Frisbee spielen

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo Foris,

und zwaaaar:

habe ich für Malou den-die-das Fresbee von Kong gekauft und sie liebt das Teil einfach nur:love: Das ich nur auf der Ebene und auf weichem Untergund spiele ist klar, ich hab ne ganz andere Frage ;):

Malou tut sich extrem schwer das Teil zu fangen...da das (für mich) der Sinn der Sache ist und sie es auch versucht, wolt ich euch mal fragen wie ihr das so gemacht habt, oder ob euer Hund damit kein Problem hatte :D

Wie baue ich das am besten auf?

:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht schmeisst Du einfach zu schlecht und es ist unmöglich es zu fangen*lach * spässle
 
habsch auch grad gedacht hehe was meinst du denn genau mit sie tut sich schwer es zu fangen? (errinnert mich grad irgendwie an ne szene aus den simpons: bart schmeisst das frisbee, knecht ruprecht steht schwanzwedelnd da, das frisbee fliegt, hund wedelt, frisbee klatscht hund voll ins gesicht :D meinst du vll sowas in der art?)
 
lach... ja genau ..

Ne ernsthaft.. wie schmeisst Du denn und was meinst Du mit er fängt es nur ganz schwer?
 
Also ich versuche natürlich gerade zu werfen und so... :)

Sie springt zu unkoordiniert ab und verfehlt eben das Frisbee...

Jetz überlege ich, wie ich ihr das koordinieren leichter machen kann, ob ich kürzer werfen soll, ob ich länger werfen soll... ob ich sie sitzen lasse und direkt auf sie zu schmeiße?

Mmmh...is bissl schwer zu erklären. habt ihr denn einfach irgendwohin geworfen und Hundi hat gleich gefangen?
 
ich hab erstmal sehr tief geworfen, dass das frisbee wirklich auf augenhoehe ist, vll kannst du den hund auch so absetzen, dass das frisbee nicht vor ihm davon fliegt, sondern an ihm vorbei. ansonsten braucht der hund auch vll etwas zeit fuer den neuen bewegungsablauf, ist ja schon was anderes als en ball... viel spass auf jeden fall beim ueben...

(ich hab den hund uebrigens auch schon mal abgeschossen, wel soooo gut zielen kann ich auch nisch immer *g)
 
also wenn ich mit meinem Frisbee gespielt habe... dann habe ich erst einmal ziemlich kurz und niedrig geworfen... so das meiner auch ein Erfolgserlebnis hatte... später wurde es weiter und höher... sobald er auch wusste was man eigentlich von ihm will... natürlich übt jeder anderst
 
Ok, das is ja schon mal ein ansatz :)

Hund abschießen-mensch Nicki, böses Frauchen :D
 
Aaalso, nach den heutigen Beobachtungen folgendes Problem:

Sie versucht den Fresbee mit den Vorderpfoten zu fangen und verfehlt in deshalb :rolleyes:

Irgendwer nen Tip?

:hallo:
 
Beisst dein Hund beim spielen in die Frisbee ?

Ich hatte ähnliche Probs mit Nappy beim Frisbeespielen.

Wir haben einen Kurs bei den Discrocers besucht und seitdem klappts prima.
Es kommt darauf an, wie du es deinem Hund vermittelst.
 
Nur mal so als Frage in die Runde:
Seid Ihr sicher, dem Hund mit Frisbee spielen wirklich etwas Gutes zu tun??

Wenn ich so an die merkwürdigen Verrenkungen denke, die die in der luft machen, hab ich schon vom Zuschauen "Rücken"!
 
@ Sabsi,

das dachte ich auch.
Aber es ist wie so oft im Hundesport, man muss es ja nicht so extrem machen. Ich habe mich nach Nappys Rennbedürfnis gerichtet und mache mit ihm Distanzwürfe. Da kann er die Scheibe im rennen schnappen.
 
Wie hast du es denn aufgebaut Yvonnsche? Ja, sie beißt rein und schüttelt auch wie wild...

@Sabsi:

Ist ja nich für jeden Tag und Bälle usw rufen letztendlich dieselben "Verrenkungen" hervor :) Ich möchte auch gerade werfen und nich so hoch dass sie "fliegen" muss, bzw. sehr hoch springen muss, eher flach...
 
oki, dann ist sie also heiss drauf.
Dann fange an die Scheibe auf dem Boden zu rollen und lasse sie sie schnappen. Dann lobste du sie.
Wenn das klappt, dann kannste anfangen zu werfen.
Aber mache das zeitlich nicht zulange. Ich übe mit Nappy insgesamt ca. knappe 10 Minuten, dann ist Schluß. Die Hunde sind dann ausgepowert und fix und alle.
 
Ok, das werd ich ma versuchen!
Ich hab bis jetz nie öfter wie 5-10 min. gemacht...mach ich mit keinem spielzeug-denn wenns am schönsten ist- soll man ja aufhören :D

Sie ist so heiß drauf wie auf keines vorher- nich mal bei Bällen macht sie wo wild (singen, ungeduldig, es anhimmeln wenns schon weggesteckt ist).

Ich werde weiter berichten :) Vielen Dank!
 
Supi, das du nicht übertreibst.
Wie schon geschrieben, durch das rollen lernt sie die Frisbee zu schnappen.
Bei mir war das Prob, das ich nicht richtig rollen konnte.
Aber das habe ich jetzt einigermassen raus.

Viel Erfolg, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Hallo!
Also mit dem rollen würden ich auch erst mal anfangen und das werden auf Distanz würde ich erst mal lassen, damit kannst du dir das fangen wenne s nicht richtig aufgebaut wird echt kaputt machen. Mach den Bodenroller und vielleicht setzt du sie ab , hältst die Scheibe neben dich und sagst dann schnap uns sie soll sie aus der Hand schnappen. Klappt das Setzt du die ab , hälst die Scheibe neben dich , läufst nach hinten weg ( simulierst also den Flug ) und sagst dann wieder schnap. Wird sie sicherer beim zugreifen lässt du sie bal eibnfach los wenn sie fast bei dir ist und sie fängt sie schon mal im flug und wenn das auch klappt, dann machst du das ganze specktakel noch mal und lässt sie nicht einfach nur so los kurz bevor sie bei dir angekommen ist sondern wirfst sie ein stück!! Sie muss erst lernen die scheibe zu "lesen" und dann klappt es später auch auf distanz!!!
 
Nur mal so als Frage in die Runde:
Seid Ihr sicher, dem Hund mit Frisbee spielen wirklich etwas Gutes zu tun??

Das kommt sicher auf den Hund an, vor allem jedoch auf die Wurf-Künste des Menschen. Enya hat von dem Sch...ß (den sie natürlich unglaublich gern gemacht hat) eine Zehe weniger, für mich ist Frisbee absolutes No-Go.
Dummerweise ist dadurch auch Ballspielen für uns jetzt völlig gestorben:(.

LG
Mareike
 
@bones wie geht das denn? mit dem zeh hängengeblieben? und wieso darf sie denn deswegen jetz auch nicht mehr ball spielen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frisbee spielen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
Vielen Dank :)
Antworten
7
Aufrufe
647
Skyler/Jaqueline
Skyler/Jaqueline
A
jepp liegt aber nur hier rum .mal zum kauen verwendet aber sonst eher fürn a. gekauft
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blueshadow
Blueshadow
Sabrina23
Trickdog- und Frisbeefestival Wann: 28. Mai 2011 an 10.00 Uhr Wo: 24634 Padenstedt; Humboldredder 5 Das Festival ist ein Treffen von Hundefreunden die Lust haben mit ihrem Hund zu tricksen oder Frisbee zuspielen. Hier könnt ihr Infos austauschen , zeigen was euer Hund so alles kann...
Antworten
0
Aufrufe
973
Sabrina23
Sabrina23
Kaddüü
Bei den Temperaturen und so wie sie durch den Schnee fetzt ist das bei ihr echt normal :hmm: Im Auto auf dem Rückweg ist das dann aber schon wieder weg.
Antworten
7
Aufrufe
560
Kaddüü
Kaddüü
Sabrina23
Trickdog- und Frisbeefestival Wann: 28. Mai 2011 an 10.00 Uhr Wo: 24634 Padenstedt; Humboldredder 5 Das Festival ist ein Treffen von Hundefreunden die Lust haben mit ihrem Hund zu tricksen oder Frisbee zuspielen. Hier könnt ihr Infos austauschen , zeigen was euer Hund so alles kann und...
Antworten
1
Aufrufe
596
Sabrina23
Sabrina23
Zurück
Oben Unten