Fun Conformation und Weight Pull in der Schweiz

mfx

bekannte von mir veranstalten zum ersten mal in der schweiz eine fun conformation und weight pull show für american pit bull terrier (ohne adba punkte) natürlich sind auch teilnehmer aus deutschland usw herzlich eingeladen, die show ist in der nähe von basel unweit der deutschen grenze ! hier sind alle nötigen infos und kontakt e-mail adresse.

AMERICAN PIT BULL TERRIER SHOW

American Pit bull Terrier Friends Switzerland
präsentiert:

SCHÖNHEITS - AUSSTELLUNG
WEIGHT – PULLING

28.08.2004 – ab 10.00 UHR
Wannenboden 4133 Pratteln

Die erste American Pit Bull Terrier Show
in der Schweiz.

Auch für A.P.B.T’s ohne Papiere ist eine Teilnahme möglich. Sollten Sie einen A.P.B.T ohne Papiere besitzen, bitten wir Sie uns mit der Anmeldung auch ein Foto des Hunde beizulegen.

SHOW-Programm

F U N F Ü R A L L E

Cornformation = Schönheitswettbewerb
Weight-Pulling = Gewichtszieh-Wettbewerb

Anmeldung und weitere Infos

American Pit Bull Terrier Friends Switzerland
Cuevas Gianni
Zehntenstr: 102 4133 Pratteln
Natel: 076 4795304
e-mail
[email protected]

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mfx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immerhin endlich mal eine Veranstaltung in meiner Nähe.:watching:
Weight-Pulling habe ich noch nie in natura gesehen. Sicher ein Grund, das mal anzuschauen und sich ein Urteil zu bilden.
 
Schließe mich hier mal Sleepy´s Meinung an, ich werde vielleicht auch dort sein um meinen Horizont mal in Richtung Weight Pulling zu erweitern.

Vielleicht trifft man ja auch mal ein paar andere nette Hundeleute.
 
Ich kämpfe noch mit mir, da ich nicht unbedingt ins Bild des klassischen American Pit Bull Halters gehöre, die zum Züchter gegangen ist um einen reinrassigen APBT zu kaufen.

mfx, hast du noch ein paar zusätzliche Info´s? Wie groß wird die Veranstaltung, bzw. wieviele Leute haben sich schon angemeldet?

Interessieren würde mich das ganze schon und Hera hätte sicher auch ihre Freude!! :)

Connie
 
@Heraline.
Denke es dürfte kein Problem sein das Dein Hund nicht vom Züchter kommt. im obigen Posting steht doch, sie stellen auch Pit Bulls ohne Registrierung aus. ;)
 
hallo -

wäre super wenn auch leute aus deutschland kommen würden, je mehr desto besser ! es ist relativ schwierig zu sagen wieviele leute das wirklich kommen werden da die show das erste mal durchgeführt wird ! und die schweiz ja auch nicht so gross ist ! lol aber habe mal gefragt so 50 teilnehmer sollten es schon werden !

wie gesagt, wegen den papieren ist es kein grosses problem einfach schnell ein pic an die email adresse schicken.

beim 2 mal das nächste jahr wenn der zulauf grösser ist wird es dann eventuell unterteilt bei der conformation show - mit papieren separat und die ohne separat !

es geht hier mehr um eine fun show, einen guten tag für hund und halter, erfahrungs austausch usw. und auch um das gewichts ziehen mal in natura anschauen zu können. denn viele haben es ja noch nie gesehen !

und es geht vorallem auch darum - wir wollen die andere seite dieser hunde gegen aussen zeigen - nicht die die in der bild steht !

hier ist eine kleine page mit ein paar infos



danke & gruss
edit: link zum funzen gebracht. ;) Alexis
 
@mfx.
Irgendwie funktioniert der Link nicht, auch über die Google Suche nicht.
 
Also, wir schaffen es leider nicht runter... Dieses Jahr jedenfalls. Wer hinfährt, Digicam nehmen und Fotos, Fotos, Fotos machen und einstellen
Müßten vielleicht auch noch Kategorie einrichten "Sieht aus wie Pitbull, ist höchstwahrscheinlich einer, aber als Boxer-Mix eingetragen" für die Deutschen bzw ein paar davon.
Was wollen die denn mit nem Foto vorab? Sagen ja, das ist einer??? Also bei der Variantenreiche von Typen -siehe da würden doch bei mindestens 2Hunde 90% sagen, das ist keiner- finde ich das schwer... Außerdem bin ich kein Freund von "Schönheits"wettbewerb-ist meiner Meinung nach auch falsch übersetzt Confirmation...
Die Hündin meines Freundes wird höchstens als Mischling erkannt, trotz Papieren und sogar "Schönheitstitel", weil sie eben nicht plattnäsig ist sonder länger schnäuzig...
Würde aber gern hinfahren... Naja, nächstes Mal... Vielleicht dann mit Hündin mit Papieren, einem AmBulldog-Mix und nem Boxer-Mix ;)
Jedenfalls mal auf'm laufenden halten und berichten davon
 
Wie? Foto schicken und dann ist es ein Pitbull doer wie? Oder muss der Hund nur annähernd so aussehen um an der Show teilzunehmen?
 
Wer schauen will, ob sein Hund richtig konformiert ist und Chancen hätte...aber es sind hier natürlich showbred Tiere gemeint...
 
Mist! Da is einmal was in der Schweiz und i geh nach Deutschland. *och menno*
 
Sorry, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Papiere sondern um den im negativen Sinn gemeinten "klassischen APBT-Halter".

Habe Verwandte in der Schweiz (Tessin) und habe dort leider schon einige negative Halter kennnengelernt. Halte dort auch Hundekämpfe für nicht ausgeschlossen. Daher meine Befürchtung dass mir entsprechende "Typen" begegnen die mir was von der "wundersamen Bisskraft" und der "unumgänglichen Artgenossenaggression" erzählen.

Hera hat Papiere aber ich würde trotzdem nur just for fun kommen, da sie Hunde liebt, gern auf Ausstellungen geht und andere Hunde, am besten zu hunderten, zu Tode schleckt. Auch bin ich immer auf der Suche nach potentiellen Spielgefährten, da sie mit den "zartbesaiteten" Mimöschen nicht viel anfangen kann.

Auch würde mich das weight pulling interessieren, denn ich habe schon überlegt ob ich sie bei unserer Gemeinde nicht als staatlich anerkannte Waldarbeiterin anmelden lasse.

Mal schauen!

Connie
 
hallo -

zuerst danke für das editieren des links ! dann, wie gesagt es ist eine fun show ! ich kann es nicht 100% sagen aber ich denke welche hunde wie bewertet werden hängt auch von der zahl der anmeldungen ab - als beispiel !

hat es sehr viele die keine papiere haben, aber anhand der fotos "zieml. eindeutig" als apbt erkennbar sind, werden sie separat bewertet und nicht zusammen mit denen mit den papieren.

hat es eine grosse anzahl die "eindeutig" als mischlinge zb. apbt/am staff oder apbt/boxer angemeldet werden oder erkennbar sind, werden die separat bewertet.

die show findet wie gesagt das erste mal statt und es wird sicher nicht alles super perfekt über die bühne gehen, aber ich denke das ist auch kein grosses problem - so werden die jungs auch herausfinden was das nächste mal anders gemacht werdem kann/muss.

es sind bemühungen am laufen, das im nächsten jahr ein off. adba richter hier sein wird. diese mal ist der richter ein sehr erfahrener apbt züchter, er war einer der ersten die in europa apbt züchteten.

zu den leuten die kommen, es werden sicher alle arten von apbt haltern kommen und ich selber finde dies auch nicht schlecht, die ansichten von einigen werden mir selber ev weniger gefallen als die von anderen, aber damit kann ich gut leben.

um den zu entgehen müsste man einen verein gründen, wo jeder jeden kennt und dann nur die leute des vereins einladen - aber ich denke genau dass wollten die apbt friends nicht - sie wollen es für alle halter und freunde des apbt offen halten an der show dabei zu sein !

habt ihr noch fragen betr. anmeldung und bewertung der hunde, sendet doch bitte ein e-mail an:

[email protected]

danke & gruss
 
Dann wünschen wir gutes Gelingen und viele Hunde. Ob nun Mix oder reinrassig!
 
So. Ich schieb's nochmal hoch. Vielleicht entschließen sich noch ein paar Interessierte kurzfristig morgen einen Wochenend-Trip in die Schweiz zu machen.

Ich bin gespannt.
 
hallo -

ich möchte mich bei denen die extra aus deutschland angereist sind herzlich bedanken, es hatte leider weniger hunde und leute als eigentlich angemeldet waren - was eventuell aber auch mit dem heissen/schönen wetter zu tun hatte.

es hat sicher aber auch damit damit zu tun , das alle alles sehr kurzfristig in agriff genommen wurde und somit sicher zuwenig leute auch in der schweiz überhaupt von der show wussten.

all dies wird sicher im nächsten jahr besser sein und die ganze sache sollte dann auch etwas "professioneller" ablaufen.

ps. ein spezieller dank geht an das paar mit ihrem apbt, das den lange weg aus paris in angriff genommen hat !!!!!!!!

ich weiss das datum nocht nicht genau, aber in kürze ist eine offizielle ADBA conformation show in italien in der nähe von mailand, sobald ich genaue infos habe werden sie hier zu finden sein.

Danke & Gruss
 
Nun ja, durch den Umstand, daß eben (noch) nicht so viele Leute, bzw. Hunde, da waren, hatte das ganze doch einen gemütlichen, familiären Charakter.

Sicher, ein paar Kleinigkeiten sind vielleicht noch verbesserungswürdig (wie z. B. die Wegbeschilderung vor Ort...;) ), aber allein die Tatsache, daß man einen Anlaß geschaffen hat, Halter, Freunde und Fans unserer Hunde zusammenzuführen, ist doch schon anerkennenswert.

Für mich persönlich ein bißchen schade nur, daß ich noch immer das Weight-Pulling nicht so wirklich bestaunen konnte. Vielleicht kann das im nächsten Jahr im größeren Umfang stattfinden.
Dafür war der Grillmeister einsame spitze! :D

So. Und weil's so schön war, hier noch ein paar Fotos:
 
Wär es möglich den Termin für die nächstjährige Veranstaltung etwas früher bekannt zu geben, ich wäre ja sogern gekommen habe aber nicht frei bekommen an dem WE.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fun Conformation und Weight Pull in der Schweiz“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Oh verdammt das tut mir leid, hab das hier gar nicht gesehen! :( Es ist leider schon verkauft. :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Noeps
hah na dann weiß ich ja warum er mein beuteschema geweckt hat :love: und der name is auch toll ....ach mensch wenn ich nur nich so weit weg wär :(
Antworten
19
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
ginger_19
Das Training mit unseren Hunden sollte Spaß machen – Mensch und Hund gleichermaßen. In diesem Workshop geht es darum, wie ich es erreiche. Was macht unseren Hunden Spaß und wann spielen sie einfach nur? Wie sieht Spiel aus und wie können wir es im Training mit unseren Hunden zunutze machen? Wir...
Antworten
0
Aufrufe
551
ginger_19
ginger_19
Melanie F
also es klappert nicht und ist mit dem klick Verschluss schnell dran. schwer, nö, schwer teuer ja. besser wie die grossen Kettenglieder die so schön die Haut quetschen und klappern ... grrrrrr nö! unsere diensthunde arbeiten mit dem nt. is viel besser als der alte blöde stachler. viel...
Antworten
12
Aufrufe
6K
guinness
G
Zurück
Oben Unten