Freilaufender Hund verletzt Elfjährigen

Wo Leinenzwang ist kann ich mein Hund nicht frei laufen lassen. Habe ein Staff-Mix, wir werden schon ohne Vorfall angepöpelt. Da ist so ein Vorfall nicht gerade vorteilhaft für andere HH.

Ich denke, die Leine ist hier zweitrangig.
Der Vorfall hätte ebenso an einer Stelle ohne Leinenpflicht passieren können.
Oder das Kind könnte so nah an dem Hund sein, dass er es auch mit Leine erwischen könnte.
Erst Recht, wenn es eine Flexileine wäre.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
procten sorry du laberst manchmal derart einen dummen Unfug ...das ich nach deinem geschriebenen schon wieder lachen musste...die Frau soll zu ihren Fehlern stehen mehr verlangt kein Mensch ;)
Ich hau auch nicht ab wenn ich Mist bau ...wenn jeder abhaut weil er Panik hat ist es wirklich besser wenn die Hundehaltung abgeschafft wird
 
Diese Frau hat eventuell aus Panik und Angst falsch gehandelt. Es ist aber niemand ernsthaft geschädigt worden. Wenn man sich die Meldung anschaut könnte man aber denken, dass etwas ganze furchtbares geschehen ist.

Was du natürlich als Psychologe 1A beurteilen kannst, besonders was den Schock des Jungen angeht :rolleyes: Schädigungen müssen nicht immer körperlich sein! Und ich sehe darin nur eins: wieder ein Kind mehr, dass jetzt Angst und Skepsis gegenüber Hunden hat! Das muss nicht sein!
 
Diese Frau hat eventuell aus Panik und Angst falsch gehandelt. Es ist aber niemand ernsthaft geschädigt worden. Wenn man sich die Meldung anschaut könnte man aber denken, dass etwas ganze furchtbares geschehen ist.

Was du natürlich als Psychologe 1A beurteilen kannst, besonders was den Schock des Jungen angeht :rolleyes: Schädigungen müssen nicht immer körperlich sein! Und ich sehe darin nur eins: wieder ein Kind mehr, dass jetzt Angst und Skepsis gegenüber Hunden hat! Das muss nicht sein!

Wer ist denn die Psychogin? Woher weißt Du, dass das Kind jetzt Angst hat?
 
procten sorry du laberst manchmal derart einen dummen Unfug ...das ich nach deinem geschriebenen schon wieder lachen musste...die Frau soll zu ihren Fehlern stehen mehr verlangt kein Mensch ;)
Ich hau auch nicht ab wenn ich Mist bau ...wenn jeder abhaut weil er Panik hat ist es wirklich besser wenn die Hundehaltung abgeschafft wird

Es können nicht alle so hart sein wie Du. :lol: und so perfekt. Du bist wahrscheinlich so ne fehlerfreie Person und das Dir das deshalb nicht vorstellen, dass andere auch falsche Entscheidungen treffen.
 
Verschont mich bitte mit Euren eigenen Weltanschauungen. Anderer Leute Leben ist nicht nur düster, schlecht und verdorben. Ich kann mir im Gegensatz zu Euch auch vorstellen, dass andere Menschen nicht nur schlecht sind, verurteilt und bestraft gehören.

Ne, bei dir ist alles immer nur ein einziges großes Missverständnis und kaum einer trägt die Verantwortung für irgendeinen Vorfall weil ja alles so aus versehen und so...
ja, ne ist klar:unsicher:
 
Diese Frau hat eventuell aus Panik und Angst falsch gehandelt. Es ist aber niemand ernsthaft geschädigt worden. Wenn man sich die Meldung anschaut könnte man aber denken, dass etwas ganze furchtbares geschehen ist.

Sorry aber genau auf das Argument habe ich ja nur gewartet.

Die arme Frau hatte also Panik - mensch, das tut mir wirklich leid - hat sie jetzt eine PTBS weil ihr Hund einen anderen und zudem schwächeren Menschen angefallen hat?
Ich wäre mal für eine Dose Mitleid!

So, jetzt zu den Konsequenzen dieser möglichen Panik: für mich ist jemand, der bei so einem Vorfall so dermaßen in Schock versetzt wird, dass er wie ein kopfloses Huhn flüchtet, nicht dazu befähigt ein Tier mit einem solch hohen Gefahrenpotenzial zu führen.
Ein Hamster oder Meerschweinchen wäre bei einem solch labilen Halter ein weitaus geeigneteres Haustier - um ihn vor weiteren Panikattacken zu schützen und unbeteiligte davor, im Stich gelassen zu werden.

Danke wieder einmal für dieses schöne Argument, was den Hundehalter so vollkommen ins Abseits schießt:hallo:
 
procten sorry du laberst manchmal derart einen dummen Unfug ...das ich nach deinem geschriebenen schon wieder lachen musste...die Frau soll zu ihren Fehlern stehen mehr verlangt kein Mensch ;)
Ich hau auch nicht ab wenn ich Mist bau ...wenn jeder abhaut weil er Panik hat ist es wirklich besser wenn die Hundehaltung abgeschafft wird

Es können nicht alle so hart sein wie Du. :lol: und so perfekt. Du bist wahrscheinlich so ne fehlerfreie Person und das Dir das deshalb nicht vorstellen, dass andere auch falsche Entscheidungen treffen.

Wiwwelle schrieb nirgend, dass sie keine Fehler macht - nur, dass sie eben dazu steht im Gegensatz zu der flüchtigen HH... du musst auch schon verstehen, was du da kommentierst;)
 
procten sorry du laberst manchmal derart einen dummen Unfug ...das ich nach deinem geschriebenen schon wieder lachen musste...die Frau soll zu ihren Fehlern stehen mehr verlangt kein Mensch ;)
Ich hau auch nicht ab wenn ich Mist bau ...wenn jeder abhaut weil er Panik hat ist es wirklich besser wenn die Hundehaltung abgeschafft wird

Es können nicht alle so hart sein wie Du. :lol: und so perfekt. Du bist wahrscheinlich so ne fehlerfreie Person und das Dir das deshalb nicht vorstellen, dass andere auch falsche Entscheidungen treffen.


Ach...du haust also auch ab wenn du Mist baust? :verwirrt:
 
procten sorry du laberst manchmal derart einen dummen Unfug ...das ich nach deinem geschriebenen schon wieder lachen musste...die Frau soll zu ihren Fehlern stehen mehr verlangt kein Mensch ;)
Ich hau auch nicht ab wenn ich Mist bau ...wenn jeder abhaut weil er Panik hat ist es wirklich besser wenn die Hundehaltung abgeschafft wird

Es können nicht alle so hart sein wie Du. :lol: und so perfekt. Du bist wahrscheinlich so ne fehlerfreie Person und das Dir das deshalb nicht vorstellen, dass andere auch falsche Entscheidungen treffen.


Ach...du haust also auch ab wenn du Mist baust? :verwirrt:

Ich bin nicht der Typ-Mensch, der abhaut, aber mir fehlt nicht die Vorstellungskraft und das Einfühlungsvermögen, mir vorstellen zu können, dass soetwas passieren kann.

Auch wenn "Abhauen" nicht zu meinen primären Schwächen gehört, ist es mir auch schon passiert, dass ich "Schwächen" gezeigt habe bzw. dass ich nicht immer so handel, wie es andere für richtig erachten.

ich kann mir daher durch aus auch vorstellen, dass andere Menschen in der Beziehung "Schwächen" haben, auch wenn mir selber so ein Verhalten fremd ist.

Zudem ist in dem Fall gar nicht bekannt, was da genau passiert ist. Die Halterin ist augenscheinlich nicht einfach abgehauen, sondern hat sich noch um das Kind gekümmert. Was dabei passiert ist, wissen wir demnach nicht.

Hat sie dem Kind wortlos 5 Euro in die Hand gedrückt und ist dann weggerannt? Ich glaube kaum.

Und nochmals, was macht man, wenn man sich um das Kind kümmert und es einem versichert, dass nichts passiert ist und man selber auch den Anschein hat, dass tatsächlich nichts passiert ist?

Ruft man dann die Polizei oder nimmt es mit Gewalt mit und sucht die Eltern? Vielleicht sollte man das so machen.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass die Halterin in so einem Fall unsicher ist, wie sie handeln soll und ihr Verhalten im Nachhinein zu unrecht schlecht dargestellt wird.
 
Man kann Fehlern machen ist klar, aber man muss man halt auch dazu stehen. Mal überspitzt: Wenn ich jemand anfahre mit mein Fahrzeug kann ich auch nicht einfach abhauen auch dann nicht wenn den betreffende Person nichts passiert ist. Was man von ein Autofahrer erwarten kann, kann man auch von ein HH erwarten. Immer alles entschuldigen ist nach meine Meinung nach auch nicht richtig.
 
Wenn das Kind verletzt ist und/ oder der Pullover beschädigt, hätte sie sich um die Angelegenheit kümmern müssen. Das steht außer Frage.

Aufgrund sehr vieler Beispiele, in denen sich im Nachhinein herausstellte, dass der Sachverhalt in der Öffentlichkeit übertrieben dargestellt wurde, ist aber generell Skepsis angebracht.

Die Haltung des Polizisten ist zudem so, dass man den Verdacht haben kann, dass er seiner eh bereits negative Haltung zu Hundehaltern und seinem damit verbundenen Anliegen mit Übertreibungen Nachdruck verleihen will. Er scheut auch nicht davor zurück zu behaupten, dass seiner Meinung nach viele Vorfälle mit Hunden ohne Anzeige bleiben. Worauf stützt er diese Behauptung? Und er geht sogar so weit und fordert öffentlich andere Bürger dazu auf, Hundehalter anzuzeigen, auch wenn diese bisher anders gehandelt haben und zwar wohl den Umständen entsprechend von einer Anzeige abgesehen haben, weil sie es nicht für nötig hielten. Das alles aufgrund seiner persönlichen Meinung?

Er behauptet auch einfach, dass der Pulli das Kind vor größeren Schäden bewahrt hat und das Kind Glück hatte, dass es nicht ernsthaft verletzt wurde.

Das scheint mir eventuell jemand zu sein, der in Bezug auf Hundehalter keine gute Meinung hat und einen ordentlichen Jagdtrieb besitzt. Gegenüber solchen Leuten bin ich skeptisch und glaube nicht wie selbstverständlich, dass er den Sachverhalt richtig schildert.

Für einen Polizeibeamten finde ich die Aussagen sehr unpassend und merkwürdig und unüblich. Da sollte man als Polizist sicher zurückhaltender sein, bis sich der Sachverhalt geklärt hat.

Es hilft später, wenn sich dann doch herausstellt, dass die Verletzungen anders zustande gekommen sind, auch nicht mehr, wenn man dann eine kleingedruckte Richtigstellung aufbdem letzten Seite der Zeitung abdruckt.

Wenn sich der Sachverhalt nachgewiesen am Ende so darstellt, kann man noch immer Aufrufe starten.
 
Tja und ich gehe erst mal davon aus das sie nicht ohne Grund gesucht wird ...sollte es sich alles als falsch dargestellt haben , schaffe ich es meinen Fehler ein zu gestehen und haue nicht ab....versprochen
 
Ich möchte dir was sagen, mein Sohn wurde auch schon von ein Hund gebissen( er hatte eine 0,5cm tiefe wunde am Hand), die Halterin war eine alte Frau in der Nachbarschaft. Ich habe auch kein Anzeige gemacht damals. Sie hat sich bei mir entschuldigt. Der Dackelmischling trug aber ab diesem Tag Maulkorb. Die alte Dame(80J.) hat dazugelernt.
Der Hund hatte vorher auch nicht gebissen. Ich denke, der Hund war auch alt, er ist erschrocken.
Warum hätte ich die alte Dame anzeigen sollen?
 
Tja und ich gehe erst mal davon aus das sie nicht ohne Grund gesucht wird ...sollte es sich alles als falsch dargestellt haben , schaffe ich es meinen Fehler ein zu gestehen und haue nicht ab....versprochen

Ich denke, dass Du in der Geschichte eine untergeordnete Rolle spielst und es ohne Bedeutung ist, ob Du bei einer falschen Vorverurteilung im KSG Forum Deine Aussagen zurück nimmst.

Dir ist das, denke ich, nachzusehen, weil es keinen interessiert. Der Polizist steht allerdings in der Zeitung und erweckt den Eindruck, als würden Hundehalter in massiver Art und Weise gegen Regeln verstoßen und Menschen verletzen.
 
Ich möchte dir was sagen, mein Sohn wurde auch schon von ein Hund gebissen( er hatte eine 0,5cm tiefe wunde am Hand), die Halterin war eine alte Frau in der Nachbarschaft. Ich habe auch kein Anzeige gemacht damals. Sie hat sich bei mir entschuldigt. Der Dackelmischling trug aber ab diesem Tag Maulkorb. Die alte Dame(80J.) hat dazugelernt.
Der Hund hatte vorher auch nicht gebissen. Ich denke, der Hund war auch alt, er ist erschrocken.
Warum hätte ich die alte Dame anzeigen sollen?

Das finde ich gut, obwohl ich nicht begreife, weshalb der Dackel einen Maulkorb ab da an tragen sollte. Ich denke, dass er sich erschrocken hat!?

Wie auch immer, zeigt oder beweist Dein Beispiel nicht, dass viele Menschen von fremden Hunden geschädigt werden und ihre Halter nicht angezeigt werden. Das nicht jeder Vorfall angezeigt wird, ist doch klar.

Eine Tierärztin einer großen Klinik erzählte mir allerdings, dass sie eine Veränderung im Verhalten vieler ihrer Patienten in den letzten Jahren festgestellt hat und zwar, dass sehr viele Halter im Gegensatz zu früher bei einer Rauferei unter Hunden zu einer Anzeige neigen. Sie würde oft nach ihrer Meinung gefragt, ob die Leute die Halter der anderen Hunde anzeigen sollen und das oft wegen belangloser Angelegenheiten. Sogar dann, wenn Hunde beim Spielen Verletzungen haben.

Ich denke nicht, dass dies wegen steigender Unfallzahlen so ist, sondern weil wegen solcher Leute, wie dem besagten Polizisten, eine Kultur der gegenseitigen Denunziererei geschaffen wird.
 
Diese Frau hat eventuell aus Panik und Angst falsch gehandelt. Es ist aber niemand ernsthaft geschädigt worden. Wenn man sich die Meldung anschaut könnte man aber denken, dass etwas ganze furchtbares geschehen ist.

Was du natürlich als Psychologe 1A beurteilen kannst, besonders was den Schock des Jungen angeht :rolleyes: Schädigungen müssen nicht immer körperlich sein! Und ich sehe darin nur eins: wieder ein Kind mehr, dass jetzt Angst und Skepsis gegenüber Hunden hat! Das muss nicht sein!

Wer ist denn die Psychogin? Woher weißt Du, dass das Kind jetzt Angst hat?

Wissen tu ich das nicht, aber mein Vorstellungsvermögen und mein Horizont geht im Gegensatz zu dir weit über körperliche Schäden hinaus. Das scheint für dich ein Problem zu sein.
Ich möchte mal ein Kind sehen, dass nach einem Biss keinen Schock erlitt.
 
Die alte Dame, wie ich schon geschrieben hab war 80J und sie wollte nicht das der Hund nochmal zubeisst, da wir neben einer Kindergarten wohnten. Ich fand es von ihr sehr vernünftig, da sie selber schlecht sah und natürlich nicht mehr so fit war.
Das mit der Anzeigefreudigkeit der letzte Zeit nimmt eventuell zu, das aber Hunde miteinander raufen finde ich normal. Meine Mischlingshündin hat ein Pitti als Freund. Sie spielen sehr grob miteinander, da kann schon mal ein Kratzer sein, finden wir aber nicht schlimm. Sie beissen sich aber nicht. Sie tollen halt wild rum. Wenn das Spielen beendet ist, sind beide gehorsam und brav. Ich finde das Hunde miteinander spielen müssen und manche sind halt stürmische als andere. Mit der Bully von mein Sohn tobt meine Hündin nie so wie mit der Pitti. Der Bully ist schwächer und kränklich. Luna scheint es zu merken und spielt mit der Bully zärtlicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender Hund verletzt Elfjährigen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nee, alles gut :trost1: Sorry, dass ich dich damit verwirrt hab.
Antworten
7
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Podifan
was soll man da rechtferigen ? :nixweiss: die schwere der verletzungen kennen wir nicht und ein "schwer verletzt" bedeutet in der presse mittlerweile einen sch*eiss. oder fehlen dir die dsh-diskussionen wirklich ?
Antworten
2
Aufrufe
899
guglhupf
Mich
Bocholt (dpa/lnw) - Ein freilaufender Kampfhund hat am Dienstag in Bocholt zwei Passanten angegriffen. Der Staffordshire-Terrier habe einem Mann in die Wade gebissen und einer Frau an der Hose gezerrt, teilte die Polizei in Bocholt am Abend mit. Das Tier sei schließlich mit Hilfe der Feuerwehr...
Antworten
0
Aufrufe
719
Mich
Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
584
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten