Läufen im Weg, so dass er nie zu übersehen ist. Man muss ihn auch fixieren, sonst entdeckt er früher oder später einen Menschen, den er nett findet und dann spaziert er strahlend durchs Lokal. Nach 10 Jahren Tierheim gibts einfach soooo viel zu entdecken und nachzuholen :D
Unauffällig ist er ohnehin nicht; immer wenn er was Interessantes entdeckt oder auch wenn ihm ein bißchen langweilig ist, fängt er an zu singen. Er kann die ulkigsten Geräusche von sich geben. Und das nicht gerade leise :love:

Cara ist wirklich superbrav; sie krabbelt nach Möglichkeit immer sofort unter den Tisch. Aufpassen muss man lediglich, dass sie sich nicht unter den erstbesten Tisch verkriecht - beispielsweise einer an dem bereits andere Leute sitzen :D

Obwohl wir heute in Bayern Feiertag haben, war das Lokal aber gähnend leer und wir fanden einen Tisch ganz hinten, wo der langgestreckte Panino nicht allzu sehr den Weg blockierte. Cara rollte sich hinter meinem Stuhl zusammen. Aus unerfindlichen Gründen fanden es beide Hunde gestern aber notwendig, zwischendrin immer wieder zu meiner Mama zu gehen und sich von ihr streicheln zu lassen; die arme Frau kam kaum zum Essen. Cara krabbelte dazu unter meinem Stuhl und unter dem Tisch durch und Panino kündigte seine Bedürfnisse immer durch lautstarkes Krähen an.

Besonders faszinierend fand Panino eine junge Frau am Tisch auf der anderen Gangseite; zu unserem Glück fand die Dame sein verliebtes Gekrähe und seine Annäherungsversuche nur niedlich - sie war nämlich in Begleitung von Karlheinz Wildmoser (der Präsident von 1860) gekommen.

Was Panino absolut nicht versteht ist, wenn jemand vom Tisch aufsteht und "verschwindet"; jedes Mal wenn meine Mama auf Toilette musste, krähte er lautstark und aufgeregt durchs ganze Lokal. Das erste Mal hielt ich es noch für Zufall, beim zweiten Mal schnappte ich mir seine Leine und ging mit ihm Richtung Toilette. Interessiert inspizierte er die Räumlichkeiten, fand dann auch meine Mama - und wars zufrieden.

Dieser kleine ungewöhnliche Ausflug wiederum irritierte Cara, die sich nach unserer Rückkehr ganz besorgt meiner Mama widmete und sie gründlich abscannte. Nachdem aber offensichtlich mit meiner Mama alles in Ordnung war, strahlte sie ihr schönstes Cara-Lachen und genoss die Streicheleinheiten.

Zuhause gab's dann noch Kaffee und Zwetschgendatschi (hochdeutsch: Pflaumenkuchen) mit Streuseln; Panino bekam auch ein kleines Stückchen und schmatzte auch Cara's verschmähte Portion glücklich weg. Es ist immer noch faszinierend zu beobachten, wie er sich über kleine ungewöhnliche Leckereien wirklich total freuen kann.

Ansonsten war's ein eher ganz normaler Arbeitstag :D


Edit:
hab mal ein Foto angehängt vom "krähenden Panino" auf dem Münchner Hauptbahnhof...
 

Anhänge

Liest sich wie ein sehr netter Abend :D

Paninio ist ja ein absoluter Schnuckel :love:
So wie Du ihn beschreibst, wäre er der perfekte Duett-Partner für meine Kali.
 
Liest sich wie ein sehr netter Abend :D
So sollte es sich auch lesen :)

Paninio ist ja ein absoluter Schnuckel :love:
So wie Du ihn beschreibst, wäre er der perfekte Duett-Partner für meine Kali.

Panino ist wirklich ein "absoluter Schnuckel" - das ist genau der passende Ausdruck für ihn. Ein rührender rüstiger Hundeopa mit dem Gemüt eines Welpen. Eine Duett-Partnerin wäre wirklich klasse. Cara hat früher auf Kommando gesungen, aber dann wollten immer alle Leute ständig vorgesungen bekommen und nu mag sie nimmer :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gabi hat Burtzeltag“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Oh Gabi, wie konnte ich das verpassen? Zum Geburtstag jetzt noch gratulieren fänd ich blöd, aber zum "Alles Liebe, Gute und Schöne für das neue Lebensjahr!" wünschen ist es nie zu spät! :fuerdich:
Antworten
23
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
felis
Danke :hallo: Jetzt ist dann auch endlich das Sommerfest im Olympiapark vorbei, dann gefällt ihr das Tagschwärmen auch wieder besser :)
Antworten
23
Aufrufe
1K
G
Pebabu
Super gemacht. Viel Spaß weiterhin beim Agi
Antworten
6
Aufrufe
999
Gast20120905
Gast20120905
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten